House of Wax - Jaume Collet-Serra (2005)
Moderator: jogiwan
House of Wax - Jaume Collet-Serra (2005)
House of Wax
Originaltitel: House of Wax
Herstellungsland: USA, Australien / 2005
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Elisha Cuthbert, Chad Michael Murray, Jared Padalecki, Paris Hilton, Brian Van Holt, Jon Abrahams
Story:
Da war das Wochenende aber anders geplant: Eigentlich sollte es ein spaßiger Ausflug inklusive Footballspiel und Party werden. Doch auf dem Weg zum Spiel hat die junge Gruppe um Carly (Elisha Cuthbert) und Nick Jones (Chad Michael Murray) eine Autopanne und sucht Hilfe in einer kleinen nahegelegenen Stadt. Dort finden sie aber keinen einzigen Bewohner - nur ein Wachsfigurenkabinett mit täuschend echt wirkenden Wachsfiguren, die auch überall in der Stadt verteilt sind, sorgt für Aufmerksamkeit. Schnell müssen sie feststellen, dass sich unter der oberen Wachsschicht die Leichen von einstigen Besuchern der Stadt befinden. Diese fielen einem kranken Bruderpaar in die Arme, die dabei sind, ihre "Sammlung" stetig zu erweitern. Bald gerät auch die Gruppe in das Visier der beiden Psychopathen... (quelle: ofdb.de)
Originaltitel: House of Wax
Herstellungsland: USA, Australien / 2005
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Elisha Cuthbert, Chad Michael Murray, Jared Padalecki, Paris Hilton, Brian Van Holt, Jon Abrahams
Story:
Da war das Wochenende aber anders geplant: Eigentlich sollte es ein spaßiger Ausflug inklusive Footballspiel und Party werden. Doch auf dem Weg zum Spiel hat die junge Gruppe um Carly (Elisha Cuthbert) und Nick Jones (Chad Michael Murray) eine Autopanne und sucht Hilfe in einer kleinen nahegelegenen Stadt. Dort finden sie aber keinen einzigen Bewohner - nur ein Wachsfigurenkabinett mit täuschend echt wirkenden Wachsfiguren, die auch überall in der Stadt verteilt sind, sorgt für Aufmerksamkeit. Schnell müssen sie feststellen, dass sich unter der oberen Wachsschicht die Leichen von einstigen Besuchern der Stadt befinden. Diese fielen einem kranken Bruderpaar in die Arme, die dabei sind, ihre "Sammlung" stetig zu erweitern. Bald gerät auch die Gruppe in das Visier der beiden Psychopathen... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: House of Wax - Jaume Collet-Serra (2005)
Allen Unkenrufen zum Trotz ist „House of Wax“ sicher einer der unterhaltsameren Teenie-Slasher ohne Anspruch und der Nuller-Jahre, der aus der bekannten Vorlage auch einen flotten Horrorstreifen mit ein paar hübschen Schmoddermomenten verbindet. Fängt der Streifen mit seinem Beziehungsgeplänkel innerhalb der Gruppe ja noch recht durchschnittlich an, verwandelt sich der Streifen spätestens im feurigen Finale zu einer sehr spannenden Angelegenheit und auch atmosphärisch fand ich Jaume („The Orphan“) Collet-Serras Werk durchaus sehr gelungen. Die kleine Stadt mit ihren düsteren Geheimnis ist jedenfalls recht nett in Szene gesetzt und auch die vielfach für ihr mangelndes Talent gescholtene Paris Hilton macht ihre Sache inklusive ihrem herben Abgang in einer Art und Weise, der auch ihre zahlreichen Kritiker wieder versöhnlich stimmen wird. Sicherlich bietet auch „House of Wax“ auch wieder nur das übliche Figurenpanoptikum mit der kompletten Klischeekeule, aber bleibt dabei ein Streifen, der sich auch knapp 10 Jahre nach Entstehung und ohne dem ganzen Geplänkel um seinen Cast noch immer sehr gut gucken lässt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich fand den auch wirklich gut und gab 7/10.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
wurde ja seinerzeit beworben mit "see Paris die!!!"
Das Finale des Films ist absolut großartig! Allein dafür sollte man den Film sehen. Tricktechnisch atemberaubend und beeindruckend... sollte ich mal wieder gucken
Das Finale des Films ist absolut großartig! Allein dafür sollte man den Film sehen. Tricktechnisch atemberaubend und beeindruckend... sollte ich mal wieder gucken
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
In der Tat damals eine echte Überraschung gewesen - da erwartet man einen miesen Teenie-Slasher ausgerechnet mit Paris und kriegt stattdessen den zweiten Film, in dem es Mrs. Hilton mit einem großen Rohr zu tun bekommt - diesmal allerdings auf recht unangenehme Weise.
Auch ansonsten ist der Cast nicht so wächsern wie sonst, erst zum Ende hin - und das Design / Setting des Films bringt ein wahrlich zum Schmelzen. Immer wieder eine Empfehlung! 08/10
Auch ansonsten ist der Cast nicht so wächsern wie sonst, erst zum Ende hin - und das Design / Setting des Films bringt ein wahrlich zum Schmelzen. Immer wieder eine Empfehlung! 08/10
Ich fand den damals auch überraschend solide.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Schön ausgedrücktReinifilm hat geschrieben:Auch ansonsten ist der Cast nicht so wächsern wie sonst, erst zum Ende hin - und das Design / Setting des Films bringt ein wahrlich zum Schmelzen.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
wollte ich eigentlich vorab pauschal schlecht finden, gelang mir aber nicht, weil er mich überraschenderweise doch unterhalten hat. Hab ich erst einmal gesehen und ich weiss nicht, wann ich den noch mal wieder einlege, aber er bleibt erst mal in der Sammlung.
- Il Grande Silenzio
Ich fand den damals für einen Teenie-Slasher auch unterhaltsam, aber mit den üblichen Klischees und (naturgemäß) vorhersehbar.
Solide - 5/10
Solide - 5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Ja, das hat mir auch sehr gefallen. Sehr gut umgesetzt. Auch mit Paris Hilton konnte ich mich hier gut anfreunden, was aber noch mehr für "Repo - The Genetic Opera" gilt.purgatorio hat geschrieben:Das Finale des Films ist absolut großartig! Allein dafür sollte man den Film sehen. Tricktechnisch atemberaubend und beeindruckend