Verfolgungsjagd / Car Chase im Film.....
Moderator: jogiwan
Verfolgungsjagd / Car Chase im Film.....
Wenn es um eine Verfolgungsjagd im Film geht denke wir immer an "Bullit" oder "French Connection" und kein Zweifel das rockt dort gewaltig. Aber schauen wir doch einfach mal nach Italien, dort tanzt auch der Bär, kleine Kostprobe:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Der Mafiaboss
Brutale Stadt
Tödlicher Hass
Gibt es noch weitere solcher wunderbaren Szenen von Filmen aus Good Old Italy, habt ihr Vorschläge??
Der Mafiaboss
Brutale Stadt
Tödlicher Hass
Gibt es noch weitere solcher wunderbaren Szenen von Filmen aus Good Old Italy, habt ihr Vorschläge??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- CamperVan.Helsing
Re: Verfolgungsjagd / Car Chase im Film.....
Ich glaub, in "Cop Hunter" mit Merli gabs auch ne schöne Verfolgungsjagd.
Und vergessen wir nicht Verfolgungsjagden durch Hamburch in "Zinksärge für die Goldjungen", "Ein achtbarer Mann" und Arthur Penns "Target - Zielscheibe" über die St. Pauli-Landungsbrücken.
Und vergessen wir nicht Verfolgungsjagden durch Hamburch in "Zinksärge für die Goldjungen", "Ein achtbarer Mann" und Arthur Penns "Target - Zielscheibe" über die St. Pauli-Landungsbrücken.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
"Die Banditen in Mailand" ist sau geil in dieser hinsicht
Aber auch in "Ein Achtbarer Mann"
Oder "Highway Racer" der ja nur aus Verfolgungsjagten besteht
Aber auch in "Ein Achtbarer Mann"
Oder "Highway Racer" der ja nur aus Verfolgungsjagten besteht
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Nicht zu vergessen: "Feuerstoß" (aka "Blazing Magnum").
Die Auto-Verfolgungsjagden in den Lenzi-Polizieschi haben mich persönlich deutlich mehr angesprochen als die für mein Empfinden vergleichsweise schwerfälligen und überbewerteten Szenen in "French Connection" und "Bullitt".
- CamperVan.Helsing
Also, die Verfolgungsjagd Auto vs. U-Bahn in "French Connection" ist gewiss nicht überbewertet.Adalmar hat geschrieben:Die Auto-Verfolgungsjagden in den Lenzi-Polizieschi haben mich persönlich deutlich mehr angesprochen als die für mein Empfinden vergleichsweise schwerfälligen und überbewerteten Szenen in "French Connection" und "Bullitt".
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
ugo-piazza hat geschrieben:Also, die Verfolgungsjagd Auto vs. U-Bahn in "French Connection" ist gewiss nicht überbewertet.Adalmar hat geschrieben:Die Auto-Verfolgungsjagden in den Lenzi-Polizieschi haben mich persönlich deutlich mehr angesprochen als die für mein Empfinden vergleichsweise schwerfälligen und überbewerteten Szenen in "French Connection" und "Bullitt".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Tote Zeugen singen nicht( I 1973, La Polizia incrimina la legge assolve) von Enzo G. Castellari
Zuletzt geändert von morbidart am Mo 7. Jul 2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale, (D/I 1972, „La Mala Ordina“) von Fernando Di Leo
Höllenhunde bellen zum Gebet (I 1976, „Con la rabbia agli occhi“, von Antonio Margheriti
Sonderkommando ins Jenseits (I 1977, „La Polizia è Sconfitta“), von Domenico Paolella
Ein Mann schlägt zurück (I 1974, „Il Cittadino si ribella“), von Enzo G. Castellari
Höllenhunde bellen zum Gebet (I 1976, „Con la rabbia agli occhi“, von Antonio Margheriti
Sonderkommando ins Jenseits (I 1977, „La Polizia è Sconfitta“), von Domenico Paolella
Ein Mann schlägt zurück (I 1974, „Il Cittadino si ribella“), von Enzo G. Castellari
A Man Called Magnum (I 1977, Napoli si ribella) von Michele Massimo Tarantini