Flashpoint Africa - Francis Megahy (1984)
Moderator: jogiwan
-
Flashpoint Africa - Francis Megahy (1984)
Abb. meine VHS, UFA Sterne, grosse Hartbox,
Originaltitel: Flashpoint Africa
Herstellungsland: Deutschland/Südafrika 1984,
Regie: Francis Megahy
Darsteller: James Faulkner, Trevor Howard, Gayle Hunnicutt, Siegfried Rauch, Ken Gampu, Belinda Mayne u.a.
Story:
Auf der Jagd nach einer spannungsgeladenen Story in Afrika begleiten die Reporterin Lisa Ford und der Kameramann Joe Mataris Guerillas. Um auf sich aufmerksam zu machen, haben die Rebellen Anne und Barbara, zwei junge bildhübsche Mädchen, entführt. Auf der Flucht vor den Regierungstruppen durch den Busch finden die Mädchen Gefallen an der Idee der Revolution. Ein junger Revolutionär aus Kuba findet ihr besonderes Interesse. Nach einem Überfall auf eine Erdölstation werden die Guerillas mit aller Härte von den Regierungstruppen gejagt. Matari und Barbara werden dabei getötet, der Rest der Guerillas flüchtet in den Busch. Als die Reporter die Guerillas verlassen wollen, kommt es zu einem überraschenden Ende.
Quelle: Backcover der VHS
-
Re: Flashpoint Africa - Francis Megahy (1984)
Naja, fand ich auch etwas lahm, hätte man viel brisanter und actionreicher darstellen können. Würd ich mir wohl länger nicht mehr anschauen. Aber Siegfried Rauch hat ne kleine Rolle. Ganz nett mal, aber zu billig gemacht. Freiheitskämpfer in Afrika hielt ich für kein uninteressantes Thema, aber selbst der Anführer wirkte etwas müde. Und die Reporterin und der Kameramann nervten, aber das sah wohl auch der Regisseur so, danke.Durchschnitt, diesen Film gibts hierzulande nur auf VHS, aber ich konnte durchaus alles wichtige erkennen und dem Geschehen folgen.
5/10
5/10