Seite 1 von 1

Deutsches Fleisch [Serie] - Schmuschkowitsch/Kramer (2014)

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 08:37
von jogiwan
Deutsches Fleisch

Bild

Herstellungsland: Deutschland / 2014

Idee & Regie: Ilja Schmuschkowitsch und Willy Kramer

Story:

"Deutsches Fleisch" ist eine schräge Cartoon-Serie aus Deutschland. In den kommenden acht Folgen könnt ihr Euch auf skurrile Geschichten und Abenteuer von fünf Freunden freuen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: DDR-Pornostar Gitti, der versnobte Baron, der bei Frauen erfolglose Kowalsky, der alternative Malte mit seinem am Hals fest gewachsenen bösen Wibknecht und der ehemalige afrikanische Kindersoldat Issa. (quelle: zdf.neo)

Bild

Re: Deutsches Fleisch [Serie] - Schmuschkowitsch/Kramer (2014)

Verfasst: Fr 2. Jan 2015, 08:44
von jogiwan
Kennt das jemand? Wir sind ja zufällig auf Netflix darüber gestolpert und die ersten drei Folgen sind ja teils schon etwas heftigerer Natur und nicht uninteressant. Hier wird gnadenlos jedes Klischee über Deutschland, Minderheiten und sonstige Gruppen auf die denkbar abgeschmackteste Weise und ohne Rücksicht auf etwaige Befindlichkeiten verwurstet und wenn man diese Art von grellen Humor mag, ist "Deutsches Fleisch" auch ziemlich unterhaltsam. So viel Ironie traut man den Deutschen ja gar nicht zu - kein Wunder, dass die Serie auch ins Nachtprogramm abgeschoben wurde. immerhin gibts das aber auch auf Netflix und online kann man sich die Sache wohl auch angucken... ;)

http://www.zdf.de/deutsches-fleisch/deu ... 49706.html

Re: Deutsches Fleisch [Serie] - Schmuschkowitsch/Kramer (2014)

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 09:34
von jogiwan
Mittlerweile die erste Staffel mit acht Folgen beendet und "Deutsches Fleisch" ist auch überraschend lustig und teilt hübsch in alle Richtungen aus, was in Zeiten wie diesen ja nicht mehr ganz so selbstverständlich ist. Ziel des Spotts sind natürlich alle gesellschaftlichen Strömungen von links bis recht, von gut bis schlecht, von veganer Lebensweise bis hin zum Fleischtiger und abgesehen von der Episode 4 "Du bist, was du isst", die deutlich gegen den Rest abfällt, sind die restlichen Episoden doch sehr unterhaltsam und überraschend böse ausgefallen. Da ist für jeden was dabei und ich hätte jedenfalls nix gegen eine zweite Staffel um zu sehen, wie es mit Baron, Issa, Kowalsky, Malte und Gitti so weitergeht.