Wenn Du krepierst - lebe ich - Pasquale F. Campanile (1977)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Wenn Du krepierst - lebe ich - Pasquale F. Campanile (1977)

Beitrag von untot »

wenn-du-krepierst-lebe-ich.jpg
wenn-du-krepierst-lebe-ich.jpg (146.04 KiB) 370 mal betrachtet

Originaltitel: Autostop rosso sangue

Herstellungsland: Italien

Erscheinungsjahr: 1977

Regie: Pasquale Festa Campanile

Darsteller: Franco Nero, Corinne Clery, David Hess, Joshua Sinclair, Carlo Puri, ua.

Inhalt:
Ahnungslos nehmen der Reporter Walter Mancini und seine Frau Eva einen Anhalter mit, der eine Wagenpanne vortäuscht. In Wahrheit ist er jedoch der psychisch kranke Gewaltverbrecher Adam Konitz, der mithilfe der beiden die Beute eines Überfalls über die mexikanische Grenze schmuggeln will. Bald kommt es zu Streitereien und Konitz offenbart seine sadistische Natur...

Fazit:
Der Film wird von Franco Nero, Corin Clery und David Hess getragen, die alle drei hier eine schauspielerische Glanzleistung abliefern.
Ein Ehepaar, das nach langjähriger Ehe außer gelegentlichem Sex nicht mehr viel gemeinsam hat, er hat zudem noch ein kleines Akloholproblem.
Sie nehmen den Anhalter Adam mit und das Verhängniss nimmt seinen Lauf...
Ein unkonventioneller harter Psychothriller, gemein, bösartig, kompromisslos, der menschliche Schwächen gnadenlos ans Licht bringt.
Dieser Film ist eine richtige kleine Perle und hat mich wirklich begeistert.

9/10
Bild
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitrag von sid.vicious »

Auch einer der Filme, die bisher keinen offiziellen DVD Release erhalten habe. Sehr schade.
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitrag von Nello Pazzafini »

oh doch es gibt eine US DVD, eine gute :D

ein top film, da passt alles, Nero, Hess und die süsse Corinne, falschmachen kann man da nix und dazu einen wirklich GENIALEN Morricone Score von dem es grad mal eine LP gab.
Gehört für mich in meine persönliche Italo Top Ten :)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitrag von Arkadin »

Auch einer meiner Lieblinge. Definitiv sehenswert und die Kombi Hess-Nero-Clery führt zu Begeisterungsschreien.
Die US-DVD ist ebenfalls gut, wobei ich die schöne deutsche Synchro etwas vermisse.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitrag von Reinifilm »

Ein wirklich lieblicher Film... der sogar ab und zu auf Tele 5 ungeschnitten läuft! :D
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitrag von Nello Pazzafini »

Arkadin hat geschrieben:Auch einer meiner Lieblinge. Definitiv sehenswert und die Kombi Hess-Nero-Clery führt zu Begeisterungsschreien.
Die US-DVD ist ebenfalls gut, wobei ich die schöne deutsche Synchro etwas vermisse.
da haste recht, die deutsche synchro macht die 10/10 so richtig fett :D :D :D

hier noch das poster, schmücht seit 10 jahren ein wand von mir :mrgreen:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitrag von Nello Pazzafini »

einer meiner liebsten und wervollsten Platten, war ne 500er edition aus den 70ern........göttliche Musik! :D
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitrag von Onkel Joe »

 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Mein altes VPS-Tape(Cover) mit Unterschrift von David Hess.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Ringo aka Angelface
Beiträge: 291
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 17:44

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitrag von Ringo aka Angelface »

Also ich fand den Film furchtbar. Nero als zaudernder, schwächlicher Pantoffelheld fand ich verstörend. So kenne ich ihn gar nicht ;)
Hess habe ich damals nicht gekannt, fand ihn aber extrem schmierig und widerlich - echter Psycho.
Das Ende hat mir dann den Rest gegeben, lässt sich mit keiner Moral rechtfertigen. Keine Ahnung wer die mieseste Ratte war - auch egal. Schau mir den Film nie mehr an, einmal reicht.
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitrag von Nello Pazzafini »

Ringo aka Angelface hat geschrieben:Also ich fand den Film furchtbar. Nero als zaudernder, schwächlicher Pantoffelheld fand ich verstörend. So kenne ich ihn gar nicht ;)
Hess habe ich damals nicht gekannt, fand ihn aber extrem schmierig und widerlich - echter Psycho.
Das Ende hat mir dann den Rest gegeben, lässt sich mit keiner Moral rechtfertigen. Keine Ahnung wer die mieseste Ratte war - auch egal. Schau mir den Film nie mehr an, einmal reicht.
ja aber du hast ja jetzt treffendst beschrieben warum dieser film einfach genial ist :o !?!?! Oder kann es sein das du ein Moralist bist.....hm, dann wirst du es schwer haben in der Italofilmwelt.....aber da du ja western magst sollte die fehlende Moral ja kein problem sein Angelface :)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten