Seite 1 von 1
Bullies – Paul Lynch (1986)
Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 14:31
von Tomaso Montanaro
Bullies
Regie: Paul Lynch
Herstellungsland: Kanada 1986
Der Werbefachmann Clay Morris, der einen kleinen Gemischtwarenhandel in der Nähe der Berge erbt, sieht die Chance, mit seiner Frau Jenny und Stiefsohn Matt dem Dreck und den Gefahren der Großstadt zu entkommen. Aber schon bald machen sie die Bekanntschaft der Cullens, einem sadistischen und mächtigen Clan, der die Gegend tyrannisiert. Als Clays Frau vergewaltigt und Matt zusammengeschlagen wird, fährt Clay mit Sheriff Hogan zu den Cullens, um Gerechtigkeit zu üben. Die beiden werden jedoch überwältigt. Matt nimmt das Gesetz in die eigene Hand…
(Quelle: HÖLLE AUF ERDEN Bertler/Lieber)
Re: Bullies – Paul Lynch (1986)
Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 14:34
von Tomaso Montanaro
BULLIES ( = Schlägertypen) ist ein Selbstjustizfilm in der Tradition von
Ein Mann sieht rot oder
Die Frau mit der 45er Magnum. Allerdings sorgen die sympathischen und glaubhaften Charaktere, die packend erzählte (wenn auch nicht wirklich originelle) Story und nicht zuletzt die schöne Naturlandschaft dafür, dass man hier deutlich bessere Unterhaltung geboten bekommt als zum Beispiel bei der bis zum Erbrechen aufgewärmten Death-Wish-Reihe. BULLIES ist wie Essen bei Oma: Einfach, aber lecker...
6,5/ 10 Punkten
Leider gibt es von BULLIES im deutschspreachigen Raum nur eine leicht gekürzte VHS-Kassette, und so droht dieses nette kleine Filmchen, für immer vergessen zu werden. Grund Genug, ihn an dieser Stelle in Erinnerung zu rufen.
