Das große Rennen rund um die Welt - Blake Edwards (1965)
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
Das große Rennen rund um die Welt - Blake Edwards (1965)
DAS GROßE RENNEN RUND UM DIE WELT
Originaltitel: The great race
Alternativtitel: Die Tollen Renner in ihren knatternden Kisten
Herstellungsland-/jahr: USA 1965
Regie: Blake Edwards
Darsteller: Jack Lemmon, Tony Curtis, Natalie Wood, Peter Falk, Keenan Wynn, Arthur O'Connell, Vivian Vance,
Dorothy Provine, Larry Storch, Ross Martin, George Macready, Marvin Kaplan,...
Story: Der weltberühmte Playboy und Autonarr "The Great" Leslie Gallant (Tony Curtis), stets in reinem Weiß auftretend, läßt ein Autorennen rund um die Welt organisieren, daß westwärts durch Amerika, über die Beringstraße nach Rußland führen soll, um in Paris zu enden. Leslie ist Favorit, wäre da nicht der äußerst finstere Erzrivale Professor Fate (Jack Lemmon), stets in Schwarz, der es sich zum Ziel gemacht hat, zu gewinnen und Leslie zu vernichten. Begleitet von der Reporterin Maggie DuBois (Natalie Wood) machen sich alle Teilnehmer auf den Weg in ein unglaubliches Abenteuer, bei dem Fate alle Register zieht, um auf unfaire Art zu gewinnen, wenn sein schusseliger Assistent Max (Peter Falk) ihn nicht sabotiert und an dessen Ende eine der größten Tortenschlachten der Filmgeschichte wartet...
(quelle: ofdb.de)
Originaltitel: The great race
Alternativtitel: Die Tollen Renner in ihren knatternden Kisten
Herstellungsland-/jahr: USA 1965
Regie: Blake Edwards
Darsteller: Jack Lemmon, Tony Curtis, Natalie Wood, Peter Falk, Keenan Wynn, Arthur O'Connell, Vivian Vance,
Dorothy Provine, Larry Storch, Ross Martin, George Macready, Marvin Kaplan,...
Story: Der weltberühmte Playboy und Autonarr "The Great" Leslie Gallant (Tony Curtis), stets in reinem Weiß auftretend, läßt ein Autorennen rund um die Welt organisieren, daß westwärts durch Amerika, über die Beringstraße nach Rußland führen soll, um in Paris zu enden. Leslie ist Favorit, wäre da nicht der äußerst finstere Erzrivale Professor Fate (Jack Lemmon), stets in Schwarz, der es sich zum Ziel gemacht hat, zu gewinnen und Leslie zu vernichten. Begleitet von der Reporterin Maggie DuBois (Natalie Wood) machen sich alle Teilnehmer auf den Weg in ein unglaubliches Abenteuer, bei dem Fate alle Register zieht, um auf unfaire Art zu gewinnen, wenn sein schusseliger Assistent Max (Peter Falk) ihn nicht sabotiert und an dessen Ende eine der größten Tortenschlachten der Filmgeschichte wartet...
(quelle: ofdb.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- Il Grande Silenzio
Re: Das große Rennen rund um die Welt - Blake Edwards (1965)
Den habe ich schon als Kind gerne gesehen, das Duo Curtis/Lemmon harmoniert großartig, ein Film für Jung und Alt mit viel Witz und Charme.
Ich muss mir mal die DVD besorgen.
8/10
Ich muss mir mal die DVD besorgen.
8/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- sergio petroni
Ja, das war einer der Lieblingsfilme meiner Kindheit. Habe den auch seither nicht mehr
gesehen. Wie der wohl heute ankommt?
Oder soll ich mir lieber meine guten Erinnerungen bewahren?
Wobei, Blake Edwards geht eigentlich immer.
gesehen. Wie der wohl heute ankommt?
Oder soll ich mir lieber meine guten Erinnerungen bewahren?
Wobei, Blake Edwards geht eigentlich immer.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- CamperVan.Helsing
Schon ein paar Mal im TV gesehen und ich fand den immer wieder herrlich.
Und als Kind hat mich mein Vater mal in ein dänisches Automuseum geschleppt, in dem ein Exemplar von Prof. Fates "Hannibal 8" stand.
http://deliria-italiano.org/phpbb/post9 ... bal#p92676
Und als Kind hat mich mein Vater mal in ein dänisches Automuseum geschleppt, in dem ein Exemplar von Prof. Fates "Hannibal 8" stand.
http://deliria-italiano.org/phpbb/post9 ... bal#p92676
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Mir ist dieser Streifen in sehr angenehmer Erinnerung, auch heute noch guck ich den, wenn er am TV läuft.
7/10
7/10