Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi (1969)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Camera Obscura
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jun 2013, 17:47

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von Camera Obscura »

Release ca. September (ja, 2013 :mrgreen: )
VVK dürfte somit Ende Juli starten - dann gibt's auch finale Ausstattungsinfos.

Nächste Woche besuchen wir Günter Hendel um etwas über die Entstehungsgeschichte der dt. Fassung herauszufinden, außerdem warten wir noch hier und da auf ein paar Kleinigkeiten Material. Aber ansich geht's gut voran.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8046
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von sergio petroni »

Ist natürlich sowas von gekauft. Je mehr Ausstattung, umso besser.
Hauptsache jedoch, den Film überhaupt einmal in guter Qualität
zu sehen. :thup:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von jogiwan »

schon rot im Kalender markiert! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von jogiwan »

eine alternative Meinung - achtung Spoiler! :mrgreen:
► Text zeigen
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von reggie »

Gerade stellt sich die Frage ob CO :
Camera Obscura hat geschrieben:Eine wichtige Frage an euch: Wir sind bezüglich der deutschen VHS-Version von TOP SENSATION etwas hin- und hergerissen. Wir sind am überlegen, ob wir für diese Version einfach die für die deutsche Fassung gedrehten Szenen in unser Transfer einfügen (und diverse andere Szenen dafür herausschneiden), oder die komplette VHS auf die Disc knallen sollten. Das Problem beim Einfügen ist, dass unser Transfer bei vielen Schnittstellen Frame-Trims hat, da die Frames an diesen Stellen völlig zerstört waren. Diese sind, wenn auch extrem "wellig" in der VHS noch drin (was nicht gerade toll aussieht, da das Negativ damals schon in schlechtem Zustand war). Wir würden es eigentlich vorziehen, die Szenen in unser Transfer zu schneiden, da die VHSen schon fies aussehen. Was meint ihr?
Dazu gibt es zwei Meinungen:
Camera Obscura hat geschrieben:In unseren Augen ist es sinnvoller, die Stücke reinzuschneiden, da die VHS ja also solche existiert und wir hier von einer DVD reden, die sich in Qualität ja durchaus von einem alten Medium abheben sollte.
Santorro hat geschrieben:Demnach fände ich es schön, wenn man diese seltene, obskure, deutsche Fassung so wie sie eben über die Jahre gegangen ist auch bekommen würde.

Schwere Entscheidung, aber auf Dvd sollte schon ne gute Quallität sein.

Hier gibts ne Abstimmung dazu :
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von buxtebrawler »

reggie hat geschrieben:Gerade stellt sich die Frage ob CO :
Beide Fassungen rauf.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Sehr schöne Veröffentlichung wieder mal von CO. Trotz Vorwegwarnung bezüglich der Bildqualität ist diese größtenteils nicht zu beanstanden, endlich kann man den Film mal vollständig genießen, in der die Charaktere von Tony, Mudy und Aldo mehr Raum bekommen. Das Ende war in der DF ja auch etwas anders. Vielleicht hätte ich den Film auch in OmU schauen sollen, weil ich schon davon ausgehe, dass die Synchro da vielleicht etwas verändernd wirkt.

Disc1 enthält dazu noch eine Featurette mit Rosalba Neri (die im Film übrigens einen Regieassistentin-Credit hat) und Salvatore Puntillo sowie die zusätzlichen Szenen aus der italienischen TV-Ausstrahlung (abweichendes Ende), der deutschen Version und (leider in sehr übler Quali) der US-Fassung, die uns extra nudity von Eva Thulin und Rosalba (yeah!) beschert. Einen Audiokommentar von Keßler/Stiglegger aus dem Heisenberg-Institut in Darmstadt-Wixhausen gibt's auch...

Im Booklet erklärt Kai Naumann, warum es sich eigentlich um einen Endzeitfilm handelt.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von dr. freudstein »

Ein was, ein Endzeitfilm, wo und warum :? :? :?

Aber klingt sehr appetlich, die DVD. Gehört in die Sammlung :nick:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Sehr schöne Veröffentlichung wieder mal von CO. Trotz Vorwegwarnung bezüglich der Bildqualität ist diese größtenteils nicht zu beanstanden, endlich kann man den Film mal vollständig genießen, in der die Charaktere von Tony, Mudy und Aldo mehr Raum bekommen. Das Ende war in der DF ja auch etwas anders. Vielleicht hätte ich den Film auch in OmU schauen sollen, weil ich schon davon ausgehe, dass die Synchro da vielleicht etwas verändernd wirkt.

Disc1 enthält dazu noch eine Featurette mit Rosalba Neri (die im Film übrigens einen Regieassistentin-Credit hat) und Salvatore Puntillo sowie die zusätzlichen Szenen aus der italienischen TV-Ausstrahlung (abweichendes Ende), der deutschen Version und (leider in sehr übler Quali) der US-Fassung, die uns extra nudity von Eva Thulin und Rosalba (yeah!) beschert. Einen Audiokommentar von Keßler/Stiglegger aus dem Heisenberg-Institut in Darmstadt-Wixhausen gibt's auch...

Im Booklet erklärt Kai Naumann, warum es sich eigentlich um einen Endzeitfilm handelt.
Hmm... klingt, als würde mein VHS-Rip nicht mehr ausreichen. Verdammt. :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Sklaven ihrer Triebe - Ottavio Alessi

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Scheibe 2 enthält die deutsche VHS-Fassung, die noch einmal verdeutlicht, wie sehr der Film hierzulande umgearbeitet wurde. Nicht nur aufgrund der hinzugefügten Hendel/Eder-Polizistenszenen, sondern eigentlich noch mehr durch die herausgeschnittenen Szenen, wodurch der Film exploitativer wurde.

Dazu kommt der vollständige Cinesex-Fotoroman (39 Minuten!), der mal eben die komplette Handlung wiedergibt und somit die Frage aufwirft, warum dann jemand sich den Film noch im Kino anschauen sollte. :?

Ein Feature mit Günter Hendel, der sich zur Bearbeitung des Films äußert, ist weiterhin drauf, die allerdings eigenartigerweise nach 20 Minuten sehr abrupt und ohne Credits endet. Seltsam. :?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten