Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Antworten
Salvatore Baccaro

Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Liebe Forumsgemeinde,

ein Aufruf in eigener Sache, da ich weiß, dass zumindest einige Forenmitglieder beachtliche/beträchtliche Sammlungen an Aushangfotos besitzen (müssen):

in italienischen Monumentalfilmen, v.a. denen, deren Abenteuer von Personen wie Maciste, Herkules oder Ursus bestritten werden, sind Ungeheuer jeder Art nicht selten. Existieren aber konkret Aushangfotos von Kämpfen zwischen einem der genannten Helden - oder einem anderen - mit Riesenschlangen oder Riesenkraken oder überhaupt mit irgendetwas, das lange, sich windende Gliedmaßen besitzt?

Was ich suche, sollte in etwa an die berühmte Laokoon-Gruppe erinnern, die man heute im Vatikanischen Museum bewundern kann, und die wiederum Lockenköpfe wie Lessing, Winckelmann oder Heinse in Verzückung versetzt hat:

Bild

Kennt ihr, die ihr hier mitlest - oder, was noch besser wäre, besitzt ihr - (Aushang-)Bilder, die entfernt an obige Statuengruppe erinnern?

Über zweckdienliche Hinweise freut sich euer

Salvatore
dr. freudstein

Re: Aushangfotos mit Muskel-Hünen, Kraken, Schlangen etc.

Beitrag von dr. freudstein »

Holla, das ist ja mal ein ausgefallener Suchauftrag. Ich hab leider nur eine kleine Sammlung,aber derartiges gehört nicht zu meinem Jagdtrieb.
Salvatore Baccaro

dr. freudstein hat geschrieben:Holla, das ist ja mal ein ausgefallener Suchauftrag. Ich hab leider nur eine kleine Sammlung,aber derartiges gehört nicht zu meinem Jagdtrieb.
So etwas in etwa... ;-)

[thumbnail]http://3.bp.blogspot.com/-htplk_BvGiY/T ... /snake.jpg[/thumbnail]

(Die Szene stammt offenbar aus dem mir völlig unbekannten MACISTE NELL'INFERNO DI GENGHIS KHAN von Domenico Paolella, der später Nonnen mitten auf den Mund geküsst hat!)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ich kann dir da leider nur mit Laura Gemser und Schlange dienlich sein:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Salvatore Baccaro

purgatorio hat geschrieben:ich kann dir da leider nur mit Laura Gemser und Schlange dienlich sein
Ach, das sieht aber auch süß aus. Besitzt Du das in "echt"?

Außerdem: kennt jemand irgendeine Internetseite oder eine sonstige Anlaufstelle/Instanz, die sich versiert mit Aushangfotos italienischer Sandalen-, Monumentalfilme befasst? Was ich suche, wäre bspw. eine Komplettliste aller Aushangfotos derartiger in der BRD gelaufener Werke... Irgendwelche verrückte Sammler sollte es doch geben... ;-)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Salvatore Baccaro hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:ich kann dir da leider nur mit Laura Gemser und Schlange dienlich sein
Ach, das sieht aber auch süß aus. Besitzt Du das in "echt"?
jepp, ist aus Papier ;)
Salvatore Baccaro hat geschrieben: Außerdem: kennt jemand irgendeine Internetseite oder eine sonstige Anlaufstelle/Instanz, die sich versiert mit Aushangfotos italienischer Sandalen-, Monumentalfilme befasst? Was ich suche, wäre bspw. eine Komplettliste aller Aushangfotos derartiger in der BRD gelaufener Werke... Irgendwelche verrückte Sammler sollte es doch geben... ;-)
derartig speziell dürfte das echt schwierig werden. Mal den Doc Freudstein fragen...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

scheint in der Tat ein sehr spezielles Thema zu sein... http://www.peplumtv.com/ hat sich voll und ganz den Sandalenfilmen verschrieben. Bilder, Screenhots, Gifs - vielleicht findest du ja hier was:

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Salvatore Baccaro

jogiwan hat geschrieben:scheint in der Tat ein sehr spezielles Thema zu sein... http://www.peplumtv.com/ hat sich voll und ganz den Sandalenfilmen verschrieben. Bilder, Screenhots, Gifs - vielleicht findest du ja hier was:
Ah, Danke! Das sieht schon mal nicht schlecht aus...
Antworten