Bob Fleming hetzt Professor G. - Luciano Martino (1965)
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
Bob Fleming hetzt Professor G. - Luciano Martino (1965)
BOB FLEMING HETZT PROFESSOR G.
Originaltitel:
Herstellungsland-/jahr: ITA/FRA 1965
Regie: Luciano Martino
Darsteller: Richard Harrison, Dominique Boschero, Luciano Pigozzi, Aldo Cecconi, Wandisa Guida,
Franco Freda, Clément Harari, Jean Ozenne, Alcide Borik, Audry Fisher, Bruno Carotenuto,
Goffredo Unger, ...
Story: In der Millionenstadt Paris fällt ein amerikanischer Kernwissenschaftler einem Attentat zum Opfer. Er stirbt durch einen Auftragskiller des Abwehragenten Ivan Gregor Gregorowitsch, genannt „Der Professor“. Dieser vermutete bei dem aus der Sowjetunion entflohenen Wissenschaftler einen Mikrofilm mit einer Geheimformel für eine neue Waffe. In die fieberhafte Suche nach den geheimen Informationen schaltet sich nun auch die CIA ein. Ihr erfahrenster Agent, Bob Fleming, wird auf die heiße Spur gesetzt…
(quelle: cover)
Originaltitel:
Herstellungsland-/jahr: ITA/FRA 1965
Regie: Luciano Martino
Darsteller: Richard Harrison, Dominique Boschero, Luciano Pigozzi, Aldo Cecconi, Wandisa Guida,
Franco Freda, Clément Harari, Jean Ozenne, Alcide Borik, Audry Fisher, Bruno Carotenuto,
Goffredo Unger, ...
Story: In der Millionenstadt Paris fällt ein amerikanischer Kernwissenschaftler einem Attentat zum Opfer. Er stirbt durch einen Auftragskiller des Abwehragenten Ivan Gregor Gregorowitsch, genannt „Der Professor“. Dieser vermutete bei dem aus der Sowjetunion entflohenen Wissenschaftler einen Mikrofilm mit einer Geheimformel für eine neue Waffe. In die fieberhafte Suche nach den geheimen Informationen schaltet sich nun auch die CIA ein. Ihr erfahrenster Agent, Bob Fleming, wird auf die heiße Spur gesetzt…
(quelle: cover)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- sergio petroni
Re: Bob Fleming hetzt Professor G. - Luciano Martino (1965)
Luciano Martinos Ausflug in das Eurospy-Genre ist das erste von zwei Abenteuern des amerikanischen CIA-Agenten Bob Fleming (Richard Harris). Er wird nach Paris geschickt, um an den gestohlenen Mikrofilm eines ermordeten
Wissenschaftlers heranzukommen. Der Film enthält Informationen über den Bau einer Wasserstoffbombe.
Natürlich sind auch die Russen hinter dem Filmchen her. Die Spur führt über Hamburg nach Beirut.
Dabei kommt Fleming der Nichte des Wissenschaftlers näher.
Diese italienisch-französische Koproduktion nimmt sich bisweilen selbst auf die Schippe. Bis zu welchem Ausmaß
dabei beabsichtigt oder nicht sei einmal dahingestellt. Pluspunkte sammelt "Bob Fleming" durch eben jenen
Humor, seine übertrieben-charmanten Gadgets wie ein Laser-Kugelschreiber, eine Giftpfeile verschießende
Pfeife oder auch Aspirintabletten mit Mikrosender und durch diverse Autoverfolgungsjagden, auch mit einem Amphibienfahrzeug durch die Hamburger Alster, die meist mit mehr oder weniger überzeugendem
Knalleffekt enden.
Leider steht dem eine hanebüchene Story samt hölzernem Hauptdarsteller gegenüber,
was manch einen Charmepluspunkt wieder wettmacht.
Durchschnittlich.
5,5/10
Wissenschaftlers heranzukommen. Der Film enthält Informationen über den Bau einer Wasserstoffbombe.
Natürlich sind auch die Russen hinter dem Filmchen her. Die Spur führt über Hamburg nach Beirut.
Dabei kommt Fleming der Nichte des Wissenschaftlers näher.
Diese italienisch-französische Koproduktion nimmt sich bisweilen selbst auf die Schippe. Bis zu welchem Ausmaß
dabei beabsichtigt oder nicht sei einmal dahingestellt. Pluspunkte sammelt "Bob Fleming" durch eben jenen
Humor, seine übertrieben-charmanten Gadgets wie ein Laser-Kugelschreiber, eine Giftpfeile verschießende
Pfeife oder auch Aspirintabletten mit Mikrosender und durch diverse Autoverfolgungsjagden, auch mit einem Amphibienfahrzeug durch die Hamburger Alster, die meist mit mehr oder weniger überzeugendem
Knalleffekt enden.
Leider steht dem eine hanebüchene Story samt hölzernem Hauptdarsteller gegenüber,
was manch einen Charmepluspunkt wieder wettmacht.
Durchschnittlich.
5,5/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- CamperVan.Helsing
Hamburch?
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- sergio petroni
Ja, Hamburg nimmt in diesem Film eine gewisse Stellung ein:ugo-piazza hat geschrieben:Hamburch?
Gibt's oder gab's diesen Fahrzeugaufzug tatsächlich in Hamburg?
-
Hämburch
Der Film muss auch auf meine Liste
und es gibt sogar noch einen Nachfolger
http://www.ofdb.de/film/33449,Bob-Flemi ... Casablanca
und das auch noch von meinem Liebling Antonio Margheriti
ich hab echt noch viel zu tun
allerdings keine DVD, aber eine VHS (deutsche) wird aufm Marktplatz angeboten.
Verdammt, ich brauch wieder ne Arbeit, um meine Leidenschaft zu finanzieren (es gibt: Vollzeitjob 60 Stunden Woche für 900€ netto/Monat). Ich bin wieder gesund, hüpf, spring, Purzelbäume mach - Krach aua
Der Film muss auch auf meine Liste
und es gibt sogar noch einen Nachfolger
http://www.ofdb.de/film/33449,Bob-Flemi ... Casablanca
und das auch noch von meinem Liebling Antonio Margheriti
ich hab echt noch viel zu tun
allerdings keine DVD, aber eine VHS (deutsche) wird aufm Marktplatz angeboten.
Verdammt, ich brauch wieder ne Arbeit, um meine Leidenschaft zu finanzieren (es gibt: Vollzeitjob 60 Stunden Woche für 900€ netto/Monat). Ich bin wieder gesund, hüpf, spring, Purzelbäume mach - Krach aua
- CamperVan.Helsing
Ein Amphicar im Polizeieinsatz! Geil!
Jepp, das ist der alte Elbtunnel
http://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Elbtunnel
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)