Seite 1 von 1

Crank 2: High Voltage - Mark Neveldine & Brian Taylor (2009)

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 11:12
von purgatorio
CRANK 2 - HIGH VOLTAGE

Bild

Deutscher Titel: Crank 2 - High Voltage
Originaltitel: Crank: High Voltage

Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
Produktionsland: USA (2009)

Darsteller: Jason Statham, Amy Smart, Dwight Yoakam, Efren Ramirez, Julanne Chidi Hill, Jose Pablo Cantillo, Reno Wilson, Keone Young, Art Hsu, Joseph Julian Soria, Bai Ling, Clifton Collins Jr. ...

Story:
Normalerweise genügt ein Sturz aus einem Hubschrauber über Hunderte von Metern und der Sturz auf ein Auto, um einen Menschen ins Jenseits zu befördern, aber Chev Chelios (Jason Statham) ist nicht irgendein Mann, weswegen er auch immer noch atmet, als man ihn im Anschluß vom Straßenbelag kratzt. Dennoch sieht es nicht wirklich besser für ihn aus, denn als er im Krankenhaus wieder halbweg geradeaus sehen kann, haben ihm Organmediziner im Auftrag des Triadenbossen Johnny Vang (Art Hsu) gerade das Herz herausoperiert, weil dieser das dringend für seinen Boss benötigt. Stattdessen hat Chev ein seltsames Kunstherz eingesetzt bekommen, daß von einer Art Autobatterie angetrieben wird. Chelios fackelt nicht lange und flieht, wobei er das Problem hat, daß die Batterie am Ende ist und ständig neu aufgeladen werden muß, was Chelios dazu nötigt, sich an allen möglichen und unmöglichen Ort mit Stromströßen zu traktieren. Und daß er neben der Jagd auf sein Herz auch noch seine Exfreundin Eve (Amy Smart) zurückhaben möchte, stattdessen aber das nervige Stripperinnenanhängsel Ria (Bai Ling) dazubekommt, macht die Sache nicht einfacher – und schon gar nicht ruhiger oder gewaltärmer...
(via ofdb)

Re: CRANK: HIGH VOLTAGE - Neveldine / Taylor (2009)

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 11:24
von Reinifilm
Spaßiges Detail am Rande: "Crank 2"-Darstellerin Bai Ling war 2005 offizielles Jurymitglied der Berlinale. :kicher:

Re: CRANK: HIGH VOLTAGE - Neveldine / Taylor (2009)

Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 09:53
von Arkadin
Da war mir gestern nach und entpuppte sich als der für meine Stimmung absolut angemessene Film. Ein Charakter hier leidet an einem „Full Body Tourette“ und das kann auch vom Film behauptet werden. Vollgas, Vollgas, Vollgas. Keine Sekunde Ruhe immer weiter, immer schneller, immer höher. Ständig wird noch einer draufgesetzt. Diese Philosophie der ständigen Eskalation nutzt sich natürlich auch ab und immer neuere, immer verrücktere Albernheiten nehmen dem Film jegliche Spannung oder emotionale Verbundenheit – aber da „Crank 2“ eh ein fleischgewordenes Computerspiel ist, macht das nichts. Der Film will nicht mitreißen oder eine tolle Geschichte erzählen, sondern laut „Guck mal, was ich alles kann“ in die Welt herausbrüllen. Und das macht er meiner Meinung nach sehr unterhaltsam. Aber gestern war mir auch sehr nach solch pubertärem Getöse auf Speed. Ganz wunderbar fand ich übrigens den Soundtrack von Mike Patton. Den hätte ich gerne auf CD.

Re: CRANK: HIGH VOLTAGE - Neveldine / Taylor (2009)

Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 10:12
von jogiwan
Teil 1 empfand ich ja als "Hirnauschalte-Action" ja ganz lustig - Teil 2 geht ja dann aber doch schon in Richtung "Hinrtot-Action" und fand ich persönlich etwas weniger geglückt, aber immer noch guckbar. Ist halt wie eine ständig wiederholende Achterbahnfahrt, die immer schneller wird und von der man entweder am Ende geplättet ist, oder kotzen geht... ;)

Re: CRANK: HIGH VOLTAGE - Neveldine / Taylor (2009)

Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 10:14
von Arkadin
jogiwan hat geschrieben: Ist halt wie eine ständig wiederholende Achterbahnfahrt, die immer schneller wird und von der man entweder am Ende geplättet ist, oder kotzen geht... ;)
Schön ausgedrückt. :prost:

Re: CRANK: HIGH VOLTAGE - Neveldine / Taylor (2009)

Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 10:31
von buxtebrawler
jogiwan hat geschrieben:Teil 1 empfand ich ja als "Hirnauschalte-Action" ja ganz lustig - Teil 2 geht ja dann aber doch schon in Richtung "Hinrtot-Action"
Interessante Unterscheidungskriterien :)

Re: CRANK: HIGH VOLTAGE - Neveldine / Taylor (2009)

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 10:17
von italostrikesback
Im Zuge eines Blu-ray Upgrades steht eine Neusichtung nach Jahren bevor. Vielleicht habe ich dann Diskussionsbedarf.
Vorsicht: Die Uncut Version ist indiziert. D.h. nur wo "Uncut" drauf steht ist auch Uncut drin.


Bild



Bild

Re: Crank 2: High Voltage - Mark Neveldine & Brian Taylor (2009)

Verfasst: Di 24. Aug 2021, 15:56
von buxtebrawler
Teil 1 und 2 erscheinen voraussichtlich am 25.08.2021 bei LFG noch einmal zusammen auf Blu-ray in x verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, limitiert auf 150 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 150 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 100 Exemplare

Bild
Cover D, limitiert auf 100 Exemplare

Bild
Cover W(attiert), limitiert auf 500 Exemplare

Extra:
28-seitiges Booklet

Quelle: OFDb-Shop