Triangle - Hark/ Lam / To (2007)

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Triangle - Hark/ Lam / To (2007)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: Tie Saam Gok
Herstellungsland: China / Hongkong / 2007
Regie: Tsui Hark, Ringo Lam, Johnnie To

Darsteller: Louis Koo, Simon Yam, Gordon Lam Ka-Tung, Kelly Lin, Lam Suet, Sun Honglei und You Yong.

Story: Sam (Simon Yam), Mok (Sun Honglei) und Fai (Louis Koo) benötigen Geld. Die drei haben sich zusammengefunden, um ein grosses Ding zu drehen. Sie planen einen Überfall, benötigen dafür aber die Hilfe der Triaden, die Fai mit ins Spiel bringt. Als sie sich dann eines abends für weitere Planungen in einer Bar treffen, kommt ein Mann auf sie zu. Er hat das Gespräch der Drei mitbekommen und erzählt ihnen von einem hochwertigen, nicht näher beschriebenen Schatz, der mitten in Hong Kong verborgen ist. Kurze Zeit später verschwindet der Mann auch so schnell wie er erschienen ist und hinterlässt nur eine Visitenkarte mit Telefonnummer und einer Internetadresse. Die drei Novizen wollen der Sache auf den Grund gehen, insbesondere als sie erfahren, dass der mysteriöse Mann einen Tag später laut lokaler Nachrichten verstorben zu sein scheint. Doch nun haben sie die Triaden am Hals, die ihr Stück vom Kuchen haben wollen, ausserdem hat Sams Frau Ling (Kelly Lin) noch eine Affäre mit dem korrupten Polizisten Wen (Lam Ka-Tung), der ebenfalls von ihren Schatzsucheraspirationen erfährt. Die Freundschaft und Loyalität der Drei wird schwer auf die Probe gestellt.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin
Re: Triangle - Hark/ Lam / To

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben: Regie: Tsui Hark, Ringo Lam, Johnnie To
:shock:

Habe ich noch gar nichts von gehört. Ist der mehr epsioden-artig angelegt oder wie haben die doch recht unterschiedlichen Regiestile unter einen Hut bekommen?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben: Regie: Tsui Hark, Ringo Lam, Johnnie To
:shock:

Habe ich noch gar nichts von gehört. Ist der mehr epsioden-artig angelegt oder wie haben die doch recht unterschiedlichen Regiestile unter einen Hut bekommen?

Ich kann da noch nichts zu sagen, habe diesen Film erst vor ca. 14 Tagen in der TV-Werbung(der lief spät Nachts auf der ARD) entdeckt und dann als DVD bei Ebay gekauft. Sobald ich Ihn gesichtet habe schreibe ich etwas dazu ;) .
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Habe ich noch gar nichts von gehört. Ist der mehr epsioden-artig angelegt oder wie haben die doch recht unterschiedlichen Regiestile unter einen Hut bekommen?
Hab den Film heute Nacht gesichtet und die Abschnitte sind nicht Episodenhaft gedreht! Ein Film und jeder Director hat da weitergemacht wo der andere aufgehört hat. Gar nicht schlecht das ganze, die deutsche DVD (gibts für kleines Geld bei Ebay) bietet noch ein feines Interview welches in Cannes entstanden ist. Mir hat der Film sehr gut gefallen, man erkennt die Handschrift dieser drei Herren: "Tsui Hark, Ringo Lam, Johnnie To" sofort und es passt sehr gut zusammen. Ganz klare Empfehlung!
Antworten