Wild Card - Simon West (2014)

Moderator: jogiwan

Antworten
sergio petroni

Wild Card - Simon West (2014)

Beitrag von sergio petroni »

WILD CARD

Bild

Originaltitel:

Herstellungsland-/jahr: USA 2014

Regie: Simon West

Darsteller: Jason Statham, Sofía Vergara, Stanley Tucci, Milo Ventimiglia, Hope Davis, Angela Kerecz,
Anne Heche, Michael Angarano, Max Casella, Matthew Willig, Jason Alexander, Elena Sanchez,
Dominik Garcia-Lorido, ...

Story: Nick Wild (Jason Statham) ist nicht zufrieden mit seinem Leben. Zwar hat er seine Spielsucht einigermaßen hinter sich gelassen und sein Job als Söldner gehört ebenfalls der Vergangenheit an – aber sein Traum, sich auf einer Mittelmeerinsel niederzulassen, scheitert am nötigen Geld. Also versucht er, mit Gelegenheitsjobs als Detektiv und Bodyguard über die Runden zu kommen. Seine Prinzipien sind dabei eindeutig: Keine Schusswaffen! Doch als seine Ex-Freundin Holly (Dominik García-Lorido) übel zugerichtet auf seiner Fußmatte steht und ihn um Hilfe anfleht, muss er seine Prinzipien über den Haufen werfen. Holly hat nämlich ernste Probleme mit dem Gangsterboss Danny DeMarco (Milo Ventimiglia), der keinen Spaß versteht und seine Schergen aussendet. In die Unterwelt von Las Vegas getrieben, verfällt Wild schnell in alte Gewohnheiten...
(quelle: filmstarts.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
sergio petroni

Re: Wild Card - Simon West (2014)

Beitrag von sergio petroni »

"Wild Card" von Simon West ist ein reines Statham-Vehikel, das von den Star- und Kampfkunstqualitäten
des Hauptakteurs lebt. Die Story gab es schon einmal, und zwar nahezu eins-zu-eins in "Heat" aus dem
Jahre 1986, in dem Burt Reynolds den Säufer und Spieler Nick gibt.
Wortgewandt und schlagkräftig schlägt sich Nick Wild durch das glitzernde Las Vegas und hält sich
mehr schlecht als recht über Wasser. Von seinem Traum, sich am Mittelmeer zur Ruhe zu setzen,
ist er noch ein ganzes Stück entfernt. Trotzdem bleibt er seinen Prinzipien treu und läßt sich
nicht auf krumme Touren ein. Als jedoch seine ehemalige Freundin Holly (Dominik Garcia-Lorido,
Tochter von Andy Garcia) übel zusammengeschlagen wird, läßt sich Nick zu einem Rachefeldzug
hinreißen. Dumm nur, daß er damit einen skrupellosen Mafiaboss gegen sich aufbringt.

Alles in allem nichts neues aus dem Hause Statham. Die Story plätschert ohne große Höhepunkte
vor sich hin. Oftmals wirken Szenenabläufe unnötig in die Länge gezogen und auch das
Mienenspiel des Hauptakteurs lädt nicht gerade zu Freudensprüngen ein. Die Actionsequenzen
sind routiniert abgedreht, daran gibt es nichts zu meckern.
Nett sind die Cameo-Auftritte manch altgedienter Recken (Anne Heche habe ich dabei gar nicht erkannt :oops: ).
Am besten hat mir noch Nicks Vehikel gefallen, das den Hauptdarsteller an Coolness für
mich bei weitem übertrifft. Wenn ich mich nicht verguckt habe, handelt es sich hierbei wohl um einen
Dodge Charger, die Kiste von der schon Steve McQueen in "Bullitt" verfolgt wurde.
4/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten