Seite 1 von 1

Alice in Wonderland: An X-Rated Musical Fantasy - B Townsend

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 09:29
von jogiwan
Alice in Wonderland: An X-Rated Musical Fantasy

Bild

Originaltitel: Alice in Wonderland: An X-Rated Musical Fantasy

Herstellungsland: USA / 1976

Regie: Bud Townsend

Darsteller: Kristine DeBell, Bucky Searles, Gila Havana, Ron Nelson, Alan Novak

Story:

Die introvertierte Alice ist Bibliothekarin und weist wie immer einer der zahlreichen Annäherungsversuche von Chad ab, der sich trotz der sexuellen Verschlossenheit der jungen Frau nicht von seinem Vorhaben abbringen lässt und sich dennoch über die viel zu prüde Einstellung von Alice beklagt. Als diese dadurch genervt über die Schwierigkeiten des Heranwachsen sinniert, sieht Alice plötzlich einen Hasen und folgt ihm durch den Spiegel in ein gar wundersames Land, in dem sie auf seltsame Fabelwesen und sexuelle aufgeschlossene Menschen trifft, die auch das bislang ruhige Leben der hübschen Alice für immer auf den Kopf stellen werden...

Re: Alice in Wonderland: An X-Rated Musical Fantasy - B Townsend

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 09:43
von jogiwan
Der Name sagt eigentlich schon alles und Bud Townsends „Alice im Wunderland“ ist nicht nur eine der zahlreichen Verfilmungen des bekannten Buches, sondern macht daraus ein unbeschwertes und sexuelles Musical mit viel Gesang und Tanz, dass auf der Ami-DVD auch in zwei Versionen geliefert wird. Die eine ist eigentlich recht harmlos und würde hierzulande unter „Softcore“ laufen, während die zweite Fassung etwas expliziteres Material beinhaltet, welches zwar gedreht wurde, aber ursprünglich nicht in der Kinofassung zu sehen war und wohl erst nachträglich für spätere Auswertungen wieder in den Film integriert wurde. Herausgekommen ist ein unterhaltsames und überraschend hübsch ausgestattetes Werk, das witzig und unterhaltsam daherkommt und die ganze Geschichte in eine eher unerwartete Richtung lenkt. Die Songs sind schmissig, die Texte zweideutig und Bud Townsend hat seinen sympathischen Streifen mit einer liebenswerten Kristine DeBell und anderen bekannten Gesichtern wie Terri Hall und Juliet Graham auch so flott und beschwingt inszeniert, dass im Verlauf auch keinerlei Langweile aufkommt. Spaßig!

Re: Alice in Wonderland: An X-Rated Musical Fantasy - B Townsend

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 13:49
von FarfallaInsanguinata
Danke für diese Besprechung, jogi!
Ich besitze nur die sparsam ausgestattete "Arrow"-DVD und mir war bisher glatt entgangen, dass es inzwischen bessere Veröffentlichungen gibt. Hier könnte sich tatsächlich ein Upgrade für mich lohnen.
In Deutschland auf Video erschien ja lediglich die R-rated-Version ohne die Hardcore-Szenen.

So oder so ein wunderbares Werk aus einer Zeit, in der es noch möglich war, im pornografischen Bereich echte Spielfilme fürs Kino zu drehen. Macht großen Spaß und ist einer meiner Lieblings-Adult-Filme überhaupt.

Bild

Re: Alice in Wonderland: An X-Rated Musical Fantasy - B Townsend

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 14:16
von jogiwan
FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Ich besitze nur die sparsam ausgestattete "Arrow"-DVD und mir war bisher glatt entgangen, dass es inzwischen bessere Veröffentlichungen gibt. Hier könnte sich tatsächlich ein Upgrade für mich lohnen.
In Deutschland auf Video erschien ja lediglich die R-rated-Version ohne die Hardcore-Szenen.
Ich hab auch eine DVD von Arrow mit einem ähnlichen Cover wie das vom Eingangspost mit dem Vermerk "Limited Storybook Edition", die auch beide Versionen und eine recht ordentliche Qualität hat. Ob sich ein Upgrade lohnt kann ich dir aber nicht sagen, da wir auch zuerst die Fassung ohne HC gesehen haben, die als "Rated X" angekündigt wird und laut zahlreichen Usern auf der IMDB die bessere Wahl sein soll. Die HC-Fassung haben wir dannach durchlaufen lassen, aber ich kann dir ehrlich nicht sagen, ob die den Film besser machen. Ich glaub, dass ist auch reine Geschmackssache.

Re: Alice in Wonderland: An X-Rated Musical Fantasy - B Townsend

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 14:45
von FarfallaInsanguinata
Dann habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, denn auf meiner DVD von "Arrow" mit dem von mir angehängten Cover befindet sich nur die Version mit den HC-Szenen. Scheinbar existieren da mehrere unterschiedliche Veröffentlichungen.

Du hast natürlich recht, welche Fassung man bevorzugt, bleibt Ansichtssache. In diesem Fall halte ich aber die explizitere durchaus für gelungen, denn die Szenen fügen sich meiner Meinung nach stimmig in den Rest ein.

Re: Alice in Wonderland: An X-Rated Musical Fantasy - B Townsend

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 22:44
von CamperVan.Helsing
Ich hab da nur mal ein paar Ausschnitte bei Keßlers Buch-Präsentation gesehen, aber die waren schon knorke.


"He can't get his ding-a-ling, he can't get his ding-a-ling up"