Insidious: Chapter 2 - James Wan (2013)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Insidious: Chapter 2 - James Wan (2013)

Beitrag von jogiwan »

Insidious: Chapter 2

Bild

Originaltitel: Insidious: Chapter 2

Herstellungsland: USA, Kanada / 2013

Regie: James Wan

Darsteller: Patrick Wilson, Rose Byrne, Barbara Hershey, Ty Simpkins, Lin Shaye

Story:

Einmal mehr soll die Familienidylle der Lamberts durch die Begegnung mit dem Übernatürlichen zerstört werden. Gerade als sie glauben, die vergangenen Geschehnisse hinter sich gelassen zu haben und einen Neuanfang wagen, meldet sich das Böse zurück. Zwar ist Sohn Dalton wieder aus dem Koma erwacht, aber eine parasitäre Entität hat sich in ein Familienmitglied geschlichen und mit mörderischen Absichten festgesetzt. Durch Medium Carl kommen sie der mysteriösen Parallelwelt näher und ihren Verbindungen zu Joshs Kindheit. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Insidious: Chapter 2 - James Wan (2013)

Beitrag von jogiwan »

Ich fand ja den ersten Teil schon nicht sonderlich originell, aber Teil 2 ist leider noch um eine Ecke schlechter und schließt nahtlos an den ersten Teil an, was auch zu Verständnisproblemen führt, wenn man den nicht unmittelbar zuvor gesehen hat. Die Geschichte wird aber quasi mit den gleichen Figuren nochmals wiederholt und reiht einen Möchtegern-Gruselmoment an den anderen, ohne sonderlich darauf zu achten, ob die Geister-Besessenheitssause in der Gesamtheit dann noch überhaupt stimmig ist. Da klimpert das Klavier, Türen öffnen und schließen sich, böse Geister trippeln durchs Bild und irgendwann ist alles vorbei und natürlich auch wieder einmal der Grundstein für noch einen Teil gelegt. Zwar ist in „Insidious: Chapter 2“ schon auch alles irgendwie gut gemacht, aber halt auch so unoriginell wie nur möglich und eine gruselige Atmosphäre kreiert man nun mal nicht mit Jump-Scares am laufenden Band. Der ideale Film für Leutchen, die sich gerne erschrecken und neu im Horror-Genre unterwegs sind – allen anderen wird der überladene Mix aus ausgelutschten Geisterfilm-Klischees ja weit weniger munden.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ich hab's befürchtet... danke für die Warnung ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Nachdem die Sichtung des ersten Teils einige Zeit zurück liegt, habe ich mich an die
Fortsetzung getraut. Hatte mich der erste schon nicht überzeugt, tat es der zweite noch umso weniger.

Nahtlos wird die Handlung mit den gleichen Hauptcharakteren fortgesetzt.
Gruselstimmung (oder was heute dafür gehalten wird) aus der Retorte nach Rezept Wan.
CGI-Einsatz, Jumpscares, die mich allerdings nie zum jumpen gebracht haben (kann auch
an meinem Rücken liegen...), übertriebende Soundeffekte....
Das wirkt auf mich wie eine Geisterbahnfahrt freigegeben für die Kleinsten.
Hinzu kommt eine Story, die entweder zu kompliziert für mich war,
oder die nur vorgibt eine zu sein.
Und da die Kuh gemolken werden muß, solange noch Milch da ist,
wird am Ende mit dem Holzhammer auf Teil 3 hingewiesen.
Aber dieses Mal wirklich ohne mich.....
4/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint zusammen mit der Fortsetzung voraussichtlich am 05.10.2017 bei Sony Pictures noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten