Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

purgatorio hat geschrieben:
karlAbundzu hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben: :angst: - 8/10
?
auf seine kryptische Art und Weise wird der Doc wohl den Fim ANGST meinen :lol:
das wäre ja eher was für den FILMTITEL ERRATEN Thread :D
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

genau, ich wollt auch mal mitmachen 8-)

richtig ANGST von Bernd Schadewald 1993. Purgschi hat gewonnen :thup:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

AMBULANCE - 5/10
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

27. März bis 10. April

TUVALU...phantastischer Film über die Welt der Träume. Fast wähnt man sich an die Werke von Jeunet & Caro erinnert. Tatsächlich ist Tuvalu aber das Regiedebüt des Deutschen Veit Helmer. Wortkarg, aber Bildgewaltig, mit tollen Ideen (unbedingt das Making of und den Audiokommentar auf der DVD anschauen/hören) :thup:

Drecksau (Irvine Welsh-Verfilmung)...HELLYEAH! Hauptdarsteller James McAvoy als Cop Bruce Robertson habe ich sofort ins Herz geschlossen. Aber so schön bitterböse der Film am Anfang ist, lässt er doch im letzten drittel stark nach (Stichwort: Selbstmitleid des Hauptcharakters) Muss ich mir wohl noch einmal anschauen...

Ilsa-She wolf of the SS...*auauaua* Bei dem legendären ILSA Film(en) war ich auf alles vorbereitet, aber nicht auf DAS. Hatte mich auf einen sleazigen Naziexploiter gefreut, aber als Unterhaltung bietet ILSA nicht viel, im Gegenteil: die SS-Wölfin kommt überraschend humorlos daher. Liegt schwer im Magen..auch lange Zeit danach noch :|

Jefferson Bolt - Reisender in Dynamit...Fred"The Hammer"Williamson macht als James Bond-Kopie eine ziemlich gute Figur. Eine Prise Blackploitation, coole Sprüche, heiße Ladys, exotische Locations (Hong Kong / Mexiko City) bieten solide Actionkost. Warum der aber auf DVD ab 18 ist, erschließt sich mir ganz & gar nicht :hirn:

Pain & Gain...des Cineasten Lieblingsprügelopfer, Michael Bay, hat wieder zugeschlagen. In feinster Videoclipästhetik wird die (reale) Räuberpistole eines Muskel protzenden, aber Geistig tieffliegendes Ganoventrios (wunderbar: Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Anthony Mackie) Dabei ist der Film so herrlich geschmacklos wie die Truckfahrt durch die Slumviertel in BadBoys 2.

Imagine (Kino)...ruhiger Film über eine blinden Lehrer, der seine ebenfalls blinden Schüler (u.a. die immer wieder süße Alexandra Maria Lara)in einer spanischen Schule mit ungewöhnlichen Methoden die Wahrnehmung ihrer Umwelt vermittelt.Interessant, das die Kamera dabei fast ausschließlich auf die Darsteller zeigt und die sichtbare Welt von dem Lehrer (anhand von Geräuschen & Gerüchen) erklärt wird. Und in dem Lissaboner StraßenCafe, an dem die Strassenbahn vorbeifährt, möchte ich gerne auch einmal verweilen & uno vino tinto genießen

Get the Gringo ... quasi Neo-Western mit Mel Gibson in der Hauptrolle als gewiefter "Gring", der in einem mexikanischen Gefängnis korrupte Cops & Drogenbanden & noch fieser Ganoven gegeneinander ausspielt. Das niedrige Budget sieht man dem Film schon an, kam der Film auch direct-to-DVD/bluray heraus. Trotzdem macht der Film was aus dem vorhanden Budget & hat mit Peter Stormare und Mel Gibson (meine Fresse, hat der eine zerfurchte Gesichtsoberfläche) gar zwei Stars on board.

Speed 2: Cruise Control...da ich den Film schon lange aus meinem Gedächtnis gestrichen glaubte, war eine Auffrischung mal wieder Notwendig. Aber quälende 120 min. später weiß ich wieder, warum ich die Fortsetzung des ersten Speed-Films aus meinen Erinnerungen gelöscht hatte: ist DER schlecht :kotz:
Sweetheart Sandra Bullock nervt von Anfang an mit unterirdischen Witzen, (Action???)Held Jason Patric kann nicht mal Keanu Reeves (aus dem ersten Teil) das Meerwasser reichen (und DAS soll schon was bedeuten!!!) zu der grausamen Karibik- Reggaemusik möchte man schreiend die Ohren zuhalten. Und vor Bösewicht Willem Dafoe hat man auch kaum Angst..eher Mitleid. Einzig die letzten zehn Minuten *KAWUMMS* am Ende lohnen noch vor dem Totalausfall :thdown:
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

LABYRINTH DES SCHRECKENS (GATTI ROSSI IN UN LABIRINTO DI VETRO, Italien, Spanien 1975, Regie: Umberto Lenzi)

Sehr schräger Stoff aus italienisch-spanischer Co-Produktion unter der Leitung von Herrn Umberto Lenzi. Eine Touristengruppe in Barcelona fällt Häppchenweise einem irren Killer zum Opfer, der es auf das linke Auge seiner Opfer abgesehen hat. Die Lücken zwischen den Morden sind mit Sightseeing und planlos in der Gegend herumstehen gefüllt. Der Pfarrer in der Gruppe geht auf keine Kuhhaut und ist das darstellerische Highlight! Köstlich, allein um ihn agieren und melodramatisch gucken zu sehen, lohnt der Film vollständig! Insgesamt halbherzig semierotisch, hier und dort blutig, hochgradig abwegig und irgendwie schwer unterhaltsam. 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Der tödliche Schwarm (4-5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

KOMMISSARIN LUCAS: BITTERE PILLEN

Ganz nett, wenn auch etwas abstruse Auflösung.

6/10
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

SNOWPIERCER.
Groß, ganz groß, hingehen!!!!
Abteilung: Dystopie, Hoffnung, Politik, Groteske, brutale Kämpfe, Zugfahren!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Die Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:

Eine Frage der Ehre (8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Malizia - Sehr interessanter Film. Beginnt komödienhaft - aber ohne die für italienische Sex-Komödien üblichen Alberheiten -, wandelt sich dann in einen Coming-of-Age-Film um dann ziemlich düster und fast schon thrillerartig zu werden. Hat mir gut gefallen und ja, ich habe mich dabei ein wenig in Laura Antonelli verliebt. Schöne musik auch von Fred Bongusto, dessen heiter-fröhliches Thema im Laufe des Filmes immer dunkler und disharmonischer wird. Toll.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten