Shaun das Schaf - Der Film - M. Burton & R. Starzack (2015)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Shaun das Schaf - Der Film - M. Burton & R. Starzack (2015)

Beitrag von jogiwan »

Shaun das Schaf - Der Film

Bild

Originaltitel: Shaun the Sheep Movie

Herstellungsland: Großbritannien, Frankreich / 2015

Regie: Mark Burton & Richard Starzack

Darsteller: -

Story:

Gelangweilt vom Alltag des Hoflebens will Shaun das Schaf einen Tag ausbrechen und löst Chaos aus: Sein Bauer landet mit Gedächtnisverlust in der Stadt und macht dort Karriere als Starfriseur mit Schafschere. Zusammen mit seinen Freunden und Hund Bitzer macht sich Shaun auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Dabei fliehen sie vor einem skrupellosen Tierfänger dank perfekter Verkleidung, müssen aber aus dem Gefängnis befreit werden. Nach hartem Kampf und vielen Tricks schaffen sie es mit dem Bauern wieder zurück auf den Hof. (quelle: Videomarkt)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Shaun das Schaf - Der Film - M. Burton & R. Starzack (2015)

Beitrag von jogiwan »

Nach „Moebius – Die Lust, das Messer“ bereits der zweite Spielfilm ohne Dialoge innerhalb kurzer Zeit, doch im Gegensatz zu Kim Ki-duks lahmen Kastrationsangst-Drama ist der Stop-Motion-Film der „Wallace & Gromit“-Macher und Spielfilm-Adaption ein großer Spaß. Ich mag ja diese Stop-Motion-Filme ja generell und auch Shauns Ausflug in die große Stadt ist natürlich ein durch und durch sympathisches Abenteuer im Stil von Stummfilm-Klamaukfilmen für ein kleines und großes Publikum. Zwar ist der Großteil des Streifens schon auf ein junges Publikum zugschnitten, aber die nette Geschichte über Freundschaft bietet auch immer wieder Platz für nette Gags, die wohl eher beim erwachsenen Publikum zünden und auch gut funktionieren, wenn man - so wie ich - die Serie nicht kennt und/oder auch nicht im Fokus hat. Bei den liebenswerten Figuren und den Settings gibt es ja auch nichts zu meckern und auch der Soundtrack mit Songs von „Primal Scream“ und „M-People“ beweist den guten Geschmack der Macher. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert und wer „Wallace & Gromit“ oder auch bei „Chicken Run“ seinen Spaß hatte, wird auch bei „Shaun“ voll auf seine Kosten kommen.

PS: aber schon irgendwie bezeichnend, dass die Schafe einen Western schauen wollen und danach das Übel seinen Lauf nimmt! :mrgreen:

jogiwan

Re: Shaun das Schaf - Der Film - M. Burton & R. Starzack (2015)

Beitrag von jogiwan »

hehe.... :mrgreen:

[BBvideo][/BBvideo]

Antworten