Plane Dead - Scott Thomas (2007)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

Plane Dead - Scott Thomas (2007)

Beitrag von purgatorio »

PLANE DEAD - Der Flug in den Tod

Bild

Deutscher Titel: Plane Dead - Der Flug in den Tod
Originaltitel: Flight of the Living Dead: Outbreak on a Plane
Alternativtitel: Flight of Horror / Plane Dead: Zombies on a Plane / Plane of the Dead

Regie: Scott Thomas
Produktionsland: USA (2007)

Darsteller: David Chisum, Kristen Kerr, Kevin J. O'Connor, Richard Tyson, Erick Avari, Derek Webster, Todd Babcock, Siena Goines, Mieko Hillman, Raymond J. Barry, Serah D'Laine...

Story:
Ein Wissenschaftler transportiert seine mit einem üblen Zombie-Virus infizierte Kollegin im Bauch eines normalen Passagierfliegers außer Landes. Unterwegs in einem heftigen Gewittersturm jedoch macht die Dame sich selbständig, überwältigt ihren Bewacher und infiziert Mitfliegende, die ihrerseits rasend vor Blutgier über andere Passagiere herfallen. Während unten am Boden Miltärs den Abschuss der Maschine erwägen, arbeiten die wenigen Überlebenden über den Wolken verzweifelt an einer Gegenstrategie.
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Plane Dead - Scott Thomas (2007)

Beitrag von purgatorio »

PLANE DEAD – DER FLUG IN DEN TOD (FLIGHT OF THE LIVING DEAD: OUTBREAK ON A PLANE, USA 2007, Regie: Scott Thomas)

Brauchbare Idee mit zwei linken Händen umgesetzt. Von allem etwas mehr und aus einem angenehmen Film hätte ein sehr guter Film werden können. So ist der Film aber nichts Halbes und nichts Ganzes, für Komplettisten aber dennoch interessant. 4-5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Blap

Re: Plane Dead - Scott Thomas (2007)

Beitrag von Blap »

Damals die ungekürzte DVD aus dem Ösiland beschafft, inzwischen ist diese Fassung ab 16 freigegeben und sogar auf Blu-ray erhältlich. Mir war noch in Erinnerung, dass mir der Streifen damals recht gut gefallen hat.

Nun denn, ich fühlte mich erneut recht angenehm unterhalten, obschon man in der ersten halben Stunde ein wenig Zeit vergeudet. Danach läuft das Treiben jedoch kurzweilig durch, erfreut mit gar nicht so miesen Darstellern, ein paar netten Momenten des Mettguts. Während das Flugzeuginnere ansprechend eingefangen wurde, verderben schlappe FX die Außenansicht ein wenig. Diese "Playstation 1 Momente" trüben das Gesamtbild aber nur in geringem Maße.

5/10 scheinen angemessen. Ich lebe noch ein Pünktchen drauf, weil ich nie genug von Untoten bekommen kann ...
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten