Machete Kills - Robert Rodriguez (2013)

Moderator: jogiwan

purgatorio

Machete Kills - Robert Rodriguez (2013)

Beitrag von purgatorio »

MACHETE KILLS

Bild

Deutscher Titel: Machete Kills
Originaltitel: Machete Kills

Regie: Robert Rodriguez
Produktionsland: USA (2013)

Darsteller: Danny Trejo, Mel Gibson, Amber Heard, Alexa Vega, Vanessa Hudgens, Jessica Alba, Sofía Vergara, Michelle Rodriguez, Lady Gaga, Charlie Sheen, Antonio Banderas, Demian Bichir...

Story:
Machete (Danny Trejo) hat bei seinem letzten Einsatz als Drogenfahnder nicht nur seine Partnerin Sartana (Jessica Alba) verloren, die von dem Anführer einer Armee maskierter Söldner kaltblütig erschossen wurde, sondern sieht im Büro des rassistischen Redneck-Sheriffs Doakes (William Sadler) selbst seinem Tod entgegen. Dieser hatte gerade den Hocker unter seinen Füßen weggestoßen, als ein Anruf des Präsidenten (Charlie Sheen) die Hinrichtung unterbricht.

Der Sheriff ist gezwungen, ihn wieder loszuschneiden, denn es gibt einen gefährlichen Auftrag, den nur der mexikanische Einzelkämpfer mit der Machete erledigen kann. Ein mächtiger Drogendealer und Boss einer riesigen Gang (Demian Bichir), an den in Mexiko Niemand herankommt, besitzt eine mit einem Nuklearsprengstoff versehene Rakete, deren Auslöser er direkt mit seinem Herzen verbunden hat. Wenn er stirbt, nimmt die Rakete Kurs auf die USA...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Machete Kills - Robert Rodriguez (2013)

Beitrag von purgatorio »

MACHETE KILLS (MACHETE KILLS, USA 2013, Regie: Robert Rodriguez)

Überladen und langweilig. Hier und dort helle Momente, im Gesamteindruck aber kaum anschaubar. Auch die hübschen Mädels (allen voran Alexa Vega) reißen hier nichts mehr aus. Endtäuschende 4-5/10

EDIT: Hiermit ist mir Rodriguez wohl entgültig auf den Schlipps getreten. "Too much" trifft es nicht ansatzweise. Nervig ist vor allem, wie verkrampft der finale Bogen zum eröffnenden Fake-Trailer geschlagen wurde. Da freue ich mich lieber weiter auf SIN CITY 2 :wart:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

:shock: Hatte ich zu dem keinen Fred eröffnet? Na, egal, denn der Purgschi hat Recht. Im Vergleich zum 1. Teil eine ganz bittere Enttäuschung.

@purgschi: Ich halte das allerdings nicht für einen Fake-Trailer...
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben: Überladen und langweilig. Hier und dort helle Momente, im Gesamteindruck aber kaum anschaubar. Auch die hübschen Mädels (allen voran Alexa Vega) reißen hier nichts mehr aus.
Das war bereits mein Eindruck bei Teil 1.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben: @purgschi: Ich halte das allerdings nicht für einen Fake-Trailer...
ich befürchte es auch :| Wenn Rodriguez den aber wirklich so durchziehen sollte, wie er es ankündigt, und dann einen auf high-budget-RAT SCRATCH FEVER macht, dann überspannt er den Bogen aber gewaltig.
ugo-piazza hat geschrieben::shock: Hatte ich zu dem keinen Fred eröffnet?
laut SuFu: Nein
Arkadin hat geschrieben: Das war bereits mein Eindruck bei Teil 1.
da waren die Mädels wenigstens noch nackig :mrgreen:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Generell halte ich es für ziemlich dämlich viele Millionen in die Hand zu nehmen, um einen Film zu drehen, der dann billiges Bahnhofskino sein soll. Das passt doch vorne und hinten nicht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:MACHETE KILLS (MACHETE KILLS, USA 2013, Regie: Robert Rodriguez)

Überladen und langweilig. Hier und dort helle Momente, im Gesamteindruck aber kaum anschaubar.
Diesen Eindruck hatte ich schon bei Teil 1, das ist einfach alles so gewollt aber richtiges Potenial steckt da einfach nicht dahinter, leider.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben: Überladen und langweilig. Hier und dort helle Momente, im Gesamteindruck aber kaum anschaubar. Auch die hübschen Mädels (allen voran Alexa Vega) reißen hier nichts mehr aus.
Das war bereits mein Eindruck bei Teil 1.
Dann solltest du den zweiten besser meiden. :D

Ich mochte Teil 1 durchaus, aber der zweite ist schon grandios danebengegangen...
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben: Ich mochte Teil 1 durchaus, aber der zweite ist schon grandios danebengegangen...
unterstreiche ich so! Teil 1, im direkten Bezug zum grandiosen Fake-Trailer, war schon amüsant, wenn auch bei weitem kein großer Wurf.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Onkel Joe hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:MACHETE KILLS (MACHETE KILLS, USA 2013, Regie: Robert Rodriguez)

Überladen und langweilig. Hier und dort helle Momente, im Gesamteindruck aber kaum anschaubar.
Diesen Eindruck hatte ich schon bei Teil 1, das ist einfach alles so gewollt aber richtiges Potenial steckt da einfach nicht dahinter, leider.
Gewollt, daß ein Film überladen und langweilig ist ?!

Na, ich weiß ja nicht, ob das Sinn macht... :?
Antworten