Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
7th Floor - Seeeehr schade. Der Film beginnt sauspannend und gerade für einen Familienvater ziemlich bedrückend, da es darum geht, dass zwei Kinder spurlos verschwinden, während sie im Appartmenthaus vom 7. Stock ins Erdgeschoss laufen. Was steckt dahinter? Der Vater dreht immer mehr durch, verdächtigt jeden und zerstört in seiner Verzweiflung seine Karriere als Anwalt. das alles ist schön mysteriös gemacht, aber nach knapp über der Hälfte des Filmes gerät die ganze Prämisse in arg konventionelle Fahrwasser. Okay, ist dann immer noch spannend, wenn auch nicht mehr so packend. Was einem dann aber als Auflösung präsentiert wird, ist so haarsträubend doof, unlogisch und unspektakulär, dass einen die Wut packen kann. Der vermeintliche Höhepunkt, wird dann auch zum absolut unbefriedigenden Anti-Klimax. Echt schade, denn fast eine Stunde lang ist der Film wirklich sehr gelungen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Tomaso Montanaro
Der Frosch (Psychomania) (GB 1973; Regie: Don Sharp) 3/10 Punkten
Moin,
JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES
Klassiker des Abenteuerfilms und lange mein All-Time-Favourite. Leider nagt an dem Film ein bisschen der Zahn der Zeit und die zahlreichen Action-Szenen sind dann doch nicht mehr so spektakulär wie ich sie 1981, als der Film im Kino lief, wahrgenommen habe. Insgesamt beeinflusst dies die Gesamtbewertung aber kaum : In meiner eigenen Top 20 befindet sich JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES immer noch und ist, neben DER WEISSE HAI, definitiv der beste Spielberg-Film.
9,5/10
JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES
Klassiker des Abenteuerfilms und lange mein All-Time-Favourite. Leider nagt an dem Film ein bisschen der Zahn der Zeit und die zahlreichen Action-Szenen sind dann doch nicht mehr so spektakulär wie ich sie 1981, als der Film im Kino lief, wahrgenommen habe. Insgesamt beeinflusst dies die Gesamtbewertung aber kaum : In meiner eigenen Top 20 befindet sich JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES immer noch und ist, neben DER WEISSE HAI, definitiv der beste Spielberg-Film.
9,5/10
- sergio petroni
True Grit (USA 2010, Joel und Ethan Coen, 6,5/10)
Ganz nett dieser Western. Kam mir wie ein 1:1 Remake von "Der Marshall" aus dem Jahre
1969 vor. Betonung auf 1:1!
Damals mit John Wayne als einäugigem Marshall Rooster Cogburn, jetzt mit dem tollen
Jeff Bridges. Leider dringen kaum Coen-typische Momente durch, so daß die ganze Geschichte
für einen Coen-Film doch sehr konventionell daherkommt. Neben Bridges überzeugen Josh Brolin
als Bösewicht und vor allem Matt Damon als Texas Ranger LaBoeuf.
Ganz nett dieser Western. Kam mir wie ein 1:1 Remake von "Der Marshall" aus dem Jahre
1969 vor. Betonung auf 1:1!
Damals mit John Wayne als einäugigem Marshall Rooster Cogburn, jetzt mit dem tollen
Jeff Bridges. Leider dringen kaum Coen-typische Momente durch, so daß die ganze Geschichte
für einen Coen-Film doch sehr konventionell daherkommt. Neben Bridges überzeugen Josh Brolin
als Bösewicht und vor allem Matt Damon als Texas Ranger LaBoeuf.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- CamperVan.Helsing
Tomaso Montanaro hat geschrieben:Der Frosch (Psychomania) (GB 1973; Regie: Don Sharp) 3/10 Punkten
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
-
mal eine allgemeine Frage:
Hab gerade auf der Suche nach einer Szene durch eine DAWN OF THE DEAD gezappt und bin auf eine Sequenz gestoßen, nachdem die Flucht per Hubschrauber aus der Stadt gelungen ist. Die zeigt am Boden sich formierende Milizen und Nationalgardetruppen, die dann durch die Landstriche ziehen und quasi Tontaubenschießen auf Zombies machen. Dazu gibt's Kaffee und Bier.
FRAGE: Ist diese Sequenz in Romeros und Argentos Schnittfassung enthalten?
Hab gerade auf der Suche nach einer Szene durch eine DAWN OF THE DEAD gezappt und bin auf eine Sequenz gestoßen, nachdem die Flucht per Hubschrauber aus der Stadt gelungen ist. Die zeigt am Boden sich formierende Milizen und Nationalgardetruppen, die dann durch die Landstriche ziehen und quasi Tontaubenschießen auf Zombies machen. Dazu gibt's Kaffee und Bier.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Planet der Affen: Revolution
Hat mir ebenso gut gefallen wie der Vorgänger. Intelligentes & unterhaltsames Popcorn Kino. Grandios!
Hat mir ebenso gut gefallen wie der Vorgänger. Intelligentes & unterhaltsames Popcorn Kino. Grandios!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Solltest du besser im Filmthema fragen; ich fürchte, hier geht das unter.purgatorio hat geschrieben:mal eine allgemeine Frage:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- CamperVan.Helsing
Ich kenne nur den Argento-Cut, aber da gibt's so eine Szene.buxtebrawler hat geschrieben:Solltest du besser im Filmthema fragen; ich fürchte, hier geht das unter.purgatorio hat geschrieben:mal eine allgemeine Frage:
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)