Shriek - Schrei, wenn Du weißt, was ich letzten [...] (2000)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Shriek - Schrei, wenn Du weißt, was ich letzten [...] (2000)

Beitrag von jogiwan »

Shriek - Schrei, wenn Du weißt, was ich letzten Freitag den 13. getan habe

Bild

Originaltitel: Shriek If You Know What I Did Last Friday the Thirteenth

Herstellungsland: USA / 2000

Regie: John Blanchard

Darsteller: Julie Benz, Harley Cross, Majandra Delfino, Simon Rex, Tiffani Thiessen

Story:

Der dümmste Killer aller Zeiten metzelt sich durch die bescheuertste High School der Welt! Echt blonde Opfer - Dämliche Schüler - Ein noch blöderer Sicherheitsbeauftragter - Eine scharfe Reporterin - Eine sexbesessene Krankenschwester und COOLIO als "The Administrator Formerly Known As Principle". An der 'Bulemia Falls High School' gefriert einem das Blut in den Adern... hier wird getötet, gekillt, gemordet, erledigt, exekutiert, liquidiert und gelyncht... da kann man nur noch 'Schreien'!!! (quelle: cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Shriek - Schrei, wenn Du weißt, was ich letzten [...] (2000)

Beitrag von jogiwan »

Im Vergleich zu „Shriek“ ist ja sogar noch „Scary Movie“ eine Oscar-verdächtige Angelegenheit und es ist schon fast bewundernswert, wie man nur ein derart unlustiges und konsequent nicht funktionierendes Werk abliefern kann. Der Streifen scheint ja irgendwie zeitgleich mit dem Film der Wyans-Brüder entstanden zu sein und obwohl er die gleichen Zutaten und oftmals sogar ähnliche Sequenzen beinhaltet, macht „Shriek“ einfach alles falsch und jeder Gag wird konsequent versemmelt, verhunzt oder anderweitig zu Grabe getragen. Die talentfreien und unsympathischen Darsteller hampeln wild-gestikulierend durch den Streifen, der versucht auf Tempo zu machen und dabei vollkommen übersieht, dass man den Zuschauer bei einer Parodie mehr bieten muss, als eine Aneinanderreihung von irgendwelchen zusammenhangslosen Momenten, die den Zuschauer peinlich berühren und von anderen Streifen inspiriert sind. Dass „Shriek“ bei mir nicht gänzlich versagt hat und die Scheibe nicht schon in den Müll gewandert ist, liegt wohl eher an meinem masochistischen Sehverhalten, dem kommenden Schrottwichteln und der steten Neugier, was man in einem Genre-Parodie sonst noch so alles, alles und nochmals alles falsch machen kann.

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:(...) dem kommenden Schrottwichteln (...)
:kicher:

Mit "Scary Movie" konnte ich ja noch etwas anfangen (6/10) und hab' ihn mir als Slasher-Fan gern in die Sammlung gestellt, aber ob ich diesen hier mal gesehen hab', kann ich gar nicht mehr sagen :-?

Ich wurde dieser Art Genreparodien sehr schnell überdrüssig.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

"Scary Movie" geht ja okay und ist auch durchaus unterhaltsam, aber "Shriek"... du meine Güte! ;)

Antworten