Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi (1969)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von buxtebrawler »

Ach ja, auch hier ist natürlich hochauflösendes Covermaterial, am besten natürlich ein kompletter Coverscan, zum Basteln gerngesehen :pfeif: :)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von AL NORTHON »

 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von buxtebrawler »

"Sohn Rico ist ein Psychopath" (hieß der nicht Tony?), "Sexualität und Bestialität" - großartig, Al Northon! Besten Dank! :D :prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Immer wieder schön, wie der Bux noch aus der letzten Sleazebombe die Gesellschaftskritik herausfiltert und zum zentralen Reviewpunkt macht.

Die Fehler werden aber trotzdem nicht übersehen... :opa:
buxtebrawler hat geschrieben:„Das Weib soll beschlafen werden!“

Der zweite und gleichzeitig letzte Film des italienischen Regisseurs Ottavio Alessi, „Sklaven ihrer Triebe“ aus dem Jahre 1969, ist ein Sleaze-/Erotik-Drama, das sich gewaschen hat. Besetzt mit den Sexbomben Rosabla Neri („Lady Frankenstein“) und Edwige Fenech („Der Killer von Wien“) als dauergeile Paola und Ulla, Maud Belleroche (ihre einzige Rolle?) als resolute, dominante, knallharte Mudy, die ihren zurückgebliebenen oder autistischen, erwachsenen Sohn zum Sex mit der käuflichen Ulla verführen will und Maurizio Bonuglia („Ein schwarzer Tag für den Widder“) als blondem Tunichtgut und Mann Paolas nimmt die Geschichte einer verhängnisvollen Reise auf einer Privatyacht ihren Lauf. Die Charaktere sind reiche Schnösel, die glauben, mit ihrem Geld alles kaufen zu können und sich in ihrer Arroganz und ihrem Hedonismus einen Spaß daraus machen, mit den einfachen Dorfbewohnerin Beba (die „Unschuld vom Lande“) und deren Mann Tony ihre Spielchen zu treiben, nachdem man sich zuvor schon gegenüber der Fauna wie die Axt im Walde benommen und Dynamitstangen ins Meer geworfen sowie zur kurzweiligen Unterhaltung Ziegen erschossen hat. Wenigstens durfte in einer angedeuteten und in der deutschen Fassung anscheinend beschnittenen Sodomie-Szene eine Ziege Ulla die Brust abschlecken...

So richtig grün ist man sich untereinander nicht, denn schon von Haus aus ist jeder sich selbst der Nächste – was natürlich niemanden davon abhält, dem fröhlichen Sex und Partnertausch zu frönen. Jeder verfolgt seine eigenen Interessen, die Aussicht auf eine Beteiligung an den Erdöl-Geschäften Mudys ist eines davon. Bezeichnenderweise ist der apathische, ebenfalls in einer eigenen, allerdings gänzlich anders gearteten Welt lebende Sohn die „moralische Instanz“, denn er ist angewidert von der ganzen Mischpoke und lässt sich weder von Geld, noch von Titten beeindrucken. Erst, als er die Ziegenhirtin Beba kennenlernt, taut er auf, muss aber mit ansehen, wie sie von Paola, Ulla & Co. innerhalb kürzester Zeit benutzt, verbraucht und weggeworfen wird. Spätestens ab hier nimmt die Handlung einen wahrlich dramatischen Verlauf, denn den Anspruch, seine Protagonisten mit all dem nicht einfach davonkommen zu lassen, hatte Alessi an seinen Film. Wer darin eine Allegorie auf das Klassensystem, auf die Ausbeutung der Unterschicht durch die an Geld und Besitz reiche Oberschicht, „das Kapital“, erkennt, liegt gewiss nicht falsch. Einem nicht unbeträchtlichen Teil des Publikums dürfte das aber herzlich egal sein, während es sich sabbernd an der zeigefreudigen Darbietung der Schauspielerinnen ergötzt. Oder möchte Alessi seinem Publikum bewusst verdeutlichen, dass es selbst nicht besser, eben „Sklave seiner Triebe“ ist?

Die vom deutschen Verleih offensichtlich nachträglich eingefügte Parallelhandlung, die suggeriert, dass bereits der letzte Begattungsversuch Tonys tödlich endete und einen herumhurenden Bullen auf die Ermittlung schickt, verstärkt den Sleaze-Faktor, ist aber zu vernachlässigen. Hochgradig gelungen ist hingegen die deutsche Synchronisation, die mit ihren stets zwischen schlüpfrig und zynisch pendelnden Dialogen für einen nochmals erhöhten Unterhaltungsfaktor sorgt. Ein ungeschliffenes Juwel!
Rosabla? Frevel! :mrgreen:

Und Bebas Mann heißt Andro, nicht Tony, denn das ist ja der Sohn von Mutti Mudy.

Ich denke allerdings, dass Beba auch, wenn sie sich nicht mit den anderen Mädels vergnügt hätte, das gleiche Schicksal erleiden würde. Zwar äußert Tony dann "Du bist ja wie sie", doch wir wissen über Tony ja zumindest von seiner pyromanischen Ader (Die Schweiz!).
► Text zeigen
Ach ja, ich hab noch mal nachgeschaut. Auf dem Videocover und sämtlichen Aufklebern auf der Kassette steht "Sklaven", im Vorspann steht aber tatsächlich "Sklavin".
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Immer wieder schön, wie der Bux noch aus der letzten Sleazebombe die Gesellschaftskritik herausfiltert und zum zentralen Reviewpunkt macht.

Die Fehler werden aber trotzdem nicht übersehen... :opa:

Rosabla? Frevel! :mrgreen:

Und Bebas Mann heißt Andro, nicht Tony, denn das ist ja der Sohn von Mutti Mudy.
Klasse, Lektoren kann ich immer gut gebrauchen. :)

"Rosabla" klingt doch nett und fast ein wenig freudsch :lol:

Dass Andro Andro heißt und nicht Tony, ist natürlich vollkommen richtig. Hab's korrigiert.
Ich denke allerdings, dass Beba auch, wenn sie sich nicht mit den anderen Mädels vergnügt hätte, das gleiche Schicksal erleiden würde. Zwar äußert Tony dann "Du bist ja wie sie", doch wir wissen über Tony ja zumindest von seiner pyromanischen Ader (Die Schweiz!).
► Text zeigen
Dass der nicht ganz dicht ist, ist klar (so richtig zurechnungsfähig ist eigentlich niemand in diesem Film), aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so gekommen wäre. Vielleicht liefert eine Zweitsichtung dieses anspruchsvollen, gesellschaftskritischen Dramas beizeiten Aufschluss :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
Beiträge: 665
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:08

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von Operazione Bianchi »

AL NORTHON hat geschrieben:[...]
Das ist ja mein Tape :D
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von dr. freudstein »

Mist, jetzt sind diese ganzen Spontaneindrücke doch verloren gegangen...such...
Hab den Film mit 5/10 bewertet, aber eben nicht nach Trash-Gesichtspunkten.
Ich war natürlich total begeistert von dem Film und danke hiermit öffentlich dem McBrewer für dieses hervorragende Schlüpftaggeschenk :prost:
Schon geil, wie anfangs mit Dynamitstangen um sich geworfen wird und der Tony nach bester Freudsteinmanier eine gezündete Stange erst mal seelenruhig weiterreicht (wie freundlich), fallen läßt und im letztem Moment dann wegwirft. SO feiere ich Sylvester und Raketen zischen dicht an Ohren vorbei 8-) Ein oder zwei wachsame Augen retten Körperteile, EURE !! :twisted: Ansonsten hoffe ich, habe ich nicht so viel mit dem Tony gemein :oops:

Gut, was für ne Story :palm: In ner Kneipe zusammengeschrieben wahrscheinlich, aber kommen einem da nicht oft die besten Ideen - zum Lachen, zum Vergnügen :kicher:
Allein diese quasi-Sodomie Szene ist schon für einen sich öffnenden, nicht so schnell schließenden Mund verantwortlich. Dann noch dieses Inselpärchen, welches wohl außer der Arbeit nicht viel füreinander empfand, dann dennoch die Lust auf die Lust entdeckte, sich jedoch gegenseitig eifersüchtige Szenen macht, was für ein Spaß :D

Weiß nicht, für einen Sonntagnachmittag wohl bestens geeignet, eine gesellige Herrenrunde, als Katerfilmchen - ABSOLUT, dann wohl mind. 8/10 Trashpunkte (ähnliches Empfinden wie bei MAD FOXES, der aber noch geiler ist), für einen anspruchsvollen Filmabend aber sicher nicht :nixda:
Quasi ein reiner Launefilm. Da ich solchen Blödsinn liebe, werde ich den sicher mal wieder anschauen :thup:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von jogiwan »

McBrewer hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:hui... hätte ich wohl noch eine Seite weiter zurückblätter müssen... Egal - doppelt hält besser!
richtig :thup: Die kommende VÖ von SKLAVEN IHRER TRIEBE kann man nicht oft genug erwähnen :prost:
finde ich auch... :)

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von untot »

Schönes kleines schmutziges Filmchen mit einigen überraschenden und ungewöhnlichen Szenen.
Ich fand den prima.

7/10
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von jogiwan »

untot hat geschrieben: Ich fand den prima.

Die Aufnahmsprüfung hast du wohl somit bestanden! :mrgreen:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten