The Millennium Bug - Kenneth Cran (2010)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

The Millennium Bug - Kenneth Cran (2010)

Beitrag von purgatorio »

THE MILLENNIUM BUG

Bild

Deutscher Titel: The Millennium Bug - Der Albtraum beginnt (Alternativtitel: Monster Bug - Das Albtrauminferno)
Originaltitel: The Millennium Bug

Regie: Kenneth Cran
Produktionsland: USA (2010)

Darsteller:
Ben Seton, John Charles Meyer, Jon Briddell, Christine Haeberman, Jessica Simons, Susan Papa, Ginger Pullman, Benjamin Watts, Adam Brooks, Ian Pfister, Ken MacFarlane, Sandi Steinberg...

Story:
Am 31.12.1999 hat die Panik vor dem Millennium Bug ihren Höhepunkt erreicht. Computer sollen die Zeitumstellung nicht schaffen, zusammenbrechen und das Gesellschaftssystem kollabieren lassen – die Börsen kommen zum erliegen, Stromnetze geben den Geist auf, ja sogar Atombomben sollen dadurch versehentlich gezündet werden. Eine Welt in Panik und Aufruhr!

Byron Haskin (Jon Briddell) schnappt sich seine Familie, die neue Ehefrau Clarissa (Christina Haeberman) und Tochter Joany (Jessica Simons), und flüchtet in die Berge. Silvester in Ruhe und Frieden lautet die Devise abseits einer Zivilisation in Angst. Doch eine hoffnungslos degenerierte Redneck-Sippe überfällt die Camper, verschleppt sie und fasst Joany als Aufbesserung des Genpools ins Auge. Der Horror beginnt! Draußen im Wald tut sich unterdessen der Boden auf und gebiert einen 1000 Jahre alten Riesenkäfer, der mörderischen Hunger auf Menschenfleisch hat. Jetzt beginnt der Horror erst richtig…
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: The Millennium Bug - Kenneth Cran (2010)

Beitrag von purgatorio »

THE MILLENNIUM BUG (USA 2010, Regie: Kenneth Cran)

Am 31.12.1999 hat die Panik vor dem Millennium Bug ihren Höhepunkt erreicht. Computer sollen die Zeitumstellung nicht schaffen, zusammenbrechen und das Gesellschaftssystem kollabieren lassen – die Börsen kommen zum erliegen, Stromnetze geben den Geist auf, ja sogar Atombomben sollen dadurch versehentlich gezündet werden. Eine Welt in Panik und Aufruhr!

Byron Haskin (Jon Briddell) schnappt sich seine Familie, die neue Ehefrau Clarissa (Christina Haeberman) und Tochter Joany (Jessica Simons), und flüchtet in die Berge. Silvester in Ruhe und Frieden lautet die Devise abseits einer Zivilisation in Angst. Doch eine hoffnungslos degenerierte Redneck-Sippe überfällt die Camper, verschleppt sie und fasst Joany als Aufbesserung des Genpools ins Auge. Der Horror beginnt! Draußen im Wald tut sich unterdessen der Boden auf und gebiert einen 1000 Jahre alten Riesenkäfer, der mörderischen Hunger auf Menschenfleisch hat. Jetzt beginnt der Horror erst richtig…

Das Cover der BluRay schreit ja förmlich nach billigstem Trash, auch wenn man das ASYLUM-Label vergeblich sucht. Die Inhaltsangabe könnte beknackter nicht klingen und eigentlich sollte man, bei einem Rest von Menschenverstand die Finger von solchen Machwerken lassen. Doch bereits die Labeleinblendung zu Beginn des Films lässt einen hellhörig aufblicken. „NO CGI FILMS“ steht dort geschrieben! Ein Scherz – oder? Nope! THE MILLENNIUM BUG kommt bei aller Beknacktheit und trotz des offensichtlich sehr beschränkten Budgets überaus handgemacht daher. Liebevolle Miniatursets, Rückprojektionen, selbstgebastelte (und trotzdem überzeugende) Masken etc.pp. All das, was man an den (Riesen-)Monsterfilmen von früher so schätzte. Mal ganz im Ernst: Die Schauspieler geben sich Mühe, der Film ist ordentlich blutig, die Redneck-Story ist ebenso altbekannt wie unterhaltsam und das Monster ist ein Kracher vor dem Herrn! Mit liebevoll gestalteten 86 Min. Laufzeit kommt man hier voll auf seine Kosten und erhält kurzweilige aber begeisternde Unterhaltung für kleines Geld. Die BlauStrahl kam mich im Wiener Müller lässige 2,99EUR und bietet als Schund- und Kontrastprogramm noch die vollständigen Gurkenfilme RETURN OF THE KILLERSHREWS – DIE BLUTRÜNSTIGEN BESTIEN KEHREN ZURÜCK (USA 2012, Regie: Steve Latshaw) und den Bigfood-Trasher NIGHT CLAWS – DIE NACHT DER BESTIE (USA 2012, Regie: David A. Prior). Na wat will man den mehr? KAUFEN! (Das gilt ganz speziell für dich, Karlabandzu!!!)
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Ingojira

Beitrag von Ingojira »

Hi,
ist die denn ungeschnitten? Ich hörte, es soll Redneck-Gewalt fehlen (Geburt, Kopfschuss und andere Sachen).

Gruß, Ingojira
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Ingojira hat geschrieben:Hi,
ist die denn ungeschnitten? Ich hörte, es soll Redneck-Gewalt fehlen (Geburt, Kopfschuss und andere Sachen).

Gruß, Ingojira
Also die ofdb und schnittberichte.com machen nicht den Eindruck, als wäre der geschnitten. Mir selbst kam er auch nicht so vor, mir fehlt aber auch das nötige Referenzmaterial. Für alles weitere würde ich google bemühen ;)
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten