Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben: Steht so in der OFDb :?
Der Eintrag dort ist falsch!
Angeblich übernimmt Universum den Vertrieb für Ascot Elite.
Das würde erklären, warum der mir beim Ascot Elite Newsletter auch nicht untergekommen ist.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Beitrag von Dick Cockboner »

Heute direkt nach dem Aufstehen angeschaut.
Was für ein Film!Ich hatte sofort Lust auf ein Bierchen!( :nixda: )
100% Ozploitation,ohne wenn und aber.
In 2 Stunden wird der aber nochmal geguckt,diesmal mit Bier.
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Beitrag von sergio petroni »

Dick Cockboner hat geschrieben:Heute direkt nach dem Aufstehen angeschaut.
Was für ein Film!Ich hatte sofort Lust auf ein Bierchen!( :nixda: )
100% Ozploitation,ohne wenn und aber.
In 2 Stunden wird der aber nochmal geguckt,diesmal mit Bier.
Das ist aber echt "hardcore"! :lol:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Beitrag von Santini »

"Unglaublich harter Action-Film"

Bild

Movie Video, 1983
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Beitrag von McBrewer »

Den INSEL DER VERDAMMTEN gab es auch noch als würdigen Abschlussfilm im letzten, alten Jahr und entpuppte sich doch als Überraschung.
Ich hatte einen billiges Trashfeuerwerk erwartet, aber billig sieht anders aus & hier wurde an Ausstattung (Düsenjets im Finale) geklotzt statt gekleckert . Und so wird auch dieses Inselabenteuer zu keiner Sekunde langweilig, ständige neue WTF?!-Momente und blutige, Handgemachte Effekte machen diesen Film zu einem Kurzweiligen Action-Feuerwerk, das bestimmt noch öfters in einer alkohlgeschwängerten Runde eingelegt werden dürfte :thup:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Beitrag von Onkel Joe »

McBrewer hat geschrieben:Den INSEL DER VERDAMMTEN gab es auch noch als würdigen Abschlussfilm im letzten, alten Jahr und entpuppte sich doch als Überraschung.
Ich hatte einen billiges Trashfeuerwerk erwartet, aber billig sieht anders aus & hier wurde an Ausstattung (Düsenjets im Finale) geklotzt statt gekleckert . Und so wird auch dieses Inselabenteuer zu keiner Sekunde langweilig, ständige neue WTF?!-Momente und blutige, Handgemachte Effekte machen diesen Film zu einem Kurzweiligen Action-Feuerwerk, das bestimmt noch öfters in einer alkohlgeschwängerten Runde eingelegt werden dürfte :thup:
Da haste aber lange mit einer Sichtung dieses Kultfilm's gewartet :?.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Beitrag von McBrewer »

Der Film ist mir doch erst zum letzten Foren treffen vom lieben Delirianer in die Hände gelegt bekommen und es brauchte zusätzlich noch die richtige Stimmung und Zuschauer, um dieses Werk gerecht genießen zu können. Hat aber genau gepasst :nick:
Bild
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Ja, das ist mal ein richtig geiler Film! War vor der ersten Sichtung irgendwann in den 80ern auch eher auf Trash eingestellt und dann ob der unerwarteten Qualität sehr positiv überrascht.
Gute Gelegenheit, in diesem Zusammenhang auf ein ebenso tolles, jedoch völlig unbeachtetes Werk des Regisseurs noch einmal hinzuweisen, nämlich "Dead End Drive-In" ("Crabs - Die Zukunft sind wir" aka. "Escalation"), in dem "Insel der Verdammten" übrigens auch zitiert wird. Wenn ich der OFDb glauben darf, ist der ja immer noch nicht auf DVD in Deutschland erschienen, eine Schande. Das ist einer meiner Lieblings-Apokalypse/Endzeit-Filme überhaupt.
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Beitrag von Onkel Joe »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben:" Escalation" Wenn ich der OFDb glauben darf, ist der ja immer noch nicht auf DVD in Deutschland erschienen, eine Schande. Das ist einer meiner Lieblings-Apokalypse/Endzeit-Filme überhaupt.
"Escalation" ist wirklich toll und tatsächlich in Deutschland noch nicht auf Scheibe erschienen. Leider!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Insel der Verdammten - Brian Trenchard-Smith (1981)

Beitrag von McBrewer »

Onkel Joe hat geschrieben:
FarfallaInsanguinata hat geschrieben:" Escalation" Wenn ich der OFDb glauben darf, ist der ja immer noch nicht auf DVD in Deutschland erschienen, eine Schande. Das ist einer meiner Lieblings-Apokalypse/Endzeit-Filme überhaupt.
"Escalation" ist wirklich toll und tatsächlich in Deutschland noch nicht auf Scheibe erschienen. Leider!
Danke für den Tipp :verbeug:

Ich sehe gerade, das der ja auch via Video-on-Demand bei PRIME für die jeweiligen Kunden verfügbar ist.

Da soll doch mal einer auf den Konzern mit dem A schimpfen, aber das Angebot nehme ich dann gerne demnächst an ;)
Bild
Antworten