Stage Fright - Jerome Sable (2014)
Moderator: jogiwan
Stage Fright - Jerome Sable (2014)
Stage Fright
Originaltitel: Stage Fright
Herstellungsland: USA / 2014
Regie: Jerome Sable
Darsteller: Minnie Driver, Meat Loaf, Allie MacDonald, Douglas Smith, Kent Nolan
Story:
Für die einen ist es der Himmel auf Erden, für andere Horror pur: ein Ferienlager für Musicals liebende Jugendliche. Hier können sie unter der Leitung eines abgehalfterten Musicalproduzenten (Rockröhre Meat Loaf) einmal im Jahr nach Herzenslust in Tanz und Gesang ausbrechen, ohne von ihren Klassenkameraden verprügelt zu werden. Dieses Jahr soll The Haunting Of The Opera einstudiert werden. Keine gute Idee, denn das ruft einen maskierten Mörder mit deutlich anderem Musikgeschmack auf den Plan... (quelle: amazon.de)
Originaltitel: Stage Fright
Herstellungsland: USA / 2014
Regie: Jerome Sable
Darsteller: Minnie Driver, Meat Loaf, Allie MacDonald, Douglas Smith, Kent Nolan
Story:
Für die einen ist es der Himmel auf Erden, für andere Horror pur: ein Ferienlager für Musicals liebende Jugendliche. Hier können sie unter der Leitung eines abgehalfterten Musicalproduzenten (Rockröhre Meat Loaf) einmal im Jahr nach Herzenslust in Tanz und Gesang ausbrechen, ohne von ihren Klassenkameraden verprügelt zu werden. Dieses Jahr soll The Haunting Of The Opera einstudiert werden. Keine gute Idee, denn das ruft einen maskierten Mörder mit deutlich anderem Musikgeschmack auf den Plan... (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Stage Fright - Jerome Sable (2014)
Wie gerne würde ich an dieser Stelle schreiben, dass Jerome Sables „Stage Fright“ das originelle Slasher-Musical geworden ist, dass ich mir im Vorfeld erwartet habe. Leider ist der Streifen aber nicht so wirklich prickelnd und bringt Horror und Musik mehr schlecht als recht zueinander und ist mit seinen überzeichneten Charakteren insgesamt betrachtet nur eine mittelprächtige Mischung. Während in den ersten 45 Minuten viel gesungen und wenig gemordet wird, ist es danach genau umgekehrt und die Auflösung kündigt sich für den erfahrenen Genre-Zuschauer auch schon viel zu früh an. Statt einer runden Geschichte wurde das Augenmerk wohl zu sehr auf Tanz und Musik gelegt und da hilft es dann auch wenig, dass der Streifen neben zahlreichen Musical- und Tanz-Sequenzen auch ein paar sehr blutige Momente und Minnie Driver („Das Phantom der Oper“) mit einem Kurzauftritt zu bieten hat. Wer Lust auf einen ungewöhnlichen Slasher hat, kann durchaus einen Blick riskieren, aber wenn ich bedenke, dass der ebenfalls mittelmäßige Low-Budget-Streifen „Splatter Disco“ aus dem Jahr 2007 mit seinem Versuch Slasher und Musical zu vereinigen, bereits die haargenau gleichen Fehler begangen hat, so ist es doch verwunderlich, dass „Stage Fright“ hier insgesamt nicht homogener ausgefallen ist. Da wäre meines Erachtens auch viel mehr möglich gewesen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!