Cutie Honey - Hideaki Anno (2004)
Moderator: jogiwan
- Il Grande Silenzio
Cutie Honey - Hideaki Anno (2004)
Filmdaten:
Originaltitel: Kyûtî Hanî
Land & Jahr: Japan 2004
Regie: Hideaki Anno
Darsteller: Eriko Sato , Mikako Ichikawa, Hairi Katagiri, u. a.
Laufzeit: 93 Minuten
FSK: 16
Genre: Si-Fi-Action-Trash
Handlung:
Die junge Bürofee Honey führt ein geheimnisvolles Doppelleben: Durch das "I-System" verwandelt sie sich in ihrer Freizeit in die Superheldin Cutie Honey und bekämpft das Böse, welches in Gestalt des Panther-Claw-Clans die Weltherrschaft an sich reißen will. Als Honey's Onkel von den Superschurken entführt wird, beginnt ihre wohl gefährlichste Mission und gemeinsam mit der Polizistin Aki und dem Reporter Hayami will sie den Panthern ein für alle mal zeigen, dass nur das Gute Platz in dieser Welt hat. Doch ihre Gegner haben einen ausgeklügelten Plan ausgeheckt, der nicht zuletzt auch Cutey Honeys "I-System" mit einschließt... (Covertext)
Kritik:
WARNUNG! Das Folgende könnte leicht sexistische Tendenzen aufweisen!!!
Handlung? Na ja, zu dem oben Gesagten ist nichts Wesentliches hinzuzufügen, ´ne Mangaverfilmung halt.
Hier zählen Optik, Style und SFX! Der aufgeschlossene Zuschauer, der meint, aus Versehen zuviel LSD eingeworfen zu haben, wird mit einer Mischung aus Power-Rangers, Miike-Einlagen, Anime und Soft-Erotik-Dingsda im hyperbunten Drogenrausch konfrontiert. Ein Film, wie ihn nur die Japaner drehen können! Grell, bunt, laut, abgedreht, sexy und - brutal!
Für Fans von überdrehten Real-Anime-Verfilmungen, die auf süße Japanerinnen stehen, die böse Buben verkloppen! Etwas Vergleichbares habe ich noch nicht gesehen!
Hier ist natürlich nichts ernst gemeint, der Spaß steht im Vordergrund, Tiefgründiges ist nicht ansatzweise zu finden, aber wen interessiert das schon, wenn eine sexy, wohlgeformte, bildhübsche Maid im knappen Outfit ihre beiden Attribute präsentiert? Eben, niemanden! Männerherz, was willst du mehr?!
Tombraider ist tot, es lebe Cutie Honey!!!
7/10 auf der nach oben offenen Trash-Skala!
...und immer schön die Hände über der Decke lassen!
...ich glaube, ich bin verliebt, hach....
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Re: Cutie Honey - Hideaki Anno (2004)
Sehr spaßige überdrehte Actionkomödie. Das Wort "Trash" gefällt mir hier wieder mal nicht, wobei wir ansonsten den Film aber ganz ähnlich sehen, wie mir scheint.