Squadra antigangsters - Bruno Corbucci (1979)
Moderator: jogiwan
Squadra antigangsters - Bruno Corbucci (1979)
Originaltitel: Squadra antigangsters
Alternativ: Ein Superbulle gegen Amerika, The Gang That Sold America
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Bruno Corbucci
Darsteller: Tomas Milian, Enzo Cannavale, Asha Puthli, Margherita Fumero, Gianni Musy, Leo Gavero, Andrea Aureli, Lewis E. Ciannelli, Angelo Ragusa, Giovanni Bonadonna, Giuliano Sestili, Marcello Di Falco und und und
Handlung (in etwa): "Superbulle" Tony Marroni will einem Freund aus der Klemme helfen, dem die Mafia auf den Fersen ist. Um bei den Bossen der Cosa Nostra mitmischen zu können, gibt er sich als Killer aus. Und so schafft er es tatsächlich, Eintritt ins Mafia-Milieu zu bekommen. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los.
Re: Squadra antigangsters - Bruno Corbucci
Ich glaube, die "Esskastanie" & ich werden keine Freunde mehr in diesem Filmleben.
Zwar fehlt in diesem Reisetrip *gottseidank* der sonst so nervige Nebencharakter Bombolo, dafür schlürft Undercover Hippie-Cop Nico aka Tomas Milian mal wieder Kaugummi kauend & Sprüche klopfend durch New York. Leider das ganze mal wieder gar nicht so sympathisch.
Nun, ich mag einfach den Filmcharakter nicht, diese aufdringliche "Zirkuskleidung" (ein ellenlanger gelb-oranger Schal, mal in modischer Kombination mit einem Blaumann oder Anzügen) Vollbart - Langhaarperücke - Lidschatten ...soll das lustig sein? Cool ?
Jetzt habe ich mich schon durch 4 Tony Marrroni-Filme durchgekämpft (nüchtern und/oder auch "angeheitert") ohne auch nur einen gewissen Unterhaltungsfaktor zu verspüren. Ich denke, in einem Raum/Kinosaal mit Gleichgesinnten gewinnt diese Reihe erheblich an potential, so aber...
Zwar fehlt in diesem Reisetrip *gottseidank* der sonst so nervige Nebencharakter Bombolo, dafür schlürft Undercover Hippie-Cop Nico aka Tomas Milian mal wieder Kaugummi kauend & Sprüche klopfend durch New York. Leider das ganze mal wieder gar nicht so sympathisch.
Nun, ich mag einfach den Filmcharakter nicht, diese aufdringliche "Zirkuskleidung" (ein ellenlanger gelb-oranger Schal, mal in modischer Kombination mit einem Blaumann oder Anzügen) Vollbart - Langhaarperücke - Lidschatten ...soll das lustig sein? Cool ?
Jetzt habe ich mich schon durch 4 Tony Marrroni-Filme durchgekämpft (nüchtern und/oder auch "angeheitert") ohne auch nur einen gewissen Unterhaltungsfaktor zu verspüren. Ich denke, in einem Raum/Kinosaal mit Gleichgesinnten gewinnt diese Reihe erheblich an potential, so aber...
- Nello Pazzafini
ach Braumeister, schade das dieser Humor an dir vorbeigeht, du versäumst vieles
Nico Giraldi oder Tony Marroni ist ganz tief und fest in meinem Italo Proloherz!!! Ich kann euch sagen der ist nach wie vor beliebt und riesig in Rom und den kennt wirklich jeder. Der Kottan aus Rom, wenn auch um Längen derber
Nico Giraldi oder Tony Marroni ist ganz tief und fest in meinem Italo Proloherz!!! Ich kann euch sagen der ist nach wie vor beliebt und riesig in Rom und den kennt wirklich jeder. Der Kottan aus Rom, wenn auch um Längen derber
Ich bin ja nicht gänzlich resident gegenüber dem Italophilen Humor, der ROBINSON Jr. z.B. läuft ganz wunderbar durch. Und der hier oft unterschätzte Dr. Jekylls unheimlicher Horrortrip hatte mich in einer bierseligen, gemütliche Männerrunde auch bestens unterhalten
Drum ist ja auch Hopfen & Malz noch nicht verloren: ich werde im laufe meines Lebens bestimmt noch den ein oder anderen Marroni-Flick verspeisen, dann aber nicht alleine
Und ich glaube sogar, das "Der Kuckuck" (zwar nicht aus der Marroni-Reihe) sehr viel verspricht...
Drum ist ja auch Hopfen & Malz noch nicht verloren: ich werde im laufe meines Lebens bestimmt noch den ein oder anderen Marroni-Flick verspeisen, dann aber nicht alleine
Und ich glaube sogar, das "Der Kuckuck" (zwar nicht aus der Marroni-Reihe) sehr viel verspricht...
- CamperVan.Helsing
Ich hab mir den ersten Teil der Reihe vor vielen Jahren als Tape gekauft - und nie geschaut.
Ich vermute aber mal, mir Nordmann würde es genauso gehen wie McB.
(und deshalb halte ich mich jetzt erstmal an dessen Produkte, die sind erwiesen gut )
Ich vermute aber mal, mir Nordmann würde es genauso gehen wie McB.
(und deshalb halte ich mich jetzt erstmal an dessen Produkte, die sind erwiesen gut )
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Ich liebe Tony Marrroni Filme, herrlich dämlich und saublöde, aber hey was solls, es macht einfach nur nen Heidenspaß!!
- Nello Pazzafini
das Erschreckende ist, das dir wirklich schwaches oder auch richtig schlechtes (Dr. jekylls unheimlicher Horrortrip ) gefällt und der hervorragende Monnezza nicht ankommt bei dir! Ich versteh es nicht!!!McBrewer hat geschrieben:Ich bin ja nicht gänzlich resident gegenüber dem Italophilen Humor, der ROBINSON Jr. z.B. läuft ganz wunderbar durch. Und der hier oft unterschätzte Dr. Jekylls unheimlicher Horrortrip hatte mich in einer bierseligen, gemütliche Männerrunde auch bestens unterhalten
Ich verstehe es ja auch nicht
Mein Fleisch ist ja willig, aber der Geist ist schwach
Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt für diese Art von Unterhaltung...
Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt für diese Art von Unterhaltung...
Tröste dich. Ich komme auf den Marroni auch nicht klar.McBrewer hat geschrieben:Ich verstehe es ja auch nicht
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Toni Maroni gehört doch zu denn besseren spezielleren Italokomödien
Besser als die Bumskopf Filme und so.
Ich finde Milian hier super
Besser als die Bumskopf Filme und so.
Ich finde Milian hier super
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"