Hilfe, meine Mutter ist ein Werwolf - Michael Fischa (1989)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Hilfe, meine Mutter ist ein Werwolf - Michael Fischa (1989)

Beitrag von jogiwan »

Hilfe, meine Mutter ist ein Werwolf

Bild

Originaltitel: My Mom's a Werwolf

Alternativtitel: Meine Mutter ist ein Werwolf

Herstellungsland: USA / 1989

Regie: Michael Fischa

Darsteller: Susan Blakely, John Saxon, Tina Caspary, John Schuck, Diana Barrows, Ruth Buzzi

Story:

Was macht eine gutaussehende Ehefrau, die ihr Mann vernachlässigt? Einen Seitensprung, natürlich! Aber mit wem? Leslie lernt einen unglaublich interessanten Mann kennen: Harry. Harry ist nicht nur unwiderstehlich... sondern auch ein bißchen mysteriös. Der Seitensprung hat ungeahnte Folgen. Was ist nur mit Mutter Leslie los?! Die "haarsträubendsten" Dinge passieren. Die Wechseljahre sind es sicher nicht. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Hilfe, meine Mutter ist ein Werwolf - Michael Fischa (1989)

Beitrag von jogiwan »

Mäßig gelungene Mischung aus Werwolf-Horror und Teenie-Drama, dass leider immer etwas zu albern daherkommt, als dass man sich als Horrorfan dauerhaft an dem Werk erfreuen kann. Aus der eigentlich recht witzigen Ausgangsidee wird jedenfalls nicht sonderlich viel rausgeholt und abgesehen von John Saxon überzeugen auch die Darsteller nicht sonderlich und lassen auch keine Gelegenheit aus zu signalisieren, dass die haarige Sache nicht ernstgemeint ist. Zwar hat "Hilfe, meine Mutter ist ein Werwolf" schon ein paar gelungene Momente, aber der Rest ist bei aller Liebe zu Werwolf-Filmen ziemlich mau ausgefallen und auch die Effekte erinnern eher an die Halloween-Abteilung eines Diskonters. Ein größtenteils verschenktes Filmchen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
horror1966

Re: Hilfe, meine Mutter ist ein Werwolf - Michael Fischa (1989)

Beitrag von horror1966 »

Man, den muss ich auch endlich mal schauen, die große HB liegt hier schon Ewigkeiten rum. Allzu große Erwartungen hege ich allerdings nicht, obwohl ich eigentlich auf solche Komödien stehe.
Big Brother is watching you
Antworten