Seite 1 von 1

Der gestiefelte Kater - Chris Miller (2011)

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 09:35
von jogiwan
Der gestiefelte Kater

Bild

Originaltitel: Puss in Boots

Herstellungsland: USA / 2011

Regie: Chris Miller

Darsteller: -

Story:

Lange vor seinem Treffen mit Shrek führte der gestiefelte Kater in Mexiko das Leben eines Draufgängers, Liebhabers und Diebes. Magische Bohnen, die über eine Ranke ins Reich der Wolken zu großem Reichtum führen sollen, locken ihn in ein Abenteuer, das ihn mit alten Wunden und einem neuen Heilmittel konfrontiert. Die reizende Kitty Samtpfote, eine mutige, magnetisch anziehende Mieze, lässt den Kater sogar seine Ressentiments gegenüber Ex-Kumpel Humpty Dumpty vergessen, der eigene finstere Pläne mit den Bohnen verfolgt. (quelle: amazon.de)

Re: Der gestiefelte Kater - Chris Miller (2011)

Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 09:42
von jogiwan
Perfekt gemachter Animationsstreifen für Katzenfreunde, der aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Geschichte so gar nix taugt und auch nur recht lose und mäßig die sehr actionreichen Momente miteinander verbindet. Was ja als Mantel- und Degen-Film recht vielversprechend beginnt, wird zunehmend etwas seltsam, wenn auf einmal ein sprechendes Ei mit der furchtbaren Synchronstime von Elton und andere Fantasie-Elemente eingebaut werden. So verkommt "Puss in Boots" auch eher zu einem 3D-Action-Feuerwerk ohne viel Charme und Witz und selbst der mitgelieferte Bonus-Kurzfilm "Los Diablos" zeigt eindrucksvoll, dass hier doch sehr viel Potential verschenkt wurde. So kann man den Streifen zwar gut gucken, aber so richtig zündet die Sause aber nicht und es ist schade, dass die sympathische Figur des Katers keine bessere Rahmenhandlung bekommen hat.

Re: Der gestiefelte Kater - Chris Miller (2011)

Verfasst: So 15. Jan 2023, 01:04
von Arkadin
Heute mit den Kindern gesehen. Wir haben den jetzt mal geschaut, weil Töchterchen neulich den dritten Teil im Kino gesehen hat, und ich mir dachte; Ach, dann guckst wir halt mal alle zusammen den ersten mit Beiden auf Netflix. War auch gespannt, wie der ist, da ich meinte den Kater nur aus den "Shrek"-Filmen zu kennen. Trägt der einen eigenen Film? Nach dem Film habe ich wie immer meine Bewertung in der IMDb eingetragen (mache ich immer, um einen Überblick zu haben, was ich so geguckt habe) und da stand schon eine Bewertung von mir. Hä? Eine kurze Recherche später stellte ich zu meinem großen Erstaunen fest, dass ich den Film im Dezember 2013 bereits gesehen habe und hier im Forum schrieb: "Die beiden Hauptfiguren waren sehr niedlich, aber im Großen und Ganzen hätte man doch mehr daraus machen können." Was ich auch heute absolut unterstreichen kann. Daran hat sich auch nach 9 Jahren nichts geändert. Ich war aber doch etwas erschrocken, dass ich absolut NULL Erinnerung an den Film hatte. Mir kam auch so gar nichts bekannt vor als ich den wieder jetzt gesehen habe. Nichts, was in mir den Verdacht hätte erregen können: "Denn kennst Du doch?". Das hatte ich noch nie. Spricht wahrscheinlich jetzt auch nicht für den Film, der ganz nett ist (bis auf Humpty Dumptys wirklich fürchterliche Synchronstimme, die der "Show-Praktikant" verbrochen hat - was soll dies Unsitte eigentlich immer, "angesagte" Amateure für diesen nicht wirklich einfachen Job zu nehmen?) aber mehr (leider) auch nicht.