Seite 1 von 1

Wings of Freedom - Max Kleven (1989)

Verfasst: Sa 3. Aug 2013, 17:37
von jogiwan
Wings of Freedom

Bild

Originaltitel: W.B., Blue and the Bean

Alternativtitel: Bail Out / David Hasselhoff - Wings of Freedom / Wings of Freedom - Hasselhoff haut drauf

Herstellungsland: USA / 1989

Regie: Max Kleven

Darsteller: David Hasselhoff, Linda Blair, Tony Brubaker, Thomas Rosales

Story:

W.B. liebt das gute Leben, schnelle Autos und schöne Frauen. Er arbeitet für eine Agentur, die dafür sorgt, dass auf Kaution Freigelassene zum Gerichtstermin erscheinen. Sein Partner ist der Farbige "Blue", sein Mundwerk ist genauso flink wie seine Hand. Das Trio der Kopfgeldjäger wird komplett durch den Mexikaner "Bean", ein Familienvater mit 6 Kindern, der bevor er fragt, erst einmal schießt. Die drei wissen nicht, worauf sie sich eingelasssen haben, als sie sich verpflichten, Nettie pünktlich zum Gerichtstermin zu bringen. Ihr Gegner in diesem Spiel ist ein übermächtiger und skrupelloser Kokain-Dealer, der eine ganze Armee von Banditen auf die Beine stellt, um das Trio zu stoppen und Nettie zu kidnappen... (quelle: amazon.de)

Re: Wings of Freedom - Max Kleven (1989)

Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 12:59
von buxtebrawler
Erscheint voraussichtlich am 04.12.2015 bei Edel Germany auf DVD:

Bild

Achtung: Vermutlich unvollständige Fassung!

Re: Wings of Freedom - Max Kleven (1989)

Verfasst: So 28. Okt 2018, 12:00
von Canisius
Bild

Auf dem kommerziellen Höhepunkt der Hasselhoff'schen Gesangskarriere hat uns der liebe Gott den Fall der Berliner Mauer und diesen Film geschenkt. Für damalige Fans von Knight Rider wie mich, die sich hin und wieder gerne die Nostalgiebrille aufsetzen, gibt es genug, um bei Laune gehalten zu werden: zahme (lahme) TV-Action, 2 Mal „Looking for freedom“ und ein Tischfeuerwerk an blöden Sprüchen aus dem Ramschladen. Ein paar Höhepunkte:

- W.B. (David Hasselhoff) steht für Weißbrot, und das ist kein Scherz. :opa:

- Als W.B. von seiner Agentur beim Tennisspielen angerufen wird, kontert er souverän mit:“Du unterbrichst Wimbledon!“ Hahaha.

- W.B. eiert im Ballonseidetrainingsanzug durch die Gegend und wird von einem bad guy, angeheuert Linda Blair zu entführen, als „Sportfatzke!“ bezeichnet. In der engl. Fassung fällt das Wort „fuckface!“.

- Unter der Dusche stimmt W.B. selbstgetextete Liedchen an wie:“Die Wings of freeeeeeeedom essen Steaks nur meeeeedium!“

- Bean (Thomas Rosales Jr.), der Quotenmexikaner der WOF, tarnt sich als Gasmann, um sich Zutritt zu einem Gelände zu verschaffen. Der Dialog mit dem zuständigen Sicherheitsmann ist vom Wortwitz her vermutlich das Ergebnis eines Brainstormings von Rainer Brandt, den Supernasen und Monty Python.
Der Securitytyp bezeichnet Bean fortwährend als „Pancho“, worauf unsere Bohne erwidert:
„Möge der Vogel der Hilfsbereitschaft sein kleines Nest auf Deiner Nase bauen.“
Die Antwort des Rednecks: „Saupreuß mexikanischer. Wenn ich je rauskriege, was das bedeutet.“ :lol:

- Als Bean darüber klagt, seine Familie nicht ernähren zu können, „kümmert“ sich der Agenturchef um die Versorgung. Widerwillig lässt er der Familie ein paar Lebensmittel („altbackenes Brot und verfaultes Obst“) zukommen, denn Geld würden diese Mexikaner eh nur in Marihuana und Wein verwandeln. :kicher:



Das sollte reichen. Ich gestehe: es gibt Tage, an denen kann ich so etwas feiern.
Wer sich den Film jetzt immer noch antun möchte. Bitte, viel Spaß! :winke:

Re: Wings of Freedom - Max Kleven (1989)

Verfasst: So 28. Okt 2018, 14:40
von buxtebrawler
Canisius hat geschrieben:- Unter der Dusche stimmt W.B. selbstgetextete Liedchen an wie:“Die Wings of freeeeeeeedom essen Steaks nur meeeeedium!“
:? :| :palm:

Re: Wings of Freedom - Max Kleven (1989)

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 10:28
von buxtebrawler
Soll heute bei Mr. Banker noch einmal auf DVD erscheinen:

Bild

Achtung: Vermutlich unvollständige Fassung!