Killer Tongue - Alberto Sciamma (1996)

Moderator: jogiwan

purgatorio

Killer Tongue - Alberto Sciamma (1996)

Beitrag von purgatorio »

KILLER TONGUE

Bild

Deutscher Titel: Killer Tongue
Originaltitel: La Lengua asesina

Regie: Alberto Sciamma
Produktionsland: Spanien, Großbritannien (1996)

Darsteller: Melinda Clarke, Jason Durr, Mapi Galán, Robert Englund, Mabel Karr, Alicia Borrachero, Doug Bradley, Michael Cule, David Dale, Danny Edwards, Terry Forestal, Ricardo Fraguas...

Story:
Candy ist eigentlich eine Gangsterbraut wie Weiland Bonnie, die in einer verfallenen Hacienda mitten in der Wüste auf die Rückkehr ihres Partners und Lovers Johnny aus dem Gefängnis wartet. Als eines Abends Trümmerstücke eines abgestürzten Asteroiden in ihrem Essen und in dem ihrer Pudel landen, setzt eine unheimliche Verwandlung ein. Während sich ihre Pudel in kunterbunte Transvestiten verwandeln, bekommt Candy eine meterlange Zunge verpaßt, die einen unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch entwickelt. Immer mehr Opfer werden von den Pudeln angeschleppt, welche die Zunge auf immer blutigere Weise massakriert, während sie gleichzeitig, bedingt durch ihre vorteilhafte Form, den Platz von Johnny als Lover einnimmt.
via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Killer Tongue - Alberto Sciamma (1996)

Beitrag von purgatorio »

KILLER TONGUE (LA LENGUA ASESINA, Spanien, Großbritannien 1996, Regie: Alberto Sciamma)

Es ist bemerkenswert, wie etwas so Abgefahrenes und Schrilles nur derartig langweilig inszeniert werden kann. KILLER TONGUE hätte derber Trash werden können – ausreichend Potenzial lag vor. Es ist aber ein lahmes Süppchen geworden, indem mit einer überraschend zahm agierenden Mindy Clarke und einem nur durchschnittlich irren Robert Englund kaum Nahrhaftes vorbeischwimmt. Großen Bogen drum herum! 1/10

EDIT: gerade gesehen, dass Doug "Pinhead" Bradley auch dabei war :shock: verschenktes Potenzial :palm:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:KILLER TONGUE (LA LENGUA ASESINA, Spanien, Großbritannien 1996, Regie: Alberto Sciamma)

Es ist bemerkenswert, wie etwas so Abgefahrenes und Schrilles nur derartig langweilig inszeniert werden kann.
Ich zähle mich jetzt nicht dazu aber der Film hat wirklich jede menge Fans!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Müsste den mal wieder mit funktionablem Player schauen, aber ich hab den als durchschnittlich gut in Erinnerung :D Sicherlich mit ner Menge Schwächen behaftet, aber sicher nicht unter 5/10 :nixda: In der richtigen Stimmung kann dieser Unfug mit Sicherheit ein paar Punkte hervorholen :nick:
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

also, ich hab den auch ganz prima in erinnerung, richtig gute und verschrobene splatter komödie mit lustigen ideen und guten darstellern.
hat der nicht auf einem festival sogar nen preis gewonnen? Ich glaube, Melinda Clark als beste Darstellerin in SITGES, da waren aber auch Ken Russell und Jörg Buttgereit in der Jury :D
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Melinda Clarke (unvergesslich in "Return of the Living Dead III") finde ich toll, aber der Film ist in seiner schrillen und penetranten Art einfach supernervig geraten (die Pudel-Transvestiten :x ). Wirkliche Horrorschauwerte kriegt man hier auch weniger geboten, dennoch ist der Film in seiner Art der blanke Horror. Da können auch Englund und Bradley nichts retten.
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Wie steht es um nackte Tatsache Melindas?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

buxtebrawler hat geschrieben:Wie steht es um nackte Tatsachen Melindas?
du Ferkel, Lüstling, Ungetüm :o :palm:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:du Ferkel, Lüstling, Ungetüm :o :palm:
Man nennt mich auch die Killerzunge :P
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

buxtebrawler hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:du Ferkel, Lüstling, Ungetüm :o :palm:
Mann nennt mich auch die Killerzunge :P
Mann :o :?
Antworten