Dr. Djangos Forentreffen-Countdown

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

DrDjangoMD

Dr. Djangos Forentreffen-Countdown

Beitrag von DrDjangoMD »

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Forentreffen. Sich tolle Filme im Kino anschauen, eine fremde Deutsche Stadt (ernsthaft, siedelt es endlich mal in Wien an) zu besichtigen und massenhaft äußerst nette Leute zu treffen ist in der Regel genauso schön wie Weihnachten. Aber was hat Weihnachten, was das Forentreffen nicht hat? Genau: Countdowns! Weihnachten ist voller Countdowns: Wir haben die vier Kerzen, die wir alle Sonntage davor anzünden. Und wir haben unsere Adventkalender, die uns vierundzwanzig Tage lang mit Schokolade versorgen. So macht man Türchen auf, futtert vergnügt seine Süßigkeiten und es dauert in der Regel bis zum 25.12. bis man wieder mit der deprimierenden Realität konfrontiert wird. Countdowns sind also eine super Sache, unser Forentreffen sollte auch einen haben, also präsentiere ich:

DR. DJANGOS ULTRA VERRÜCKTEN FORENTREFFENS-COUNTDOWN 2013!!!

Hier ist das Konzept: Ich erstelle eine Top-15-Liste von irgendwas, schreibe zu jedem Punkt dieser Liste eine Kurzkritik und stelle einmal die Woche eine online. Zwischen heute und dem ersten Tag des Forentreffens liegen genau 15 Freitage, in einer Woche wird der Forentreffen-Countdown also beginnen.
Doch welches Thema soll der Countdown dieses Jahr haben? Das Forentreffen steht ja im Zeichen Bruno Matteis. Aber vom ollen Bruno habe ich erst leider nur 13 Meisterwerke gesehen, eine Top 15 wäre also schwierig. Hm, sowohl „Die Hölle der lebenden Toten“ als auch „The Riffs III“ sind in den 80ern erschienen…hm…ach was solls, warum nicht, der diesjährige Countdown hat das Thema:

MEINE TOP 15 MUSIKVIDEOS DER 80er!!!

Nun könntet ihr euch zu Recht fragen: Hat es irgendeinen Sinn, irgendeine Relevanz, dass ich jetzt fünfzehn Kurzkritiken zu meinen subjektiv liebsten Musikvideos dieses Jahrzehntes poste? Nein hat es nicht, aber hey, wir haben einen Countdown, vielleicht rufe ich irgendwelche nostalgischen Erinnerungen wach und last but not least, so gerne ich das behandelte Jahrzahnt auch habe, es gibt in den zu besprechenden Videos tonnenhaft Zeugs, über das ich mich lustig machen kann, würde mich also wundern, wenn wir nicht auch ein wenig Spaß dabei hätten. ;)

Ein paar kleine Anmerkungen noch:

1. Das wird eine Liste meiner persönlich liebsten Musikvideos, nicht der objektiv besten. Das einzige Kriterium ist mein total verwirrter Geschmack. Ich behandle die Videos, die ich mir am öftesten Ansehen kann, nicht die Musikhistorisch interessantesten. Wenn ihr also eure Lieblinge nicht auf der Liste findet, heißt das nicht, dass ich sie schlecht finde, es heißt nur, dass meine abstrusen Beurteilungskriterien nicht darauf zutreffen.
2. Ich bin kein Musikwissenschaftler, meine einzigen Quellen hier sind Youtube und Wikipedia, also wenn ich den ein oder anderen Fehler mache oder das Video nicht 80er sondern späte 70er/ frühe 90er ist, bitte ich dies zu verzeihen.
3. Ich habe meine Bewertung auch auf das Video selbst abgestimmt. Die eigentlichen Songs spielen nur am Rande eine Rolle und gehören nicht zwangsläufig zu meinen Lieblingen.
4. Als Einschränkung konzentriere ich mich wirklich nur auf Songs, nicht auf Instrumentalstücke.
5. Ich werde keine Musikvideos mit reinnehmen die allzu sehr auf Ausschnitte aus anderen bereits existierenden Sachen wie Filmen oder Serien bauen.

Besonders an die letzten beiden Punkte werde ich mich total strikt halten und werde absolut überhaupt keine Ausnahmen machen. Schon gar nicht bei Platz Nummer 11. Ganz besonders dieser Platz wird sich extrem exakt nach den letzten beiden Punkten richten, dies ist absolut überhaupt kein Sarkasmus, ich bin hier super serious, das ist mein voller Ernst, keine Ausnahmen von diesen Punkten, schon gar nicht bei Nummer 11. Ehrlich, so sag ich das und so mein ich das auch, ganz zuverlässig. :| [*hüstel*]

So, nachdem das gesagt wurde, freut euch auf Freitag nächster Woche, wenn wir mit Platzierung Nr. 15 den Forentreffen-Countdown 2013 beginnen.
:popcorn:
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Dr. Djangos Forentreffen-Countdown

Beitrag von buxtebrawler »

Eine ganz hervorragende Idee, lieber Doc2, denn wir alle wissen: '80er-Musikvideos sind fast so wichtig wie italienische Filme. :nick:

Bring back the 80s! 8-)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

I ♥ Countdowns!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Eine wirklich witzige Idee :thup: und mal sehen was für tolle Songs da ausgegraben werden :popcorn: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:Eine ganz hervorragende Idee, lieber Doc2, denn wir alle wissen: '80er-Musikvideos sind fast so wichtig wie italienische Filme. :nick:

Bring back the 80s! 8-)
:doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:

aber ansonsten sehr geil mit dem Countdon. Naja du hast ja vom Besten gelernt. Deine häufigen Besuche in meinem Keller und so la la la la :engel:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben: Countdon
:?

Beste Idee, Doc2. Überrasch mich :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

NUR NOCH 15 WOCHEN BIS ZUM FORENTREFFEN!!!

Platz 15: J. Geils Band – „CENTERFOLD“

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Bevor wir bei späteren Platzierungen zu durch und durch gelungenen Videos kommen, betrachten wir zunächst mal eines, was sich besonders wegen einem einzigen Aspekt auf dieser Liste befindet: Sex sells!
Es beginnt nämlich recht enttäuschend: Wir haben die Band, die in irgendeinem Klassenzimmer herumgurkt und ziemlich lieblos zu spielen beginnt. Die Örtlichkeit ist nicht besonders aufregend, von ein paar Zeitlupeneinstellungen am Anfang ist auch die Kamera nicht allzu interessant. Sämtliche Musiker wirken müde. Wogegen die anderen aber „nur“ schläfrig erscheinen, bezweifle ich bei dem Schlagzeuger, dass er überhaupt noch wach ist, so lustlos betätigt er seine Trommeln. In einer späteren Szene hat sogar irgendein Witzbold Milch auf seine Trommeln gelehrt und er merkt es nicht mal.
Der Zuseher will das Video gerade vor Langeweile abdrehen, als plötzlich zirka bei Minute 45 die Türe aufgeht und…da kommen sie. Irgendein Genie hat sich überlegt, wie man das Musikvideo aufpeppen könnte und kam auf die Idee einfach eine große Gruppe junger hübscher Frauen hineinzunehmen. Und siehe da, es funktioniert.
Nun ist es nicht so, dass die Mädchen bloß anwesend sind. Ständig führen sie synchrone Tanzbewegungen auf, irgendwann beginnen sie einfach herum zu hüpfen und der Regisseur war bestrebt sie in alle erdenklichen aufreizenden Klamotten zu stopfen, die er sich ausdenken konnte: Anfangs haben sie eine Kombination von weißem Rock und schwarzem BH an, dann sehen sie aus wie katholische Schulmädchen, dann hat man sie in Neglischees gestopft und als wäre dies nicht genug hat man sie am Ende noch wie Cheerleaders angezogen. Eigentlich sollte dies nicht verwundern, bedenkt man, dass wir es hier mit einer Band zu tun haben, deren Mundharmonika-Spieler den Künstlernamen Magic Dick trägt. :|
Irgendwann merkt der Sänger, dass ihm kein Zuseher mehr Beachtung schenkt, weil eben jetzt die Mädchen da sind, also versucht er Aufmerksamkeit zu erregen. Er klettert auf Tische, stellt sich in den Vordergrund und zeichnet Zeugs auf die Tafel. Aber es nützt ihm alles nichts. Du wolltest eine Horde charmanter Schönheiten in dein Video tun, jetzt hast du auch die Konsequenzen zu tragen.
Fun Fact From Wikipedia: Die Damen sind Schülerinnen der Tanzschule, die sich in dem Gebäude befand, in welchem auch das Video gedreht wurde. Und tatsächlich wirken sie nicht wie irgendwelche aufgeblasenen 0815-Modells, sondern wie echte (wenn auch besonders liebreizende) Menschen und das ist natürlich fein. Außerdem scheinen sie, bedenkt man die schlafwandelnde Band, die einzigen Beteiligten zu sein, die Spaß bei den Dreharbeiten hatten und das macht selbstverständlich auch Freude.
Nachdem dies alles gesagt wurde, bleibt nur noch eine Frage offen: Was zum Teufel ist ein „Centerfold“??? Ich wusste es wirklich nicht, wollte es aber herausfinden. Irgendwie klingt es finde ich nach einer englischen Grafschaft, aber was haben englische Grafschaften mit schönen Frauen in Neglischees zu tun? Anstatt nach einem Wörterbuch zu greifen gab ich das Wort in die Google-Bildersuche ein. Ich weiß auch nicht, was ich mir davon erhoffte. Wahrscheinlich vermutete ich auf Porträts von Lord Cecil Cecilngton, the fifth Earl of Centerfold zu stoßen. Ich gab das Wort also in die Bildersuche ein und… :shock: …tja, keine der Abgebildeten sah so aus als würde sie Cecil Cecilngton heißen.
Nun kann sich der eine oder andere aufregen, dass ich dieses Video nur aus machohaften, nach dem männlichen Blick ausgerichteten, Gründen hineingenommen habe. Zur Beruhigung kann ich nur versprechen: Keine Angst, Platz 14 wird femininer…wesentlich femininer…

P.S. An Magic Dick: Ernsthaft mit diesem Namen??? Waren dir Wonder Boner, Phantastic Phallus und Power Penis etwa zu subtil? :|
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

was ist bloß ein Centerfold...blätter...blätter...blätter...kleb ;)

:thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

DrDjangoMD hat geschrieben: Sämtliche Musiker wirken müde. Wogegen die anderen aber „nur“ schläfrig erscheinen, bezweifle ich bei dem Schlagzeuger, dass er überhaupt noch wach ist, so lustlos betätigt er seine Trommeln. In einer späteren Szene hat sogar irgendein Witzbold Milch auf seine Trommeln gelehrt und er merkt es nicht mal.
Den Drummer wird wohl eine gewisse Leere befallen haben, aber das mit der Milch wird ihm gewiss eine Lehre sein.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

DrDjangoMD hat geschrieben: Nachdem dies alles gesagt wurde, bleibt nur noch eine Frage offen: Was zum Teufel ist ein „Centerfold“??? Ich wusste es wirklich nicht,
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :shock:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten