Blut an den Lippen - Harry Kümel (1971)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Blut an den Lippen - Harry Kümel

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:Diesen Film kann man wirklich öfter mal einlegen.

Zwei mal im Jahr denke ich muss man den in den Player werfen, der Film ist :thup: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Blut an den Lippen - Harry Kümel

Beitrag von untot »

Sehr schöner Vampirfilm, ästhetisch und erotisch, genau wie es sein muss!
Die Lokation ist ein Traum, in dem Hotel würd ich auch gern mal residieren wollen! :nick:

7/10
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blut an den Lippen - Harry Kümel

Beitrag von Arkadin »

untot hat geschrieben:Sehr schöner Vampirfilm, ästhetisch und erotisch, genau wie es sein muss!
Die Lokation ist ein Traum, in dem Hotel würd ich auch gern mal residieren wollen! :nick:

7/10
Hui, da hätte ich von Dir mehr Punkte erwartet. Warum "nur" 7? Nicht, dass ich das schlecht finden würde. Ich wundere mich nur.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7167
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Blut an den Lippen - Harry Kümel

Beitrag von Adalmar »

Hochästhetischer und sehr sehenswerter Film. "Malpertuis" von Kümel hätte auch mal eine Deutschland-VÖ nötig! Will den sehen ...
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Blut an den Lippen - Harry Kümel

Beitrag von untot »

Arkadin hat geschrieben: Hui, da hätte ich von Dir mehr Punkte erwartet. Warum "nur" 7? Nicht, dass ich das schlecht finden würde. Ich wundere mich nur.
Ja das wundert Dich zu recht, war auch alles super stimmig, aber mich hat Stefan einfach nur genervt, war ein ganz schöner Kotzbrocken der Kerl und wirkte dadurch irgendwie wie ein Fremdkörper!
Deswegen der Punktabzug.
Bild
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Blut an den Lippen - Harry Kümel

Beitrag von horror1966 »

Ich habe hier auch die große Hartbox liegen, nach den vielen sehr positiven Meinungen muss ich den Film jetzt endlich auch einmal sichten.
Big Brother is watching you
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Blut an den Lippen - Harry Kümel

Beitrag von dr. freudstein »

Der Film ist wirklich klasse, nix für junge Leute. 8,5/10 reiche ich hiermit nach.
Unter dem von untot erwähntem Aspekt sind ihre 7 natürlich auch gerechtfertigt :kicher:
Benutzeravatar
kinski
Beiträge: 364
Registriert: Di 17. Jan 2012, 22:18
Wohnort: Füssen

Re: Blut an den Lippen - Harry Kümel

Beitrag von kinski »

Blut an den Lippen“ ist erneut ein Film, an dem sich die Geister scheiden werden. Hart an der Grenze zum Trash vermag der Streifen auch ohne großartige Spannung eine gewisse Atmosphäre zu entwickeln, die ihm etwas Besonderes verleiht. Wer bösartige Blutsauger mit spitzen Zähnen erwartet, der ist an der völlig falschen Adresse. Logik sucht man sowohl bei der Story wie auch den Personen vergebens.

Blut an den Lippen“ besticht vielmehr durch seine Optik und eine Atmosphäre, die von Minute zu Minute dichter wird. Der Streifen wirkt irgendwie wie ein Gemälde, dessen Fertigstellung man Schritt für Schritt miterlebt und das einen immer mehr in sich aufnimmt und ins Geschehen saugt.

Ganz sicher kann man den Streifen nicht mit den herkömmlichen, gewöhnlichen Vampir-Filmen vergleichen. Noch viel weniger mit den Softcore-Blutsauger-Streifen eines Jean Rollin (wie man anhand der Bilder vielleicht vermuten konnte), der etwa zur selben Zeit mit derlei Werken von sich reden machte. Am besten sollte jeder für sich selbst herausfinden, ob man diese spezielle Art Film mag oder nicht. Mich hat der Streifen von der ersten Minute an fasziniert und dürfte in nächster Zeit noch recht oft in meinem Player landen.

9/10
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38444
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Blut an den Lippen - Harry Kümel

Beitrag von jogiwan »

Bildstörung hat via Fratzenbuch gerade verkündet, dass sie diesen Film bringen werden.
Bildstörung hat geschrieben:
Unsere nächste Ankündigung ist ein Film, der uns sehr am Herzen liegt und den wir trotz (oder besser wegen) des ärgerlichen Bootlegs unbedingt auf DVD & Blu-ray bringen wollen.

Harry Kümels wohl bekanntester Film BLUT AN DEN LIPPEN, den nicht wenige Kritiker mit Nicolas Roegs WENN DIE GONDELN TRAUER TRAGEN vergleichen. Kinomagie pur: Vampirismus und 70er-Jahre-Erotik treffen auf edelste Bilder und eine einzigartige Atmosphäre. Diese Mischung setzt sich fort bis in die Besetzung: Neben dem damaligen Sexfilmsternchen Andrea Rau zeigt der Film die Grande Dame des europäischen Kunstfilms, Delphine Seyrig (LETES JAHR IN MARIENBAD), in der wohl atemberaubendsten Rolle ihrer Karriere. Als hätte Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich dem europäischen Bahnhofskino der 70er ein Denkmal setzen wollen.
quelle: http://www.facebook.com/bildstoerung
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10780
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Blut an den Lippen - Harry Kümel

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Sehr schön! Zum Glück hab ich den Eyecatcher nicht gekauft, sondern halte mich immer noch mit dem VCL-Tape über Wasser.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten