VERY BAD THINGS - Peter Berg (1998)

Moderator: jogiwan

purgatorio

VERY BAD THINGS - Peter Berg (1998)

Beitrag von purgatorio »

VERY BAD THINGS
01.jpg
01.jpg (62.62 KiB) 274 mal betrachtet
Deutscher Titel: VERY BAD THINGS
Originaltitel: VERY BAD THINGS

Regie: Peter Berg
Produktionsland: USA (1998)

Darsteller: Jon Favreau, Leland Orser, Cameron Diaz, Christian Slater, Rob Brownstein, Jeremy Piven, Daniel Stern, Jeanne Tripplehorn, Joey Zimmerman, Tyler Cole Malinger, Kobé Tai, Russell B. McKenzie...

Story:

Nur noch wenige Tage bis zur Hochzeit von Kyle (Jon Favreau) und Laura (Cameron Diaz). Während sie geradezu obsessiv auch noch das letzte Detail plant, fährt er mit seinen vier Freunden für einen Abend nach Las Vegas für die Junggesellenabschiedsparty. Es geht hoch her und Drogen und Alkohol gibt es zuhauf. Nach dem Auftritt einer Stripperin hat Michael (Jeremy Piven) jedoch noch Sex mit der Frau, wobei es einen Unfall gibt und das Mädchen einen blutigen Tod stirbt. Als sich die Verzweifelten schließlich auf Beharren Boyds (Christian Slater) entscheiden, sie in der Wüste zu verscharren, kommt ihnen der Sicherheitsdienst dazwischen und bald haben sie zwei Leichen vor sich. Doch auch nach der Entledigung läßt das Geschehene die Männer nicht los. Vor allem Adam (Daniel Stern), Michaels Bruder dreht vor Schuldgefühlen fast durch. Schließlich steigert sich der Druck und die Schuld ins Unerträgliche und je näher die Hochzeit rückt, desto mehr Leichen häufen sich an...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: VERY BAD THINGS - Peter Berg (1998)

Beitrag von purgatorio »

VERY BAD THINGS (VERY BAD THINGS, USA 1998, Regie: Peter Berg)

Quasi die Urform von HANGOVER – sehr bitter, sehr schwarzhumorig, sehr blutig, folglich tausendmal besser! Bombig besetzt und hervorragend gespielt. Ich mag den Film sehr und sehe ihn immer wieder gern. 8/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Blap

Beitrag von Blap »

Macht wirklich Laune. Mir sind vollem die Terrorbratzen in fürchterlicher Erinnerung geblieben, die ihren völlig fertigen Alten an der Tanke mit Geschrei nach Süßigkeiten drangsalieren. :lol:

Das Ende ist Satan! Bei der Erstsichtung habe ich -nicht übertrieben- vor Lachen auf dem Boden gelegen!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Blap hat geschrieben:Das Ende ist Satan! Bei der Erstsichtung habe ich -nicht übertrieben- vor Lachen auf dem Boden gelegen!

Ich glaub dir jedes Wort, Satan :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Herrlich schwarzer Humor und eine richtig unterhaltsame Geschichte, immer wieder absolut sehenswert. :thup:
Big Brother is watching you
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Hysterischer Film voll unsympathischer Charaktere für schadenfrohe Menschen, der scheinbar mühelos das präsentiert, was ich persönlich in Filmen so gar nicht mehr sehen mag. Hier ist es ein scheinbar gutmütiger Durchschnittstyp aus der Vorstadt, der aus Liebe zu seiner hübschen Frau deren überzogene Vorstellungen und Zickereien zur anstehenden Hochzeit ohne Murren erträgt und mit seinen Jungs den Junggesellenabschied in Las Vegas feiert. Dann läuft aber im Alk-, Drogen- und Testosteron-Rausch so alles schief und die Spirale an Ereignissen dreht sich bitterböse weiter, bis es Ende nur noch Verlierer gibt. Die Geschichte ist furchtbar, die Figuren sind allesamt furchtbar und alles strotzt vor Vorurteilen, Frauenfeindlichkeit und Alltagsrassismus, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann. Die von Frau und Gesellschaft entmannten Männer machen einen auf dicke Hose und sind allesamt Loser, die Frauen natürlich keifende Weiber und die ersten Opfer eine asiatische Prostituierte und ein schwarzer Wachmann, die als Verlierer im Wohlstandsamerika wohl ohnehin so niemand wirklich vermisst. Schon klar, dass es sich hier um einen reinen „Männerfilm“ handelt, aber Ich frage mich allen Ernstes, wie man so einen furchtbaren Film auch nur annähernd unterhaltsam oder gar spaßig finden kann und was das charakterlich dann über einen aussagt. Schon klar, dass ich das ich diesen Abgesang auf männliche Verhaltensweisen auch völlig in den falschen Hals bekommen hab, aber viel schlimmer als diese destruktive Boshaftigkeit geht es meines Erachtens echt nicht mehr.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Öhm… ich glaube da hast du wirklich was komplett in den falschen Hals bekommen. Meine Freundin empfand den beispielsweise überhaupt nicht als Männerfilm, sondern als beißende Kritik am Heiratswahn und all den damit verbundenen lächerlichen Ritualen… und auf Frauenfeindlichkeit in Filmen reagiert sie normalerweise recht empfindlich - stattdessen empfiehlt sie den Film als ideales Hochzeitsgeschenk. :wink:

Beitrag von jogiwan »

fast ganz vergessen - für die schreckliche Cover-Version im Abspann gibt es noch einen zusätzlichen Punkt Abzug:

Limp Bizkit -Faith

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ohhhh... :-o diese Urteil macht betroffen.

...steht dir aber zu :nick:

Aber Faith von Limp Bizkit ist doch ein Knaller :twisted:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ich steh ja mit solchen Meinungen immer alleine da :wink: :kicher:

Und Limp Bizkit geht leider gar nicht :troest:

Antworten