Identität - James Mangold
Moderator: jogiwan
Identität - James Mangold
Originaltitel: Identity
Herstellungsland: USA / 2003
Regie: James Mangold
Darsteller: John Cusack, Ray Liotta, Amanda Peet, John Hawkes, Alfred Molina, Clea DuVall, John C. McGinley, William Lee Scott, Jake Busey, Pruitt Taylor Vince und Rebecca De Mornay.
Story: Eine ungeheure Regenfront trifft ein abgelegenes Hotel. Dort versammeln sich nach und nach zehn Personen, die nichts miteinander zu tun haben scheinen, darunter auch ein verurteilter Mörder und sein Wärter. Während wegen des Wetters sämtliche Verbindungen zur Außenwelt abgeschnitten sind, taucht plötzlich die erste Leiche auf. Anscheinend ist ein brutaler Mörder unter ihnen und er geht methodisch vor, denn die 10 Personen verbindet doch anscheinend mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Bleibt nur die Frage, ob einer von ihnen dem Mörder auf die Spur kommt, denn immer mehr Gäste sterben...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Re: Identität - James Mangold
hui, ist schon lange her... war aber gut, glaube ich
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Ist sehr gut ...purgatorio hat geschrieben:hui, ist schon lange her... war aber gut, glaube ich
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Ich finde den ja bis heute außerordentlich gut... Ebenfalls bin ich (als Trash-Fan) davon begeistert, dass der Drehbuchautor von "Identität" auch "Jack Frost" und "Jack Frost 2" verbrochen hat.
- Forum Admin
Ach, guck an!?Reinifilm hat geschrieben:Ebenfalls bin ich (als Trash-Fan) davon begeistert, dass der Drehbuchautor von "Identität" auch "Jack Frost" und "Jack Frost 2" verbrochen hat.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- horror1966
Der Film ist ein Burner vor dem Herrn, den ich mir immer wieder gut anschauen kann. Selbst wenn man die Lösung kennt, zieht einen das Geschehen immer aufs Neue in seinen Bann.
9/10
9/10
Big Brother is watching you
- buxtebrawler
- Forum Admin
Als verschiedene Personen unwetterbedingt ihre geplanten Reisen nicht fortführen können und deshalb in einem Motel landen, reißt sich der Mörder vom ebenfalls dort Zwischenstopp machenden Gefangenentransport los, woraufhin einer nach dem anderen umgebracht wird. Aber ist er wirklich der Mörder? Und was haben all die seltsamen Zufälle zu bedeuten?
Spannend und gleich mit mehreren Überraschungseffekten in Form von plötzlichen Wendungen ausgestattet, in seiner Auflösung aber etwas plump.
7/10 Punkten
Spannend und gleich mit mehreren Überraschungseffekten in Form von plötzlichen Wendungen ausgestattet, in seiner Auflösung aber etwas plump.
7/10 Punkten
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich fand den Film nicht gerade überragend, aber im Bewusstsein der (ziemlich haarsträubenden) Lösung ist es sicher interessant, sich den Streifen noch mal daraufhin anzusehen.
- sergio petroni
Habe den erst einmal gesehen und war ziemlich gefesselt. Gute Darsteller, düsteres
Setting, mysteriöse Vorgänge und ein netter Storytwist am Ende, den ich so oder so
ähnlich zuvor nie gesehen hatte.
Bei bekannter Auflösung wäre eine Zweitsichtung mal dahingehend interessant,
ob das ganze Geschehen oder Teile davon immer einen Sinn ergeben.
7,5/10
P.S.: Hat da nicht auch der Carpenter 'ne Idee davon geklaut?
Setting, mysteriöse Vorgänge und ein netter Storytwist am Ende, den ich so oder so
ähnlich zuvor nie gesehen hatte.
Bei bekannter Auflösung wäre eine Zweitsichtung mal dahingehend interessant,
ob das ganze Geschehen oder Teile davon immer einen Sinn ergeben.
7,5/10
P.S.: Hat da nicht auch der Carpenter 'ne Idee davon geklaut?
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“