Karten auf den Tisch - Jess Franco (1966)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2769
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Karten auf den Tisch - Jess Franco (1966)

Beitrag von Maulwurf »

 
Karten auf den Tisch
Cartes sur table
Spanien/Frankreich 1966
Regie: Jess Franco
Eddie Constantine, Françoise Brion, Fernando Rey, Sophie Hardy, Mara Kelly, Dina Loy, Aida Power, Alfredo Mayo, Marcelo Arroita-Jáuregui, Vicente Roca, Ricardo Palacios, Ramón Centenero


Cartes sur table.jpg
Cartes sur table.jpg (95.89 KiB) 240 mal betrachtet
OFDB
Italo-Cinema (Gerald Kuklinski)

Am hellichten Tag ermorden mechanisch agierende Attentäter, die allesamt Sonnenbrillen tragen und dieselbe Hauttönung aufweisen, an unterschiedlichsten Orten diverse Botschafter und Politiker vor zahlreichen Zeugen. Kurioserweise besitzen die Täter stets auch dieselbe Blutgruppe. Also wird der ehemalige Interpol-Agent Al Pereira aus dem Ruhestand geholt, ist er doch ebenfalls im Besitz ebendieser Blutgruppe. Ausgestattet mit originellen Gadgets à la James Bond kommt Pereira bald einer verschwörerischen Organisation auf die Schliche, die Menschen mittels perfider Technologien in roboterhafte Auftragskiller umwandelt. Und nebenbei muss er sich noch mit dem chinesischen Geheimdienst herumschlagen... (Quelle: OFDB - PierrotLeFou)
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2769
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Karten auf den Tisch - Jess Franco (1966)

Beitrag von Maulwurf »

Ziemlich amüsanter und abgedrehter Euro-Spy mit starkem Anspruch der Selbstverarschung. Eddie Constantine parodiert sein eigenes Image, die Schönheit der Frauen wird von ihrer Durchtriebenheit weit in den Schatten gestellt, die Dekors sind liebevoll und verschwenderisch, und die Bösewichter herrlich böse und richtig wichtig. Wie James Bond für Anfänger – Euro-Spy eben. Und wer immer dachte, dass Jess Franco keine Actionszenen inszenieren konnte, hier wird er (ausnahmsweise) eines besseren belehrt. Wobei ich schwer vermute, dass etwa die harte und dynamische Prügelei in dem Bootshaus eher von Second Unit-Regisseur Pierre Lary in Szene gesetzt wurde. Aber zusammen mit dem knackigen LUCKY M. FÜLLT ALLE SÄRGE und dem spannenden SUMURU bildet der selbstironische CARTES SUR TABLES ein wunderbares Triumvirat bester Euro-Spy-Unterhaltung. Große Empfehlung!

7/10
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18014
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Karten auf den Tisch - Jess Franco (1966)

Beitrag von Onkel Joe »

Maulwurf hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 05:38 Ziemlich amüsanter und abgedrehter Euro-Spy mit starkem Anspruch der Selbstverarschung. Eddie Constantine parodiert sein eigenes Image, die Schönheit der Frauen wird von ihrer Durchtriebenheit weit in den Schatten gestellt, die Dekors sind liebevoll und verschwenderisch, und die Bösewichter herrlich böse und richtig wichtig. Wie James Bond für Anfänger – Euro-Spy eben. Und wer immer dachte, dass Jess Franco keine Actionszenen inszenieren konnte, hier wird er (ausnahmsweise) eines besseren belehrt. Wobei ich schwer vermute, dass etwa die harte und dynamische Prügelei in dem Bootshaus eher von Second Unit-Regisseur Pierre Lary in Szene gesetzt wurde. Aber zusammen mit dem knackigen LUCKY M. FÜLLT ALLE SÄRGE und dem spannenden SUMURU bildet der selbstironische CARTES SUR TABLES ein wunderbares Triumvirat bester Euro-Spy-Unterhaltung. Große Empfehlung!

7/10
Auf Scheibe gesehen und wenn dann welche?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6286
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Karten auf den Tisch - Jess Franco (1966)

Beitrag von Blap »

Onkel Joe hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 08:05 Auf Scheibe gesehen und wenn dann welche?
Es gibt eine Blu-ray von Redemption, die leider zeitweise mit schrecklichen Blockartefakten zu kämpfen hat:

https://www.blu-ray.com/movies/Attack-o ... ay/227655/

War vermutlich ein Praktikant am Werk. :bang:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2769
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Karten auf den Tisch - Jess Franco (1966)

Beitrag von Maulwurf »

Blap hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:13 Es gibt eine Blu-ray von Redemption, die leider zeitweise mit schrecklichen Blockartefakten zu kämpfen hat:

https://www.blu-ray.com/movies/Attack-o ... ay/227655/
Ebendiese wurde gesehen, an Blockartefakte kann ich mich allerdings nicht erinnern. Und wenn wir schon gerade von schlechtem Gedächtnis reden: Was gibt es zu der Scheibe denn noch zu sagen? Ah, dass sie Code A ist! Moment mal, dann kann ich sie nicht am Fernseher gesehen haben sondern am Computer. Und dann habe ich auch Screenshots gemacht ... Ein kurzer Check: Jawoll, es gibt Screenshots :oops: Die ich hiermit nachreichen möchte ...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6286
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Karten auf den Tisch - Jess Franco (1966)

Beitrag von Blap »

Danke für die Ergänzung, Maulwurf. In der von mir verlinkten Bewertung, sind auf ein paar Screenshots gar schröckliche Blockartefakte zu sehen. Vielleicht wurde dieser Fehler inzwischen korrigiert, eine neue Auflage nachgeschoben?

Das wäre sehr angenehm, dann würde ich mir die Scheibe bestellen. :D
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten