DEAD ENDS - Magazin

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

DEAD ENDS - Magazin

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

DEAD ENDS ist das neue Magazin für den Horror- und den phantastischen Film. Ein Magazin, das sich grundlegend von anderen Printmedien unterscheiden soll. Dazu zählt vor allem ein auffälliges Layout mit dem DEAD ENDS-Logo und eine sehr farbenfrohe Gestaltung der Seiten.
Wir möchten dem Leser etwas Besonderes bieten: Das beginnt bei dem qualitativ hochwertigen Papier, über reich bebilderte Artikel bis hin zu der Tatsache, dass der komplette Innenteil des Heftes werbefrei ist. STYLE & SUBSTANCE - dieses Motto spiegelt sich vor allem in den zahlreichen Filmbesprechungen wieder. DEAD ENDS will mit einer sehr bildhaften und lebendigen Ausdrucksweise überzeugen, die Lust auf die vorgestellten Filme machen soll. Keine übertrieben langen Inhaltsangaben - wir gehen verstärkt darauf ein, wie der Inhalt umgesetzt wurde. Unsere Filmbesprechungen wollen als Empfehlung oder auch als Warnung verstanden werden. Wir vermitteln Eindrücke und der Leser entscheidet selbst, ob er sich für den Film entscheidet oder nicht. Von daher verzichten wir auf ein Bewertungssystem, da der Geschmack jedes einzelnen individuell ist.

http://www.dead-ends.de/
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: DEAD ENDS - Magazin

Beitrag von Onkel Joe »

Habe im Vorfeld gedacht das wir es mit einem Underground-Splatter Magazin zu tun haben aber da hatte ich mich getäuscht. Das Magazin ist durchaus ausgewogen und sehr gut aufgestellt, es gibt für jeden Bereich etwas und es ist wirklich sehr gut zu lesen. Eine ganz klare lese Empfehlung meinerseits, Tipp!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben:Habe im Vorfeld gedacht das wir es mit einem Underground-Splatter Magazin zu tun haben aber da hatte ich mich getäuscht. Das Magazin ist durchaus ausgewogen und sehr gut aufgestellt, es gibt für jeden Bereich etwas und es ist wirklich sehr gut zu lesen. Eine ganz klare lese Empfehlung meinerseits, Tipp!
Ehrlich? Dabei sehen die liquiden Photoshop-Effekte aus der Anfängerkiste doch sehr stark nach Amateurarbeit aus, was vom Inhalt abschrecken lässt :?
Wer zeichnet sich denn dafür verantwortlich... sprich: Wer steht im Impressum?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:Wer zeichnet sich denn dafür verantwortlich... sprich: Wer steht im Impressum?
Ein "Mike Blankenburg" und im letzten Heft also das was ich in die Hände bekommen hatte war u.a. ein klasse Bericht zum Thema Kannibalen Filme dabei. Die Ausgabe die ich habe macht wirklich einen guten Eindruck, habe schon deutlich schlechtere Magazine in Händen gehalten.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben: Ein "Mike Blankenburg"
Hmmm.. der Name sagt mir irgendetwas, aber ich kann den momentan nirgendwo unterbringen.
STYLE & SUBSTANCE - dieses Motto spiegelt sich vor allem in den zahlreichen Filmbesprechungen wieder. DEAD ENDS will mit einer sehr bildhaften und lebendigen Ausdrucksweise überzeugen
Nun ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das Cover des Heftes (welches ich auf Facebook schon mal gesehen habe) hat mich auch heftigst abgeschreckt. Das hätte ich nie im Leben auch nur angetestet. Da ist m.M.n. nix mit Style. Ganz im Gegenteil. Brrrr....

Auch "sehr bildhaften und lebendigen Ausdrucksweise" ist für mich ebenfalls eine extrem abschreckende Ankündigung. Aber wenn der Onkel sagt, das taugt was, dann bin ich jetzt zumindest neugierig geworden. Habe mal auf die Homepage geguckt und da kann man sich die ersten drei Ausgaben zum Reinschnuppern als pdf runterladen. Hätte ich auch gerne mal gemacht, aber das scheint - zumindest bei mir - nicht zu funktionieren.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
totalschaden

Beitrag von totalschaden »

Bei mir auch nicht ...
Antworten