Die Tigerin von Hongkong - Suen Chung
Moderator: jogiwan
Die Tigerin von Hongkong - Suen Chung
Originaltitel:Du hou mi shi
Herstellungsland:Hongkong/1976
Regie:Suen Chung
Darsteller:Chen Ping, Yueh Hua, Tung Lam, Si Wai,Wang Hsieh, Tin Ching und Chan Shen .
Story:Die Karatebrigade Schwarze Panther sind die Mordknechte des Bösen. Und sie verbreiten den Drogentod. Als Lilly Lie ihre Schwester durch eine Überdosis verliert, nimmt sie das Gesetz in die eigene Hand. Als harmlose Krankenschwester erweckt sie keinen Verdacht, doch immer neue Leichen säumen ihren furchtbaren Racheweg. Doch ihre Enttarnung kommt zu früh...
Wer den Tiger von Osaka mochte ist bei der Tigerin von HK genau richtig .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Lobbykiller
Re: Die Tigerin von Hongkong - Suen Chung
Hierzu sollte man noch erwähnen, dass dies das Hongkong-Remake des Blaxploitation-Klassikers COFFY ist und deswegen in Fankreisen auch HONGKONG COFFY genannt wird. Weiterer deutscher Titel: BRIGADE BLACK PANTHER. Engl. THE SEXY KILLER.
Im Vergleich zu COFFY gibt der Film ein bischen mehr Gas, wenns um Sex & Violence geht, aber auch der Funk kommt nicht zu kurz. Groovt ganz gut, der Streifen, leider wohl kein offizieller Soundtrack.
Mir hat er sehr gut gefallen, auf jeden Fall einer der dynamischsten 70s Eastern.
Im Vergleich zu COFFY gibt der Film ein bischen mehr Gas, wenns um Sex & Violence geht, aber auch der Funk kommt nicht zu kurz. Groovt ganz gut, der Streifen, leider wohl kein offizieller Soundtrack.
Mir hat er sehr gut gefallen, auf jeden Fall einer der dynamischsten 70s Eastern.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
-
Hört sich gut an. Ich stehe sowieso auf Filme, wo Frauenpower herrscht
Dann biste hier genau richtig .italofreak1970 hat geschrieben:Hört sich gut an. Ich stehe sowieso auf Filme, wo Frauenpower herrscht
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!