Das Waisenhaus - Juan Antonio Bayona (2007)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38412
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Waisenhaus - Juan Antonio Bayona (2007)

Beitrag von jogiwan »

Reinifilm hat geschrieben:Was mich echt an dem Film nervt, ist das kitschige Ende! :evil:
Das muss ich jetzt aber hinterfragen...
► Text zeigen
Kitschiges Ende??? :shock:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10962
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Das Waisenhaus - Juan Antonio Bayona (2007)

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:Was mich echt an dem Film nervt, ist das kitschige Ende! :evil:
Das muss ich jetzt aber hinterfragen...
► Text zeigen
Kitschiges Ende??? :shock:
Ich fand das Ende auch nicht im geringsten kitschig, sondern konsequent und ausgesprochen tragisch.
Generell hat mir "Das Waisenhaus" sehr gut gefallen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38412
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das Waisenhaus - Juan Antonio Bayona (2007)

Beitrag von jogiwan »

@ arkschi: und weil du das grad auch bei "Dark Waters" so schön formuliert hast...
Arkadin hat geschrieben:Allerdings würde ich das dann auch weniger bei "Horror", sondern eher bei "Drama mit übernatürlichem Anstrich" einordnen.
Ich finde, dass trifft es auch bei "Das Waisenhaus" ganz gut!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5940
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Das Waisenhaus - Juan Antonio Bayona (2007)

Beitrag von Reinifilm »

Arkadin hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:Was mich echt an dem Film nervt, ist das kitschige Ende! :evil:
Das muss ich jetzt aber hinterfragen...
► Text zeigen
Kitschiges Ende??? :shock:
Ich fand das Ende auch nicht im geringsten kitschig, sondern konsequent und ausgesprochen tragisch.
Generell hat mir "Das Waisenhaus" sehr gut gefallen.
Ich meinte die anschließende
► Text zeigen
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Das Waisenhaus - Juan Antonio Bayona (2007)

Beitrag von purgatorio »

DAS WAISENHAUS (EL ORFANATO, Spanien, Mexiko 2007, Regie: J.A. Bayona)

Sehr geradliniger Gruselstreifen, dem das Übersinnliche am Ende massiv verlustig geht, was ich persönlich als umso tragischer empfand (im positiven Sinne). Gefiel mir gut, obwohl ich kein Freund von Geisterhausfilmen bin und die obligatorische Geisterjägerszene grundsätzlich blöde finde. DAS WAISENHAUS ist aber derart atmosphärisch, dass das absolut klar geht. Wie man das Ende missverstehen kann, ist mir schleierhaft. Die wichtigsten Eckpunkte, auf die man hätte achten müssen, werden ja sogar nochmal zusammengefasst. Man bekommt da also noch den Zaunpfahl um die Ohren gedonnert! Hätte nicht sein müssen, ein Film darf auch Aufmerksamkeit voraussetzen. Ich fand ihn gut. 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das Waisenhaus - Juan Antonio Bayona (2007)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 20.07.2022 bei JB noch einmal als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, limitiert auf 222 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 222 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 250 Exemplare
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten