7 donne e un mistero - Alessandro Genovesi (2021)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38421
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

7 donne e un mistero - Alessandro Genovesi (2021)

Beitrag von jogiwan »

7 donne e un mistero

Screenshot 2023-10-26 084712.png
Screenshot 2023-10-26 084712.png (197.65 KiB) 114 mal betrachtet
Originaltitel: 7 donne e un mistero

Herstellungsland: Italien / 2021

Regie: Alessandro Genovesi

Darsteller:innen: Margherita Buy, Diana Del Bufalo, Sabrina Impacciatore, Benedetta Porcaroli, Micaela Ramazzotti

Story:

Die junge Susanna besucht zu Weihnachten ihre etwas schrullige und vorwiegend aus Frauen bestehenden Familie, die in einem geräumigen Landhaus in Italien lebt. Wenig später liegt ihr Vater mit einem Messer im Rücken in seinem Schlafzimmer und die Verwandtschaft rennt aufgescheucht zusammen, da sich der Mörder offensichtlich noch im Haus befinden muss. Gegenseitige Verdächtigungen wechseln mit akribischer Detektivarbeit und wenig später werden in dem eingeschneiten Landhaus noch weitere Geheimnisse aufgedeckt, die mit dem Mord zusammenhängen könnten und beweisen, dass wohl jeder der Frauen so ihre Geheimnisse hat.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38421
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: 7 donne e un mistero - Alessandro Genovesi (2021)

Beitrag von jogiwan »

Italienisches Remake des französischen Streifens „8 Frauen“ der ja eigentlich gar nicht so alt ist, dass man ihn unbedingt remaken müsste. Noch dazu, wo Regisseur Genovesi den Look, die Geschichte und die Frauenfiguren mitsamt ihrer Optik fast schon sklavisch kopiert, ohne dem Ganzen etwas neues hinzufügen zu können. Im Gegenteil – eine Figur weniger und die liebenswerten Chanson-Nummer der französischen Vorlage, die ich persönlich super fand, wurden ebenfalls weggelassen. Somit eignet sich „7 Donne e un Mistero“ wohl am ehesten noch für Leutchen, die auf Musical-Nummer allergisch reagieren. Ansonsten sehe ich persönlich keinen Grund, warum man das italienische Remake dem französischen Film vorziehen sollte. Zwar ist hier alles auf hohem Niveau und ich will den Film auch nicht schlechter reden, als er ist, aber wer „8 Frauen“ kennt, kann sich den im Grunde schenken. Wer nicht vorhat, Ozons Film zu gucken und keine Musical-Nummern mag, kann ja hier bzw. auf Netflix ein Auge riskieren.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten