Seite 1 von 1

Underground Werewolf - John Carl Buechler (1988)

Verfasst: Sa 19. Jul 2014, 09:41
von jogiwan
Underground Werewolf

Bild

Originaltitel: Cellar Dweller

Herstellungsland: USA / 1988

Regie. John Carl Buechler

Darsteller: Debrah Farentino, Brian Robbins, Yvonne De Carlo, Pamela Bellwood, Cheryl Ann Wilson

Story:

In den Fünfzigerjahren erschafft der erfolgreiche Comic-Zeichner Childress mit der Figur des „Cellar Dweller“ eine Werwolf-Figur für seine gleichnamigen Comics, die dank einer okkulten Formel in einem uralten Buch zum Leben erweckt wird und grauenvolle Verbrechen vollführt, die erst enden, als der Zeichner bei einem mysteriösen Feuer ums Leben kommt. Jahrzehnte später ist in dem abgelegenen Gebäude eine kleine Kunstschule untergebracht, die von Mrs. Briggs geleitet wird und in der eine Handvoll Schüler ihren ganz unterschiedlichen Künsten nachgehen. Über die Ankunft der jungen Cartoonistin ist Mrs. Briggs jedoch weniger erfreut und als sich diese wenig später im Keller ihres Idols Childress frisch und munter ans Werk macht um die Idee des „Cellar Dweller“ weiter zu entwickeln, kehrt mit den neu erschaffenen Cartoons auch der Werwolf zurück und ist blutdurstiger denn je.

Re: Underground Werewolf - John Carl Buechler (1988)

Verfasst: Sa 19. Jul 2014, 09:50
von jogiwan
Leider ziemlich lahme Horrorsause über eine Art Werwolf, der mittels kreativer und okkulter Energie zum Leben erweckt wird und munter sein Unwesen in einer etwas seltsamen Kunstschule treibt. Obwohl "Cellar Dweller" mit der Hommage an Horror-Comics durchaus eine sympathische Grundidee aufzuweisen hat und auch Jeffrey Combs kurz vorbei schaut, kommt die ganze Geschichte nie so richtig in Fahrt und verzettelt sich bei seinen wenigen Charakteren auch noch in zahlreichen Nebensächlichkeiten, die „Cellar Dweller“ eher an eine schlechte Soap, als einen Horrorstreifen erinnern lassen. Dafür sind die Monster-Effekte sehr, sehr gelungen und ungekürzt darf das Wesen, das irgendwie auch als Einziges so etwas wie schauspielerisches Talent vorzuweisen und die Sympathien auf seiner Seite hat, nach Herzenslust schreddern. Insgesamt gesehen aber schon eher doof und ein Fall für die Trash-Collection, wo der Streifen sicherlich eher ein gutes Bild abgeben würde. Wenn schon Werwolf, dann halt auch lieber mit dem Naschy.

Re: Underground Werewolf - John Carl Buechler (1988)

Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 09:46
von Blap
jogiwan hat geschrieben:Dafür sind die Monster-Effekte sehr, sehr gelungen und ungekürzt darf das Wesen, das irgendwie auch als Einziges so etwas wie schauspielerisches Talent vorzuweisen und die Sympathien auf seiner Seite hat, nach Herzenslust schreddern. Wenn schon Werwolf, dann halt auch lieber mit dem Naschy.
Ja, hier ist das Monster klar der Star, aber das gehört im Monsterfilm so. Ein Werwolf ist der Knuffel nicht, sondern eine Mischung aus den allseits verehrten Unholden, Werwolf, Vampir etc.. Kein Knüller, aber für den kleinen Hunger reicht es, finde "Cellar Dweller" recht angenehm, obendrein kickt das Ende!

Habe das Teil im Rahmen des "Scream Factory All Night Horror Marathon, Vol. 2" Sets, Qualität mittelprächtig. Kommt im Juli 2015 zusammen mit "Catacombs" auf BD.

Re: Underground Werewolf - John Carl Buechler (1988)

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 13:24
von buxtebrawler
Erscheint voraussichtlich am 31.03.2017 bei NSM Records als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, limitiert auf 555 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 222 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 222 Exemplare

Extras:
* Booklet
* Trailer
* Filmografien

Quelle: OFDb-Shop

Re: Underground Werewolf - John Carl Buechler (1988)

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 14:45
von buxtebrawler
Erscheint voraussichtlich am 28.04.2018 noch einmal bei NSM Records auf Blu-ray im "Future Pak":

Bild

Extras:
Trailer
Filmografien

Bemerkungen:
FuturePak - mit 3D-Lenticular Cover

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=83198

Re: Underground Werewolf - John Carl Buechler (1988)

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 14:03
von buxtebrawler
Erscheint voraussichtlich am 01.03.2019 bei NSM Records noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild