Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38712
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

"2001: Odyssee im Weltraum" lässt grüßen:

:arrow: https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 9f2d7b92a0
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 21:03 "2001: Odyssee im Weltraum" lässt grüßen:

:arrow: https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 9f2d7b92a0
Erich von Däniken hat doch recht! :-o





:D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38712
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 16:03 Erich von Däniken hat doch recht! :-o
Daran habe ich nie gezweifelt :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3001
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Am Wochenende hatte ich eine Anfrage an das Schwedische Filmarchiv in Stockholm gestellt, ob man mir denn die beiden Experimentalfilme, die die schwedische Lyrikerin Rut Hillarp Ende der 40er, Anfang der 50er gedreht hat, in digitalisierter Form zukommen lassen könnte. Diese Ehrenmenschen haben das tatsächlich getan, - und zwar ohne großes Federlesen, ohne Allüren, selbst ohne Geld von mir zu verlangen oder wenigstens einen Nachweis, wofür ich diese Werke so dringend benötige. Die positive Antwort jedenfalls verfasste ein gewisser Andreas Bertmann. Da ich unterwegs meine Mails auf dem Smartphone checkte und irgendwas mit dem Mail-Server der Uni mal wieder nicht stimmte, konnte ich diese Nachricht jedoch nicht anklicken und lesen, sondern für einige Minuten nur den Namen dessen sehen, der sie mir geschrieben hatte. Und was glaubt ihr, was ich statt Andreas Bertmann gelesen habe: Andreas Bethmann hat mir eine Mail geschrieben!? Woher kennt der mich denn?! Und was mag er bloß mit mir vorhaben?! Steckt da irgendwer aus dem Deliria-Forum dahinter?! Möchte er mir die berühmte Heizungsgeschichte aus seiner Sicht erzählen?! Bis zur Ernüchterung dauerte es bestimmt eine Viertelstunde - solange wie der Server brauchte, um sich zu entlasten, und wie die Realität brauchte, mich einzuholen... :D
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38712
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von buxtebrawler »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 21:58 Am Wochenende hatte ich eine Anfrage an das Schwedische Filmarchiv in Stockholm gestellt, ob man mir denn die beiden Experimentalfilme, die die schwedische Lyrikerin Rut Hillarp Ende der 40er, Anfang der 50er gedreht hat, in digitalisierter Form zukommen lassen könnte. Diese Ehrenmenschen haben das tatsächlich getan, - und zwar ohne großes Federlesen, ohne Allüren, selbst ohne Geld von mir zu verlangen oder wenigstens einen Nachweis, wofür ich diese Werke so dringend benötige. Die positive Antwort jedenfalls verfasste ein gewisser Andreas Bertmann. Da ich unterwegs meine Mails auf dem Smartphone checkte und irgendwas mit dem Mail-Server der Uni mal wieder nicht stimmte, konnte ich diese Nachricht jedoch nicht anklicken und lesen, sondern für einige Minuten nur den Namen dessen sehen, der sie mir geschrieben hatte. Und was glaubt ihr, was ich statt Andreas Bertmann gelesen habe: Andreas Bethmann hat mir eine Mail geschrieben!? Woher kennt der mich denn?! Und was mag er bloß mit mir vorhaben?! Steckt da irgendwer aus dem Deliria-Forum dahinter?! Möchte er mir die berühmte Heizungsgeschichte aus seiner Sicht erzählen?! Bis zur Ernüchterung dauerte es bestimmt eine Viertelstunde - solange wie der Server brauchte, um sich zu entlasten, und wie die Realität brauchte, mich einzuholen... :D
Jetzt rate mal, welchen Namen ich zuerst instinktiv in deinem Beitrag gelesen habe... :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38389
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von jogiwan »

wenn es sich um die meistgesuchtesten und raresten Experimentalfilme aller Zeiten handelt, ist der Namensvetter sicher auch nicht weit... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3835
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von McBrewer »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 08:58
Salvatore Baccaro hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 21:58 Am Wochenende hatte ich eine Anfrage an das Schwedische Filmarchiv in Stockholm gestellt, ob man mir denn die beiden Experimentalfilme, die die schwedische Lyrikerin Rut Hillarp Ende der 40er, Anfang der 50er gedreht hat, in digitalisierter Form zukommen lassen könnte. Diese Ehrenmenschen haben das tatsächlich getan, - und zwar ohne großes Federlesen, ohne Allüren, selbst ohne Geld von mir zu verlangen oder wenigstens einen Nachweis, wofür ich diese Werke so dringend benötige. Die positive Antwort jedenfalls verfasste ein gewisser Andreas Bertmann. Da ich unterwegs meine Mails auf dem Smartphone checkte und irgendwas mit dem Mail-Server der Uni mal wieder nicht stimmte, konnte ich diese Nachricht jedoch nicht anklicken und lesen, sondern für einige Minuten nur den Namen dessen sehen, der sie mir geschrieben hatte. Und was glaubt ihr, was ich statt Andreas Bertmann gelesen habe: Andreas Bethmann hat mir eine Mail geschrieben!? Woher kennt der mich denn?! Und was mag er bloß mit mir vorhaben?! Steckt da irgendwer aus dem Deliria-Forum dahinter?! Möchte er mir die berühmte Heizungsgeschichte aus seiner Sicht erzählen?! Bis zur Ernüchterung dauerte es bestimmt eine Viertelstunde - solange wie der Server brauchte, um sich zu entlasten, und wie die Realität brauchte, mich einzuholen... :D
Jetzt rate mal, welchen Namen ich zuerst instinktiv in deinem Beitrag gelesen habe... :palm:
HAHAA!!! :kicher: :mrgreen: Ich heute morgen um halb 5 auch. Salvatores Beitrag musste ich daher zweimal lesen & dann den Kaffee langsam wirken lassen :hirn:
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38389
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von jogiwan »

kleine.at hat geschrieben: Oberösterreichischer Ort "Fucking" wird umbenannt
01.jpg
01.jpg (36.18 KiB) 524 mal betrachtet
Wie mehrere österreichische Medien am Donnerstag berichteten, soll der Innviertler Ort "Fucking" auf Wunsch der Bevölkerung ab 2021 anders heißen.

Wie mehrere Medien am Donnerstag vermeldeten, unter anderem die Gratis-Tageszeitung "Heute", wird die Gemeinde "Fucking" im Bezirk Braunau am Inn ab 2021 anders heißen. So substituiert ab dem kommenden Jahr zweimal der Buchstabe "g" das "ck" in der Mitte: Aus Fucking wird Fugging. Weil der Name in der aktuellen Schreibweise, speziell im Ausland, missverstanden werden kann und wird, erlangte die Gemeinde internationale Berühmtheit. Positive Effekte konnte man dadurch eher nicht erzielen, viel öfter mussten sich die Hiesigen über gestohlene Ortstafeln ärgern.

Laut "Heute" beschloss der Tarsdorfer Gemeinderat, zu dem Fucking gehört, am 17. November 2020 die Namensänderung "auf Wunsch der Bevölkerung". Bürgermeisterin Andrea Holzner (ÖVP) bestätigte das am Donnerstagnachmittag auf Anfrage der Oberösterreichischen Nachrichten: "Ja, ich kann Ihnen bestätigen, dass es zu dieser Umbenennung kommt. Mehr will ich dazu aber wirklich nicht sagen. Wir hatten in der Vergangenheit bereits genug Medienrummel."
quelle: https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... -umbenannt
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5926
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 17:10
kleine.at hat geschrieben: Oberösterreichischer Ort "Fucking" wird umbenannt
Und was wird jetzt aus dem Bier: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 86575.html ??? :???:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches

Beitrag von Arkadin »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 21:58 Möchte er mir die berühmte Heizungsgeschichte aus seiner Sicht erzählen?!
Heizungsgeschichte? :???:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten