Mission: Impossible - Rogue Nation - Christopher McQuarrie

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Mission: Impossible - Rogue Nation - Christopher McQuarrie

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: Mission: Impossible - Rogue Nation
Herstellungsland: USA / 2015
Regie: Christopher McQuarrie

Darsteller: Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Rebecca Ferguson, Alec Baldwin, Ving Rhames, America Olivo, Sean Harris und Simon McBurney.

Story: Ethan Hunt (Tom Cruise) ist dem "Syndikat" dicht auf der Spur. Einer im Untergrund operierenden Organisation, die sich das Ziel gesetzt hat, die Weltordnung aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sie agiert mit bestens ausgebildeten Agenten und scheint in allem immer einen Schritt voraus zu sein. Doch wird der Jäger plötzlich zum Gejagten, nachdem auf Drängen des CIA-Chefs Hunley (Alec Baldwin) die IMF aufgelöst wird. Während Hunt vor der CIA flieht, macht er gleichzeitig unnachgiebig Jagd auf das "Syndikat". Um es jedoch endgültig zerschlagen zu können, benötigt er die Hilfe seiner ehemaligen Kollegen William Brandt (Jeremy Renner) und Benji Dunn (Simon Pegg), die mittlerweile der CIA angehören. Außerdem mischt auch noch die geheimnisvolle Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) im Geschehen mit, deren genaue Zugehörigkeit niemand so richtig kennt...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Mission: Impossible - Rogue Nation - Christopher McQuarrie

Beitrag von Onkel Joe »

Vor einigen Tagen im Kino gesehen und der Film ist klasse, wer den letzten Film der Serie mochte wird diesen hier ebenfalls zu schätzen wissen. Tolle Action und der ganze Cast gibt wirklich alles, dicke 7/10.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Dem schließe ich mich an, gutes Sequel der "Mission Impossible"-Reihe, die Action schrammt zwar haarscharf an der Übertreibung vorbei, aber das gehört ja auch zu diesen Filmen. Der Plot Twist sorgt für die nötige Spannung und Newcomerin Rebecca Ferguson ist nicht nur ein optischer Leckerbissen.

7,5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION (USA, China, Hongkong 2015, Regie: Christopher McQuarrie)

Fügt sich nahtlos in die Reihe und setzt das Erfolgskonzept fort: Alles unlösbar und unmöglich, ausweg- und hoffnungslos, schlicht: für ein paar Menschen nicht zu schaffen. Also gibt es ein paar Menschen, die es halt trotzdem machen… und schaffen… und dabei echt cool bleiben… und cool aussehen… weil coole Technik und clevere Genies. Ja gut, unterhält wie gewohnt, ordnet sich aber allmählich im immer gleichen Durchschnitt ein. Vielleicht täte der Reihe mal eine Neuorientierung gut. Aber wohin? Ich weiß es nicht – und eigentlich ist es mir auch egal.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die "Mission: Impossible"-Reihe ist mutmaßlich am 13.12.2018 bei Paramount als 6-Blu-ray- und 6-DVD-Box erschienen:

Bild Bild

Extras Blu-ray:
Mission: Impossible
Mission: Beachtenswert - 40 Jahre der Erschaffung des Unmöglichen
Mission: Explosive Geschichten
Mission: Spione unter uns
Mission: Jagd nach dem Zug
Mission: Internationales Spionagemuseum
Mission: Agenten-Dossiers
Exzellenz im Film: Cruise
Fotogalerie
Mission: Impossible-Teaser (in HD)
Mission: Impossible-Trailer (in HD)
TV-Spots

Mission: Impossible II
Audiokommentar von Regisseur John Woo
Hintergründe der Mission
Die unglaubliche Mission
Unmögliche Aufnahmen
Musikvideo: "I Disappear" von Metallica
Alternative Titelsequenz
Exzellenz im Film: Cruise
Generation: Cruise

Mission: Impossible 3
Audiokommentar mit Tom Cruise und Regisseur J.J.Abrams

Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Mission: Akzeptiert – Action am Drehort mit Tom Cruise, J.J. Abrams & Regisseur Brad Bird
Umwerfende Stunts auf dem höchsten Gebäude der Welt in Dubai
Unmögliche Missionen: Der Sandsturm zum Leben erweckt und die Geheimnisse der Agenten-Gadgets
Entfernte Szenen
Alternativer Filmstart

Mission: Impossible - Rogue Nation
unbekannt

Mission: Impossible 6 - Fallout
unbekannt

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

"Ich kann ohne die Zustimmung des Sekretärs eine solche Mission weder bestätigen noch dementieren!"
Mission Impossible: Rogue Nation
Nach dem doch sehr comichaften Vorgänger Ghost Protocol kommt Rogue Nation jetzt doch etwas düsterer daher und geht jetzt schon eher in Richtung des meisterhaften Fallout.
Wirkte Ghost Protocol noch etwas ziellos, so bildet sich jetzt doch ein festes Team heraus. Zu Tom Cruise gesellen sich jetzt Ving Rhames ,der ja auch schon in der ersten Phase dabei war, Simon Pegg , Jeremy Renner und Alec Baldwin als Vorgesetzter. Das alles macht natürlich Sinn, da wiederkehrende Figuren immens wichtig sind. Dazu gibt es mit Rebecca Ferguson eine britische Agentin, deren Ansinnen nicht so ganz klar ist und einen tollen Bösewicht grandios dargestellt von Sean Harris.
Wer den Nachfolger Fallout kennt, weiß daß
► Text zeigen
Der Film an sich schlägt mächtig Haken, im Mittelteil vielleicht ein paar zu viel, aber auch bei meiner Viertsichtung oder so war ich doch immer wieder überrascht, was da noch so kommt. Zuviel heißt nur, dass man am Ball bleiben muss, ansonsten verpasst man schon mal den Anschluss. Das alles geht ratzfatz und wird natürlich von der entsprechenden hanebüchenen Action vorangetrieben. Ich bleibe dabei. Ethan Hunt ist der bessere Bond, natürlich nur auf die Craig-Bonds bezogen. :wink:
Und ein Crossover hätte Bond bestimmt geholfen. :kicher: :wink:
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten