GAMER - Neveldine, Taylor (2009)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

GAMER - Neveldine, Taylor (2009)

Beitrag von purgatorio »

GAMER

Bild

Deutscher Titel: GAMER
Originaltitel: Gamer

Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor

Produktionsland: USA (2009)

Darsteller: Gerard Butler, Amber Valletta, Michael C. Hall, Kyra Sedgwick, Logan Lerman, Alison Lohman, Terry Crews, Ramsey Moore, Ludacris, Aaron Yoo, Jonathan Chase, Dan Callahan ...

Story:
Was, wenn ein Spiel grausame Wirklichkeit wird? Milliardär Ken Castle (Michael C. Hall) ist Erfinder von "Slayers", einem perfiden Online-Game, in dem zum Tode Verurteilte zu realen Spielfiguren werden. In riesigen Wettkampfzonen treten sie als moderne Gladiatoren auf Leben und Tod an. Von Spielern fremdgesteuert, kämpfen sie gegen ihren Willen und ohne Kontrolle über das, was sie tun. Kable (Gerard Butler) ist unangefochtener Held der Arena. Von dem Teenager Simon kontrolliert und von Millionen von Zuschauern weltweit live verfolgt, hat er das tödliche Spiel am längsten überlebt. Doch um sein Leben und auch das seiner Frau Angie (Amber Valletta) und seiner Tochter zu retten, muss er Castles Spiel entkommen. Als die Untergrundbewegung "Humanz" zu Kable Kontakt aufnimmt, scheint es endlich einen Ausweg aus dieser Hölle zu geben...

(Quelle: zelluloid.de)
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: GAMER - Neveldine, Taylor (2009)

Beitrag von purgatorio »

um den Begriff Reizüberflutung noch etwas zu unterlegen:

GAMER (GAMER, USA 2009, Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor)

So ungefähr fühlt sich also ein epileptischer Anfall an! Nach diesem Film ist man Brei – zu empfehlen ist der Trip durch diese Actionspiel- und Splatterwelt entsprechend nur mit ganz heftigen Einschränkungen. Am besten, ihr guckt das einfach nicht! Es ist nicht so, dass der Streifen nicht unterhaltsam wäre, aber ohne Pausen zur Erholung der Augen scheint mir der Streifen einfach nicht guckbar zu sein. Eine Art CRANK auf Speed – unfassbar! 5/10

Für den Ersteindruck dürfte der Trailer reichen – der ist nämlich nicht etwa neumodisch schnell geschnitten! Nein, der ganze Film ist so!

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

wir haben die englische und ungekürzte Blu seinerzeit nach 5 Minuten ausgemacht. Das ist ja so ein Ego-Shooter, der irrtümlich als Film vermarktet wird.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:wir haben die englische und ungekürzte Blu seinerzeit nach 5 Minuten ausgemacht. Das ist ja so ein Ego-Shooter, der irrtümlich als Film vermarktet wird.
nicht so schlimm wie in DOOM, dafür aber wesentlich hektischer! Ist für dich nichts - ich hätte dich warnen sollen :mrgreen:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Ähm.... ...ich fand den jetzt gar nicht sooooo schlecht.

Beitrag von purgatorio »

Reinifilm hat geschrieben:Ähm.... ...ich fand den jetzt gar nicht sooooo schlecht.
ich auch nicht. Kopfschmerzen hatte im Anschluss trotzdem :lol:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten