Ein toller Käfer - Robert Stevenson (1969)

Moderator: jogiwan

Antworten
buxtebrawler
Forum Admin
Ein toller Käfer - Robert Stevenson (1969)

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

Originaltitel: The Love Bug

Herstellungsland: USA / 1969

Regie: Robert Stevenson

Darsteller: Dean Jones, Michele Lee, David Tomlinson, Buddy Hackett, Joe Flynn, Benson Fong, Andy Granatelli, Joe E. Ross, Iris Adrian, Ned Glass, Robert Foulk, Gil Lamb u. A.
Ein junger Amerikaner (Dean Jones) schlägt sich als Rennfahrer durch, wobei er auf die Mithilfe eines sympathischen Volkswagen-Käfers angewiesen ist. Als er das Gefährt verkaufen will, gerät ihm alles gründlich daneben. Aber der robuste Käfer "Herbie" weiss zu helfen...
Quelle: www.ofdb.de

[BBvideo][/BBvideo]
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Ein toller Käfer - Robert Stevenson (1969)

Beitrag von buxtebrawler »

Als Kind habe ich diese VW-Käfer-Filme geliebt. Die liefen auch Ende der '80er im Fernsehen, wo ich sie alle gesehen haben dürfte. Als Kurzer hab ich zwischen dem Ami-Original Herbie und dem deutschen Plagiat Dudu auch gar nicht so richtig unterschieden. Diese Filme dürften für Erwachsene ziemlich infantilen Familienhumor bieten (oder?), trugen aber auch ihren Teil zum Kult um das sympathische Wolfsburger Kraftfahrzeug bei.

Ob dieses Original auch heute noch ausreichend Charme aufbringen kann, um mich gut zu unterhalten? Käme auf einen Versuch an... ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten