Pacific Rim - Guillermo del Torro (2013)
Moderator: jogiwan
- Il Grande Silenzio
Pacific Rim - Guillermo del Torro (2013)
Filmdaten:
Originaltitel: Pacific Rim
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Guillermo del Toro
Darsteller: Charlie Hunnam, Ron Perlman, Idris Elba, Burn Gorman, Charlie Day, Rinko Kikuchi, u. a.
Handlung:
Durch einen gewaltigen Riss auf dem Grund des Pazifik dringen die sogenannten Kaijû aus einer anderen Dimension in die Welt hervor. Die gigantischen Monster zerstören zahllose Städte und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Um diesen übermächtigen Kreaturen etwas entgegenzusetzen, entwickelten die Menschen hochtechnisierte Kampfroboter mit dem Codenamen Jäger. Diese komplexen Maschinen werden dabei von zwei Piloten gesteuert, die eine neurale Verbindung miteinander eingehen müssen um die Kolosse zu steuern. Raleigh Becket (Charlie Hunnam) ist einer dieser erfahrenen Piloten und hat bereits zusammen mit seinem Bruder etliche Kaijû im Kampf besiegt. Doch eines Tages wird sein Bruder bei einem Einsatz getötet und ihm selbst gelingt nur knapp die Flucht.
Fünf Jahre sind nunmehr verstrichen, das Jäger Projekt wurde inzwischen auf Eis gelegt und die Menschen haben zur Abwehr der Kreaturen riesige Schutzmauern errichtet. Erst als es einem Kaijû gelingt, ungebremst durch die Verteidigungsanlage durchzubrechen, will Marshall Stacker Pentecost das Jäger-Projekt wieder reaktivieren und setzt dabei erneut auf die Kampferfahrung von Raleigh. Allerdings fällt es ihm schwer, einen passenden Co-Piloten zu finden, der sowohl physisch als auch mental mit ihm mithalten kann. Schließlich entpuppt sich die unerfahrene Pilotin Mako Mori (Rinko Kikuchi) als mögliche Mitstreiterin, die bisher allerdings nur an Kampfsimulationen teilgenommen hat. Doch schon bald muss sie ihr wahres Talent in einem echten Einsatz unter Beweis stellen.
Quelle: http://www.ofdb.de/plot/244494,561970,Pacific-Rim
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- Il Grande Silenzio
Re: Pacific Rim (G. del Torro - 2013)
Als alter Kaijû-Fan musste ich mir natürlich "Pacific Rim" nun endlich mal anschauen, auch wenn Kaijûs, die nicht aus Japan kommen, von Fans eigentlich grundsätzlich belächelt werden.
So wurde ja auch Emmerichs "Godzilla" von Fans nie ernst genommen, eigentlich gelungene Werke wie "Cloverfield" wurden zumindest respektiert.
"Pacific Rim ist komplett im Rechner entstanden, sodass ihm der naive Charme der Men-in-Suits-Fights natürlich fehlt. Del Toro hat eine einfache, aber (noch) funktionierende Story um die Kaijûs gestrickt, was ja (leider) typisch für dieses Genre ist.
Die Fights zwischen den Kaijûs und den Jägern stehen im Vordergrund, leider sind diese nicht besonders innovativ, dank der perfekten Inszenierung kommt aber keine Langeweile auf, was sicherlich auch am hohen Tempo liegt, eine genauere Betrachtung oder gar Entwicklung der Charaktere darf man also nicht erwarten.
Einige skurrile Charaktere wie die beiden Wissenschaftler oder der Kaijû-Händler (Perlman etwas unterfordert) lockern die ernste Stimmung auf und sorgen für etwas Abwechslung zwischen den Fights.
Viel mehr darf man nicht erwarten, als Fan fühlte ich mich aber ordentlich unterhalten.
7/10
So wurde ja auch Emmerichs "Godzilla" von Fans nie ernst genommen, eigentlich gelungene Werke wie "Cloverfield" wurden zumindest respektiert.
"Pacific Rim ist komplett im Rechner entstanden, sodass ihm der naive Charme der Men-in-Suits-Fights natürlich fehlt. Del Toro hat eine einfache, aber (noch) funktionierende Story um die Kaijûs gestrickt, was ja (leider) typisch für dieses Genre ist.
Die Fights zwischen den Kaijûs und den Jägern stehen im Vordergrund, leider sind diese nicht besonders innovativ, dank der perfekten Inszenierung kommt aber keine Langeweile auf, was sicherlich auch am hohen Tempo liegt, eine genauere Betrachtung oder gar Entwicklung der Charaktere darf man also nicht erwarten.
Einige skurrile Charaktere wie die beiden Wissenschaftler oder der Kaijû-Händler (Perlman etwas unterfordert) lockern die ernste Stimmung auf und sorgen für etwas Abwechslung zwischen den Fights.
Viel mehr darf man nicht erwarten, als Fan fühlte ich mich aber ordentlich unterhalten.
7/10
"You can´t love animals and eat them too."
- buxtebrawler
- Forum Admin
Alles, was ich bisher über diesen Film weiß, reizt mich quasi null. Schaue ich mir vielleicht irgendwann mal an, wenn die Technik des Films als "retro" gilt.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
PACIFIC RIM (PACIFIC RIM, USA 2013, Regie: Guillermo del Toro)
Ein sehenswertes Spektakel, ein Feuerwerk der digital-effect-Technologie, ein gigantischer Bilderrausch und insgesamt nicht uninteressant, jedoch auch ein Film ohne Tiefgang, ohne Nennenswertes und Erinnerungswürdiges. Gepflegte Nachmittagsunterhaltung, aber eines Guillermo del Toro nicht würdig. 5-6/7
Ein sehenswertes Spektakel, ein Feuerwerk der digital-effect-Technologie, ein gigantischer Bilderrausch und insgesamt nicht uninteressant, jedoch auch ein Film ohne Tiefgang, ohne Nennenswertes und Erinnerungswürdiges. Gepflegte Nachmittagsunterhaltung, aber eines Guillermo del Toro nicht würdig. 5-6/7
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
Im Kino hat der mich total geflasht; natürlich ein wenig hohl, voller Klischees, aber hier bekommst du was du erwartets und man merkt, das del Torro japanische MOnster und riesige Roboter mag.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
-
beim Honest-Trailer zu PACIFIC RIM habe ich gerade Tränen gelacht - großartig und voller Spoiler
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Die Kroete
Also, ich fand dieses Remake zu "Roboter der Sterne" jetzt gar nicht mal so übel!
Angenehme Unterhaltung für Monsterfreunde und Fans von Materialschlachten. Klar, der Charme von Godzilla, Gamera und Co. fehlt hier. Dennoch, ich mag den Streifen.
Ja.Die Kroete hat geschrieben:Also, ich fand dieses Remake zu "Roboter der Sterne" jetzt gar nicht mal so übel!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Re: Pacific Rim - Guillermo del Torro (2013)
Neulich auf der Rückseite der "Pacific Rim"-BR: Guillermo del Torro, der Erfolglos-Regisseur?
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Pacific Rim - Guillermo del Torro (2013)
Notiz vom 7.8.2017:
Ich frage mich, warum der Film nicht mehr abgefeiert wird. Ich bin auf Facebook in einer deutschen Godzilla-Gruppe, da kam der noch nie zur Sprache. Obwohl er doch an allen Ecken und Kanten vor Liebe zum Genre (und japanischen Riesenrobotern) trieft. Schöner Film, der nicht nur einen Kampf an den anderen reiht, sondern auch in den langen Szenen dazwischen kurzweilige Freude verbreitet. Die Kämpfe sind dann wirklich als Highlights inszeniert und betäuben nicht über 130 Minuten die Sinne. Okay, CGI bis zum Abwinken - aber das geht heutzutage wohl nicht anders und hat mich hier nicht gestört, da auch die "echte" Ausstattung ein wahres Fest für die Augen ist. Alles im typischen del-Toro-Retro-Look, wie man ihn aus "Hellboy" kennt. Schade, dass ich den nicht im Kino gesehen habe. Der ist definitiv für die große Leinwand gemacht.
Ich frage mich, warum der Film nicht mehr abgefeiert wird. Ich bin auf Facebook in einer deutschen Godzilla-Gruppe, da kam der noch nie zur Sprache. Obwohl er doch an allen Ecken und Kanten vor Liebe zum Genre (und japanischen Riesenrobotern) trieft. Schöner Film, der nicht nur einen Kampf an den anderen reiht, sondern auch in den langen Szenen dazwischen kurzweilige Freude verbreitet. Die Kämpfe sind dann wirklich als Highlights inszeniert und betäuben nicht über 130 Minuten die Sinne. Okay, CGI bis zum Abwinken - aber das geht heutzutage wohl nicht anders und hat mich hier nicht gestört, da auch die "echte" Ausstattung ein wahres Fest für die Augen ist. Alles im typischen del-Toro-Retro-Look, wie man ihn aus "Hellboy" kennt. Schade, dass ich den nicht im Kino gesehen habe. Der ist definitiv für die große Leinwand gemacht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience