Seite 1 von 8

Noch kein WM-Fred hier?!

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 12:43
von Santini
Fußball-Nerds:

Gebt Gas! 8-) :D

Re: Noch kein WM-Fred hier?!

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 16:55
von buxtebrawler
Deutschland verliert 0:1 gegen Serbien.

Deutschland hatte zunächst Schwierigkeiten, sein rasantes Kombinationsspiel ähnlich wie gegen Australien aufzuziehen, da die Serben den Spielaufbau früh störten. Dadurch bekam das Spiel eine etwas zweikampfbetontere Ausrichtung, womit der kleinliche Schiedsrichter überhaupt nicht klarkam und jede Kleinigkeit abpfiff und mit gelbem Karton ahndete. Als Klose dann für eine Nichtigkeit in der 36. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, nutzten die Serben eiskalt die Verwirrung, um eine Minute später den Führungstreffer zu erzielen. Die Abwehr sah dabei nicht gut aus, ein Serbe konnte sich gegen gleich zwei Deutsche beim Kopfball durchsetzen. Nun folgte eine starke Phase der Deutschen, die kurz vor der Pause einen Lattentreffer erzielten. Nach der Pause ging die deutsche Mannschaft zu meiner Überraschung in unveränderter Aufstellung aufs Spielfeld und erarbeitete sich einige Großchancen. Podolski hatte aber anscheinend die Pest am Fuß und vergab letztlich sogar einen Elfmeter. Nun kamen die Serben wieder besser ins Spiel: Pfostentreffer und Lattentreffer. Der junge Badstuber hatte immer wieder Schwierigkeiten. Löw wechselte Özil und Müller aus, und zwar gleichzeitig. Es kamen Marin und Cacau. Diese Entscheidung konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da ich andere Spieler ausgewechselt hätte. Die Konsequenz des neuen Offensivparts waren enorme Kommunikations- und Abstimmungsprobleme beim deutschen Sturm. Das Offensivspiel wirkte zerfahren und statt eines erfolgversprechenden Flanken- und Kombinationsspiels dauerten die Sturmläufe viel zu lange, als immer wieder 1:1-Situationen gesucht wurden, die eine auf 9 Feldspieler verkleinerte deutsche Mannschaft gegen ein das Ergebnis verwaltendes serbisches Team natürlich nur schwer gewinnen konnte.

Fazit: Zu eigenem spielerischen und taktischen Unvermögen kamen ein höchst fragwürdiger Schiedsrichter und ganz viel Pech hinzu, die die unerwartete Niederlage besiegelten. Bleibt zu hoffen, dass die Truppe schnell moralisch wieder aufgebaut wird und einen "Jetzt erst recht!"-Kampfgeist gegen Ghana entwickelt. Löw sollte meines Erachtens seine Auswechseltaktik überdenken, Ecken trainieren (!!!) und die Abstimmungsprobleme außerhalb seines Stammsturms beiseitigen. Letzteres muss er zwangsläufig tun, da Klose ja gegen Ghana fehlen wird.

Re: Noch kein WM-Fred hier?!

Verfasst: Sa 19. Jun 2010, 19:08
von buxtebrawler
England erneut sehr enttäuschend. Trotzdem ist noch alles drin für die.

Holland gewinnt wenig spektakulär 1:0 gegen Japan.

Australien führt erst 1:0 gegen Ghana, dann bekommt Ghana wegen eines angeblichen Handspiels auf der Torlinie einen Elfmeter geschenkt und der Australier Rot. Elfer verwandelt. Die zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen gehen weiter und zwischen den zehn Aussies und elf Ghanaern steht's 1:1...

In der zweiten Halbzeit setzt sich Australien sehr stark zur Wehr! Man merkt kaum, dass ihnen ein Mann fehlt. Schade, dass es nicht noch zum 2:1 für Australien gereicht hat. Das wäre nämlich durchaus drin gewesen.

Re: Noch kein WM-Fred hier?!

Verfasst: Sa 19. Jun 2010, 20:23
von Arkadin
Stimmt, den tapferen Aussies hätte ich den Sieg wirklich gegönnt.
Na ja... mal sehen, was der Mittwoch bringt. Sooo schlecht fand ich die deutsche Elf jetzt nicht. Da hat man schon schlimmeres gesehen. Und wenn Poldi eine seiner 100prozentigen verwandelt hätte, da hätte es auch schon gleich anders ausgesehen und alle würden sich schon als Weltmeister fühlen. Also mal sehen, wofür's gut war.

Re: Noch kein WM-Fred hier?!

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 11:52
von buxtebrawler
Für Kamerun war's das wohl nach der 1:2-Niederlage gegen Dänemark.

Paraguay siegt souverän gegen die Slowakei mit 2:0.
Der Knaller ist aber das 1:1 des amtierenden Weltmeisters gegen Fußballzwerg Neuseeland - zumal ich exakt das auch getippt hatte.

Die Brasilianer spielen nicht besonders schön, aber effektiv. 3:1 gegen die Elfenbeinküste. Wenig glanzvoll auch das Handballtor zum 2:0, das üble, aber weitgehend ungeahndete Getrete der ruppigen Ivorer und der Ellbogenschag von Kaka, der mit Gelb-Rot (warum nicht Rot?) geahndet wurde.

Auf diese Brasilianer hab ich keinen Bock und hoffe auf ihr baldiges Ausscheiden.

Portugal meldet sich eindrucksvoll mit 7:0 gegen Nord-Korea zurück und verweist Deutschland mit seinem 4:0 gegen Australien auf Platz zwei in der Liste der höchsten Siege während dieser WM.

Ich weine mit der demokratischen Volksrepublik, da ich in meinem hoffnungslosen Optimismus auf ein 1:1 getippt hatte.

Was Anderes: WM im ZDF geht mir auf den Sack. Ich mag diese Kommentatoren nicht, ich mag die Alte nicht, die da mit Kahn immer rumsteht usw... Am besten gefallen mir die Übertragungen von RTL.

Harte rote Karten gegen die Schweiz in der 31. Minute, Chile gewinnt 1:0.

Spanien gewinnt 2:0 gegen Honduras, hat aber viele Großchancen ausgelassen, u.a. einen Elfmeter. Ich glaube, dass die sich noch steigern können.

Die rote Karte gegen den Franzosen war ein echter Witz. So wenig ich die Franzosen auch mag, aber das hätt's nicht gebraucht. Schlimme Karten-WM, spielverzerrend und Gedanken an Schiebung aufkommen lassend. So macht das doch keinen Spaß mehr.

Die Südafrikaner haben jedenfalls ihren ersten Sieg, haben toll und offensiv gespielt, fürs Achtelfinale hat's aber nicht mehr gereicht. Uruguay gewinnt 1:0 gegen Mexiko, damit sind die Urus und die Mexikaner weiter.

Nigeria und Süd-Korea trennen sich im letzten Gruppenspiel 2:2, wobei Nigeria mehr und bessere Chancen hatte, aber zu wenig Abschlussglück.

Argentinien gewinnt erwartungsgemäß auch gegen Ottos Griechen, die aber 75 Minuten lang ganz gut dagegengehalten haben.

Damit sind Argentinien und Süd-Korea weiter.

Jetzt bin ich mal gespannt, wer in der Gruppe C weiterkommen wird. Insbesondere, ob England es noch schaffen wird. Und natürlich, wie Deutschland gegen Ghana spielen wird.

Re: Noch kein WM-Fred hier?!

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 14:26
von Onkel Joe
Deutschland-Ghana 2:1
...und die Gauchos werden wie schon erwähnt am ende des Turniers alles vom Platz gefegt habe ;) :lol: .

Re: Noch kein WM-Fred hier?!

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 15:23
von Arkadin
buxtebrawler hat geschrieben:Was Anderes: WM im ZDF geht mir auf den Sack. Ich mag diese Kommentatoren nicht, ich mag die Alte nicht, die da mit Kahn immer rumsteht usw... Am besten gefallen mir die Übertragungen von RTL.
Absolute Zustimmung. Béla Réhty :kotz:
Wer hat dem unerträglichen Labbersack eigentlich erlaubt, dass er Fussballspiele "kommentieren" darf? :basi:
Mann, da kräuseln sich einem doch die Fussnägel :evil:

Was der Kleiderständer neben dem Titan soll, hat sich mir auch noch nicht erschlossen und dieser "Zuschauer-Moderator" ist auch eine selten dämliche Idee. Einzig Olli Kahn ist mir positiv aufgefallen. Ruhig, sachlich und sogar etwas sympathisch. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Der ist ausbaufähig, aber gibt ihm bitte ein adäquates Gegenüber!

Bisher auch bei mir klarer Punktsieger: RTL. ARD habe ich jetzt gar nicht mehr so drauf (scheine ich bisher kaum geguckt zu haben), aber Delling/Netzer haben sich einfach überlebt und wirken wie müde Imitationen ihrer selbst.

Heute abend: Ich erwarte ein offensives, torreiches Spiel und tippe optimistisch 2:3 für Deutschland.

Bezüglich des zweiten Spieles wünsche ich mir einen hohen Sieg der Serben und damit die Tabellenführung. Warum? 1. Weil ich das bei uns in der Firma als Einziger unter 160 Leuten getippt habe und mich das in der firmen-Tipptabelle mal ein wenig nach vorne bringen würde und 2. Weil dann Serbien am Sonntag im 1/8-Finale spielt und nicht Deutschland. Da wollte ich nämlich um 18:00 Uhr im Kino sitzen und das könnte knapp werden.

Re: Noch kein WM-Fred hier?!

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 15:27
von Blap
buxtebrawler hat geschrieben: Am besten gefallen mir die Übertragungen von RTL.
Unfassbar. RTL muss generell boykottiert werden. Auf diesem Sender würde ich sogar ein Endspiel mit deutscher Beteiliunge verweigern! Glücklicherweise überträgt diese "Bild Zeitung des Fernsehens" kaum Spiele.

Re: Noch kein WM-Fred hier?!

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 16:56
von buxtebrawler
Geil, die Engländer spielen heute über weite Strecken ja mal richtig ansehnlichen Fußball!
Arkadin hat geschrieben:Einzig Olli Kahn ist mir positiv aufgefallen. Ruhig, sachlich und sogar etwas sympathisch. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Der ist ausbaufähig, aber gibt ihm bitte ein adäquates Gegenüber!
Ja, sehe ich genauso. Kahn ist ziemlich smart geworden, aber verbal ausholt und einen Satz mit "Du" beginnt, während er "Man" oder "Ich" meint und ausführt, wie bestimmte Situationen als Spieler waren, blitzt manchmal noch dieser Wahnsinn in seinen Augen auf. :mrgreen:
Bisher auch bei mir klarer Punktsieger: RTL. ARD habe ich jetzt gar nicht mehr so drauf (scheine ich bisher kaum geguckt zu haben), aber Delling/Netzer haben sich einfach überlebt und wirken wie müde Imitationen ihrer selbst.
Du sagst es.

Re: Noch kein WM-Fred hier?!

Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 16:57
von buxtebrawler
Blap hat geschrieben:Unfassbar. RTL muss generell boykottiert werden. Auf diesem Sender würde ich sogar ein Endspiel mit deutscher Beteiliunge verweigern! Glücklicherweise überträgt diese "Bild Zeitung des Fernsehens" kaum Spiele.
Ja, RTL ist wie quasi alle privaten Kommerzsender ziemlich panne, aber diese Übertragungen mitsamt des Rahmenprogramms bekommen sie wirklich gut hin. Ist mir erstmalig bei der WM 2006 aufgefallen.