Necrophile Passion - Tom Heidenberg (2013)

Moderator: jogiwan

Antworten
untot

Necrophile Passion - Tom Heidenberg (2013)

Beitrag von untot »

357560.jpg
357560.jpg (112.84 KiB) 71 mal betrachtet

Originaltitel: Necrophile Passion

Herstellungsland: Deutschland, Österreich

Erscheinungsjahr: 2013

Regie: Tom Heidenberg

Darsteller: Günther Brandl, Eldrid Remy, Katharina Buchberger, Sandra Pucher, Simone R. ...

Inhalt:
Einsam und allein, von seiner Freundin verlassen, nachdem er Monate lang von ihr wie Dreck behandelt worden ist, findet ein Mann im Wald eine Frauenleiche. Sein Gewissen sagt ihm, er soll die Polizei rufen, doch etwas Dunkles in Ihm drin befiehlt ihm die Leiche mitzunehmen und seine Begierde an ihr zu stillen. Sein Leben ist ein Trümmerhaufen und nur die Liebe zu der Leiche gibt ihm Kraft. Doch mit seiner Exfreundin hat er noch nicht abgeschlossen und es wird Zeit ein für alle male seine Rache zu vollziehen. Wer wird in dieser Dreiecksbeziehung am Ende triumphieren? Mann, Frau oder doch die Leiche?
Quelle: OFDb
Bild
untot

Re: Necrophile Passion - Tom Heidenberg

Beitrag von untot »

Kennt den wer???
Ich war überrascht das der auf OFDb durchwegs gute Kritiken hat! :?
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

und ich hab einen Moment geglaubt, du hast dir das alles selber ausgedacht... never heard of this. Was meint denn wohl der Jörg zu sowas...? :lol:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot

Beitrag von untot »

:lol:
Sowas kann nicht mal ich mir ausdenken!! :angst:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Danke für den Tipp, klingt ganz interessant.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

2013? abgefahren... ging offenbar auch an mir vollkommen vorbei. Und, Untot, schon gesehen?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Beitrag von untot »

Nein noch nicht gesehen Purgschi, bin aber zugegebenermaßen neugierig! :mrgreen:
Bild
Borderline666

Beitrag von Borderline666 »

Filme mit dem Thema Nekrophilie gab es schon immer eher weniger. Es war und ist nach wie vor immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft, umso schöner ist es, wenn sich Regisseure dem Thema annehmen und Filme darüber machen. Die wohl bekanntesten Vertreter dieser Kategorie bilden wohl Jörg Buttgereit´s Horror-Romanzen NEKROMANTIK 1 und 2. So sollte es nicht weiter verwundern, dass er diesbezüglich eine große Anhängerschaft um sich herum aufgebaut hat, zum anderen aber auch, weil er einer der ganz großen in der deutschen Independentszene war und ist. In der heutigen Zeit bekommt man im extremeren Filmsektor zwischendurch öfters mal das besagte Thema serviert und NECROPHILE PASSION ist ein Film davon, der dieses Thema bestens beleuchtet und filmisch umsetzt.

In NECROPHILE PASSION dreht es sich um einen Mann, der von seiner Ex-Freundin wie das aller Letzte behandelt wurde und seitdem ein einsames Leben führt. Beim Spaziergang im Wald findet er eine Frauenleiche und will erst mit seinem Handy die Polizei rufen, lässt es aber doch sein und entscheidet sich, die Leiche mit nach Hause zu nehmen. Allein mit der Leiche verspürt er ihr gegenüber eine verbotene Liebe, doch zeitgleich will er auch noch mit seiner Frau abrechnen.

Der Dreh zu ECROPHILE PASSION war für Regisseur Tom Heidenberg mit einer Menge Stress, Ärger, Zeitverschwendung und mehr verbunden. 2007 haben die Dreharbeiten begonnen und es schien fast wie ein Fluch auf dem Film zu lasten, nachdem es ständige Besetzungswechsel gegeben hat, weil ständig jemand aus dem Projekt ausgestiegen ist. Doch wohl der herbste Rückschlag musste Tom verbuchen, als die damalige Hauptdarstellerin aus dem Projekt ausgestiegen ist, nachdem es soweit beendet war und sie verbot das Material zu veröffentlichen. Doch zum Glück ging alles gut und man konnte 2012 Günther Brandl von Brandl Pictures verpflichten, der dann auch die nötigen Darsteller herbei geschafft hat, die dem Projekt dann auch treu geblieben sind.

Für die Filmmusik wurde Rene Bidmon verpflichtet, der den Film mit klassischer Musik untermalt, die sehr gut zu dem Film und der Atmosphäre des Filmes passt. Man schafft es nicht weg zu sehen, man schafft es aber auch nicht weg zu hören, weil man komplett im Bann von NEROPHILE PASSION ist. Es ist nicht die Art von Film wo man meinen könnte, dass es bitterböse zur Sache geht, es geht eher in die Richtung Ekel/Extrem/Experimentalfilm mit einem guten Schuss Gore. Man muss Tom Heidenberg zu Gute halten, dass er ein extrem talentierter Regisseur ist, aber leider viel zu wenig Zeit damit verbringt Filme zu machen, wie er mit PARAPHILIA, der ein Jahr später erschienen ist und sowas wie das Sequel zu NECROPHILE PASSION darstellt, bewiesen hat.
Antworten