Seite 1 von 1
London Has Fallen - Babak Najafi (2016)
Verfasst: Di 8. Mär 2016, 19:34
von Il Grande Silenzio
Filmdaten:
Herstellungsland: USA/Bulgarien/Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Babak Najafi
Darsteller: Gerard Butler, Morgan Freeman, Jackie Earle Haley, Aaron Eckhart, u.a.
Handlung:
Nach dem mysteriösen Tod des britischen Premierministers sind alle führenden Staatsoberhäupter der westlichen Welt zu seiner Beerdigung nach London eingeladen, darunter auch der Präsident der Vereinigten Staaten Benjamin Asher und der Vizepräsident Allan Trumbull, die vom Secret-Service-Agenten Mike Banning begleitet werden. Als Terroristen versuchen, während der Trauerfeier die anwesenden Politiker zu töten und damit die westliche Welt ins Chaos zu stürzen, ist es an Asher und einer MI6-Agentin dies zu verhindern, doch diese scheint nicht nur für den britischen Geheimdienst zu arbeiten.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/London_Has_Fallen
Re: London Has Fallen - Babak Najafi (2016)
Verfasst: Sa 6. Aug 2016, 15:01
von Il Grande Silenzio
Da ist sie nun, die von allen erwartete

Fortsetzung des Überraschungserfolgs OLYMPUS HAS FALLEN.
Konnte der Vorgänger bei vielen Actionfans aufgrund seiner kompromisslosen Action dem eher weichgespülten Konkurrenten WHITE HOUSE DOWN locker den Rang ablaufen, leidet der Nachfolger unter einer völlig übertriebenen Story, die nicht nur die Grenzen der Absurdität weit hinter sich lässt, sondern der es leider auch an Spannung fehlt. Wie gehabt fehlt es auch an jeglicher Ambivalenz, die Kritik an der amerikanischen Außenpolitik bleibt recht verhalten.
Leider konnten die Produzenten kein höheres Budget auftreiben, die CGIs sind größtenteils äußerst schlecht, allein die handmade Verfolgungsjagd weiß zu überzeugen.
Auf der Habenseite steht wieder die 1-Mann-Armee Butler, der sich wie gehabt souverän durch noch so große Gegnerhorden schnetzelt. Das ist schon gefällig inszeniert und man ertappt sich dann doch etwas beim "Mitfiebern", allerdings ist das auch recht vorhersehbar.
Warum dieser Brainer nicht schlicht und ergreifend BREXIT heißt, erschießt sich mir nicht. *grübel* Na ja, wir wussten ja schon immer, dass Hollywoodproduzenten ein bisschen langsam im Denken sind.
Fazit: Aufgrund der Action nicht wirklich misslungene "Fortsetzung", leider wurde aber beim Drehbuch und den CGI massiv gespart. Die Produzenten sollten es nun dabei belassen.
4,5/10
Re: London Has Fallen - Babak Najafi (2016)
Verfasst: Do 11. Aug 2016, 07:41
von purgatorio
LONDON HAS FALLEN (USA, Großbritannien, Bulgarien 2016, Regie: Babak Najafi)
Wer zum Teufel ist Babak Najafi? Und wie kommt der denn an diese Fortsetzung? Naja egal, bereits das sind nämlich schon zu viele Gedanken um diesen Film. Stures Action-Geballer von vorn bis hinten. Kann man gut gucken. Liefert aber auch Bilder, die wieder zukünftige Katastrophen vorweggreifen. Und inhaltlich? Ähm, da sprechen wir lieber nicht von

Re: London Has Fallen - Babak Najafi (2016)
Verfasst: Di 29. Nov 2016, 11:00
von Blap
• London Has Fallen (Großbritannien, USA, Bulgarien 2016) - Nach "Olympus Has Fallen" gibt es Krawall in London. Terroristen löschen -zu einer einer Trauerfeier angereiste- Regierungschefs aus, Sicherheitskräfte fallen wie die Fliegen. Hauptziel ist -wie könnte es anders sein- US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart). Glücklicherweise wacht erneut Mike Banning (Gerard Butler) über den mächtigsten Mann der Welt ...
"Olympus ..." machte Spaß, "London" wirft noch ein paar Kohlen mehr ins Feuer. Übliche Klischeefratzen und jede Menge anonyme Metzelmasse auf beiden Seiten, mitten im Getümmel Gerard Butler! Brauchte der Mann noch 299 Helferlein um Sparta zu verteidigen, erledigt er inzwischen ganze Legionen böser Buben im Alleingang. ... und wenn es wirklich ganz, ganz eng wird, greift auch der Präsi mal eben zur Waffe ...
Licht aus, Hirn aus, ALLES aus ... nein, Lautstärke hoch und ab geht die Post. Spaß für grenzdebile Männer jeden Alters, ich liebe es!