Exit Marrakech - Caroline Link (2013)

Moderator: jogiwan

Antworten
italostrikesback

Exit Marrakech - Caroline Link (2013)

Beitrag von italostrikesback »

EXIT MARRAKECH
Deutschland 2013
Darsteller: Samuel Schneider, Ulrich Tukur, Hafsia Herzi
Musik: Niki Reiser
Regie: Caroline Link

Inhalt:
Als der 17-jährige Ben seinen Vater Heinrich, einen gefeierten Regisseur, in Marokko besucht, beginnt für ihn kein Märchen aus Tausendundeiner Nacht. Ohne seinen für ihnen fremden Vater öffnet sich Ben immer mehr dem Land und sucht sich seine eigenen Wege in der unbekannten Welt. Er verliebt sich in die junge Karima und folgt ihr in ihr entlegenes Heimatdorf. Als Ben sich tagelang nicht meldet, macht sich Heinrich erst widerwillig, dann zunehmend besorgt, auf die Suche nach seinem verschwundenen Sohn. Während sie beide das ihnen fremde Land bereisen, scheint alles möglich zu sein: sich endgültig zu verlieren oder einander wieder neu zu finden…

Bild

Bild

Bild

[BBvideo][/BBvideo]

Der perfekte deutsche Film, der jedem gefallen dürfte!

Meine Meinung:
Der Film hat einen ganz besonderen Zauber, der nicht nur alle Sinne anspricht, sondern auch noch sehr spannend ist.
An EXIT MARRAKECH gefallen mir die unglaublich schönen Kameraufnahmen, die jederzeit ungekünstelt und realistisch wirken. Zusammen mit dem wunderbaren Soundtrack ergibt das eine unglaubliche Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.
Der Film ist Urlaub, Abenteuer, Drama, Fernweh, Spannung und einfach alles was man als Zuschauer gerne sieht.
Die Schauspieler sind bis in die kleinsten Nebenrollen perfekt besetzt und der junge Schauspieler Samuel Schneider schafft es spielend den Zuschauer zu fesseln. Man fiebert die komplette Filmlänge mit ihm mit und hofft das alles gut geht.

Caroline Link hat meiner Meinung nach DEN perfekten deutschen Film für alle Zielgruppen inszeniert. Man kann es einfach nicht besser machen.

Unbeschreiblich gut!
10/10

Hier kann man sich die Blu-ray schon für 9,99 € bestellen:
italostrikesback

Re: Exit Marrakech - Caroline Link

Kennt den Film keiner von Euch?
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Exit Marrakech - Caroline Link

Beitrag von buxtebrawler »

italostrikesback hat geschrieben:Kennt den Film keiner von Euch?
Ich noch nicht, ist ja auch noch sehr neu.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Seth_LCF

Re: Exit Marrakech - Caroline Link (2013)

Beitrag von Seth_LCF »

italostrikesback hat geschrieben:...
Meine Meinung:
Der Film hat einen ganz besonderen Zauber, der nicht nur alle Sinne anspricht, sondern auch noch sehr spannend ist.
Also, mein Geruchssinn "sagt" mir: Hier ist was faul!
...Caroline Link hat meiner Meinung nach DEN perfekten deutschen Film für alle Zielgruppen inszeniert. Man kann es einfach nicht besser machen...
Wen oder was bitte meinst Du mit: "alle Zielgruppen"?
Danke aber für den Hinweis, von dem Film habe ich noch nie gehört, und Deine überschwängliche Euphorie macht mich doch sehr neugierig. Ist vorgemerkt.
italostrikesback

Re: Exit Marrakech - Caroline Link (2013)

Seth_LCF hat geschrieben:
italostrikesback hat geschrieben:...
Meine Meinung:
Also, mein Geruchssinn "sagt" mir: Hier ist was faul!
...Caroline Link hat meiner Meinung nach DEN perfekten deutschen Film für alle Zielgruppen inszeniert. Man kann es einfach nicht besser machen...
Wen oder was bitte meinst Du mit: "alle Zielgruppen"?
Danke aber für den Hinweis, von dem Film habe ich noch nie gehört, und Deine überschwängliche Euphorie macht mich doch sehr neugierig. Ist vorgemerkt.
Der Film müsste eigentlich jedem gefallen, denke ich.
Antworten